BEAUTY: WAS WURDE EIGENTLICH AUS…“HYDRABIO SERUM“ VON BIODERMA * TOLLE PFLEGE FÜR DIE HUNDSTAGE

Jetzt gibt der Sommer 2015 noch mal so richtig Gas, oder? Temperaturen, die ständig irgendwelche Rekordmarken knacken, und diesmal die obersten Gradzahlen, nicht die unter NULL! Es gibt aber auch ein Problem: Welche Gesichtspflege funktioniert da noch? Man schwitzt ja schon, wenn man nur einmal mit den Augen blinzelt. Eine sehr sehr leichte Pflege muss her, die gut Feuchtigkeit spendet, aber die Haut nicht „beschwert“. Da komme ich doch gerne wieder auf die gute alte „Hydrabio“ von Bioderma zurück…

KK Bioderma1

 

Zuerst verweise ich natürlich auf meinen ersten Bericht zum Hydrabio Serum von Bioderma von 2014: KLICK ZUM BERICHT!

Ich kann alles weiterhin so bestätigen, nur noch mit dem kleinen Unterschied, dass meine eigentlich ja recht trockene Haut im Moment völlig glücklich mit dem Serum allein ist. Ich brauche wirklich gerade keine Creme darüber, und trotzdem habe ich ein gutes Hautgefühl – und das deutlich mehr als 6 Stunden lang. Danach „frische“ ich zwischendurch immer mal wieder mit dem „Hydro Spray“ von HighDroxy auf! (Achtung: Das HighDroxy Hydro Spray ist kein Waserspray, sondern ein WIRKSTOFFSPRAY, das darf man nicht verwechseln!)

Meine Haut ist jetzt perfekt hydriert und „schwitzt“ nicht unter dem Produkt. Auch wenn das mit der „Hautatmung“ aber auch so gar nichts zu tun hat, so ist es doch angenehm solch ein federleichtes Pflegegel zu verwenden. (Ein Serum ist für gewöhnlich sehr flüssig, hier haben wir eine festere Gel-Konsistenz!)

Da der Preis des Hydrabio Serum recht freundlich ist (in Deutschland ca. 18,00 Euro für 40ml im Spender), empfehle ich euch das Produkt für die kommenden heißen Tage schnell noch einmal zu testen!

KK Bioderma Konsistenz

INCI:

Water, Glycerin, Xylitol, Sodium Polyacrylate, Mannitol, Rhamnose, Fructooligosaccharides, Laminaria Ochroeluca Extract, Niacinamide, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Trideceth-6, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Hexyldecanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Fragrance (Parfum).

Preisvergleich auf Medizinfuchs

 

.

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Keinerlei Sponsoring, das Produkt wurde selbst gekauft)

6 Kommentare

  1. Moin 🙂
    ich hab das Serum auf Deine Empfehlung hin schon letztes Jahr gekauft und finde es immer noch gut. In der französischen Onlineapo Europara.eu gibts das Serum zur Zeit für knapp 13 Euro.
    Liebe Grüße

  2. Es gehört auch zu meinen ständigen Favoriten, die ich auch immer unterwegs mit dabei habe. Als sos Pflege sozusagen. Und rate mal, wer mich dereinst angefixt hat? Du! 🙂

  3. Ich hab das Serum letztes Jahr mal getestet, fand es irgendwie nicht soo toll. Im Nachhinein war ich glaub ich einfach zu schnell mit meinem Urteil. Aktuell verwende ich das B5 Hydration Serum von Skinceuticals, das ich wirklich sehr liebe!

  4. Hallo lieber KK!

    hättest du vielleicht neben diesem Serum spontan noch ein oder zwei weitere Empfehlungen als leichte Feuchtigkeitspflege für Mischhaut für zwischendurch, gerne auch mit ein paar Antioxidantien?

    Tausend Dank und liebe Grüße!
    Carrie

  5. Ich liebe dieses Serum! Es ist eines der Produkte, welche meine Haut wirklich gut und lange anhaltend pflegen. Zur Zeit behandele ich Pigmentflecken auf der Schulter mit Tretinoin (let’s fetz!!) und das Hydrabio schafft es in kürzester Zeit , die trockene, raue, schuppige Haut wieder zu besänftigen. Und das sogar nachhaltig. Ich mag auch, wie es sich auf der Haut anfühlt. Es ist zwar Silikon drin, aber es klebt null und zieht super ein.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s