BEAUTY: DES KAISERS DUMME ANGEWOHNHEITEN * CLARINS „LIFT AFFINE VISAGE“ * SHORT-REVIEW

Ach ja, meine dümmste Angewohnheit: Von Firmen, die ich mag, kaufe ich fast immer alles. Hauptsache ich habe die eine oder andere gute Meinung zu dem Produkt gelesen. Und da ich auf US Blogs (meine ich) einige Lobeshymnen zum Clarins V Lift oder „Lift Affine Visage“ vernommen hatte, landete es auch prompt letztens in meinem Warenkorb…war ja runtergesetzt. Nun weiß ich auch warum…

KK Clarins LA6

Dieser Bericht wird ausnahmsweise mal recht kurz! Ich bin es nämlich leid meine Dusseligkeit in der Öffentlichkeit auszubreiten. Anders kann man es nicht nennen, wenn ich mir wider besseren Wissens das V-Lift von Clarins bestelle und auf der Inhaltsstoffliste steht gleich an 2. (!) Stelle, gleich nach dem Wasser, Alkohol! Dazu Parfum und vier weitere deklarationspflichtige Duftstoffe, recht weit vorne in der Inhaltsstoffliste angesiedelt. Meine Rosazea lässt grüßen! Ich habe es ein paar mal trotzdem ausprobiert und meine Haut reagierte nicht sonderlich beeindruckt, sie war aber morgens irgendwie „ausgetrocknet“, fühlte sich nicht wohl. Das habe ich mir sieben Tage angeschaut und dann abgesetzt.

Ich kann also eigentlich kaum etwas zum V Lift sagen, trotzdem muss ich noch ein paar Sätze zum eigentlichen Wirkversprechen dieses Produktes schreiben:

CLARINS:

„Der innovative Multi-Affinant Komplex
enthält eine Auswahl an
leistungsstarken Pflanzenextrakten. Die speziell entwickelte Formel unterstützt die natürliche Vform des Gesichts.

• Verfeinert die Gesichtszüge, frontal und im Profil.
• Mildert das Erscheinungsbild von Schwellungen und Doppelkinn.
• Mit Lifting-Effekt für straffere Gesichtskonturen und definiertere Gesichtszüge.
• Spendet Feuchtigkeit für angenehm geschmeidige Haut“

KK:

Alles ok, aber das Konturen neu gestrafft werden können, das kann sich Clarins bitteschön abschminken. Ein Serum/Creme/Wasauchimmer kann keine Konturen verfeinern und Gesichtszüge wieder (gegen die Schwerkraft) anheben. Das Doppelkinn vermindern, ich lach mich schlapp! Die V Form wiederherstellen? Köstlich! Das klappt ja mit Hyaluronsäure-Unterspritzungen gerade mal nur, weil es heute die filigransten und ausgefeiltesten Strategien und Methoden gibt. Das sind leider wirkliche Mondversprechungen, die ein solches Produkt niemals einhalten kann.

Eine dezente Massagetechnik und eine gute Feuchtigkeitscreme können sicherlich ein wenig das Gefühl und die Optik erzeugen, dass das Gesicht „definierter“ erscheint. In wirklichkeit wurden nur Wasseransammlungen herausgestrichen, die sich im nu wieder an den Stellen einfinden werden. Dazu hat man eine genetische Disposition, und diesem „Schicksal“ kann man (noch) nicht entrinnen.

Das Produkt wurde eigentlich für den asiatischen Markt entwickelt, um die asiatischen Frauen damit zu beeindrucken. Die haben wahrscheinlich (und hoffentlich) laut gelacht!

INCI:

KK Clarins LA INCI

Fazit:

Da es dieses Pflegeserum im (zugegeben) schicken Spender hier und da schon im Super-Sonderangebot gibt, wird wahrscheinlich bald das AUS dafür kommen. Ich brauche es wohl nicht weiter kommentieren, und was die Lobeshymnen angeht, die man teilweise zu lesen bekommt: Das leicht zähe Serum spendet Feuchtigkeit, das wird schon etwas glätten. Aber falls da etwas gestrafft wurde, das glaube ich nicht. Niemals!

Die Inhaltsstoffe sind eher langweilig, die interessantesten Stoffe, sind die reizenden Beimengungen. Davon gibt es jede Menge. Irgendwie wirkt das Produkt seltsam unmotiviert und halbherzig, auch in der PR dazu. Eigentlich schade, ich mag Clarins. Ich habe aber schon das nächste Produkt im Auge…mal sehen, ob mich meine dumme Angewohnheit weiter fest im Griff hat…

(Um welches Produkt es geht? Instas wissen es bereits…)

50 ml im Pumpspender kosten ca. € 58,00 (Clarins) / € 39,00 (parfumerie-schnatz.de)

KK Clarins LA4

.

(Fotos: Konsumkaiser  Das Produkt wurde selbst gekauft.)

8 Kommentare

  1. „Die speziell entwickelte Formel unterstützt die natürliche Vform des Gesichts.“ Ich lach mich schlapp. Ich liebe es gleich in der Früh zu lachen:)) Danke dafür. Kleiner Trost, wider besserem Wissen bin ich auch öfters auf US Lobeshymnen einiger Produkte reingefallen.

    Lieben Gruß aus Wien
    Regina

  2. Hallo ,

    Oh je kannst du nicht vorher nach den incis googeln ? Oder gab es die so nicht ? So was ist immer ärgerlich.

  3. Was macht man mit solchen Produkten? Selbst runtergesetzt ist der Preis ja noch heftig. Eigentlich müsstest Du Deinen Beitrag ausdrucken, den Spender dazulegen und ein Päckchen zu Clarins schicken. Die sollen es zurücknehmen, wegen Schummelei und Dir etwas anderes schicken. Die Augenpflege in dem roten Spender z. B. war ganz nett…
    Liebe Grüße
    Bärbel
    (deren V sich irgendwann von dannen machte)

  4. Mmmh… Rasierschaum, ja? :mrgreen: Weißt du, was mich bei all dem beruhigt? Dass selbst du dich immer mal wieder von solchen Versprechen (die Schwerkraft besiegen) ködern lässt, ich schalte mein Hirn da ja gelegentlich völlig aus. Aber wenn dir wirklich mal ein Produkt unterkommt, das diese grausame Derrick-Mutation am frühen Morgen verhindert oder ratzfatz ungeschehen macht, dann bin ich sehr daran interessiert. Immer nur Gesichtsgymnastik ist sooo öde. Ne tolle Creme wäre mir lieber. 😛

    1. Nachtrag: Ich habe mich gerade ein wenig durch dein Blog gewühlt und ich überlege gerade, ob die Creme von Cicé (Sofortlifting oder die Augenpflege) nicht so eine „Wundercreme“ sein könnte? Bist du denn jetzt nach einem Jahr immer noch begeistert oder gibt’s mittlerweile eine andere Creme, die dich noch mehr überzeugt? (Und vielleicht nen Tick günstiger ist… 😦 )

      https://konsumkaiser.com/2014/07/05/beauty-ein-schneller-tipp-vor-dem-sommerurlaub-cice-sofortlifting/#more-3590

  5. Die Incis sind ja schlimm. Das Zeug würde ich an Deiner Stelle einfach am Körper aufbrauchen. Zu schade zum wegwerfen, zu schlecht fürs Gesicht.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s