LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 23.03.2022

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring) ☮️


49 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 23.03.2022

  1. Guten Morgen ,

    Kann mir jemand eine gute flüssige Handseife mit guten Inhaltsstoffen empfehlen ?
    Ich benutze seit Jahren die Molton Brown möchte nun aber weg von den stark parfümierten Handwaschlotionen auch wenn ich den Geruch sehr mag, ich denke das ist nicht das Beste auf Dauer
    Sehr gerne auch Produkte von der Apotheker oder sind die auch nicht so gut ?
    Liebe Grüße
    Simone

    1. Guten Morgen,

      noch ein Frühaufsteher. Schau dir doch mal die Hand Wash von Dr. Jetske Ultee an. Ich habe die selbst noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass es das ist, was du suchst, sehr gute Inhaltsstoffe. Ich bin von deren Body Cream sehr begeistert. Ich selber wasche mir die Hände ehrlich gesagt, genauso wie Gesicht und Körper ganz schlicht mit der Aldi Ombia med Waschlotion die unparfümierte.

      Liebe Grüße
      Daniela

    2. Hallo Simone, ich kann mich der Empfehlung von Britta anschließen. Ich habe diese Arztseife ursprünglich für die Reinigung meiner Pinsel, sowohl Kosmetik- als auch Malereipinsel, zugelegt und festgestellt, dass sie angenehm, unparfümiert und rückfettend ist. Seitdem nutze ich sie auch für die Hände.

    3. Und noch ein Tipp aus dem KK-Spektrum: die Jessa Intimwaschlotion (gerne in einen hübschen Spender umfüllen 😉), ist unparfürmiert, super verträglich und funktioniert auch zum Händewaschen. Günstig natürlich auch….

  2. Guten Morgen Simone,
    wir benutzen schon seit ewigen Zeiten die Isana med Arztseife von Rossmann. Sie hat einen cremigen Schaum, reinigt gut, ohne Parfüm und Duftstoffe, ist rückfettend und zudem noch preiswert und jederzeit verfügbar. Es gibt sie auch im Nachfüllbeutel. Sie hat sich bei uns und den Enkelkindern sehr bewährt, gerade bei häufigem Händewaschen während der Pandemie.
    LG
    Britta

    1. Hallo Britta,

      Meinst du die sensitive? Die mag ich auch voll gern. Ohne Parfüm aber nichtsahnend Geruch – es ist Orangenöl enthalten. Das duftet aber sehr angenehm dezent und natürlich.
      Nach dem Händewaschen schnell verflogen.

      LG Christine

      1. Hallo Christine,
        Die korrekte Bezeichnung lautet Isana med spezial Arztseife. Sie ist ohne Duftstoffe und wirklich klasse ( unsere persönliche Meinung!).
        LG Britta

        1. Jetzt bin ich irritiert. Da ist doch Farnesol drin? Hab ich da was falsch im Kopf? Farnesol ist nach meinem Wissen ein deklarationspflichtiger Duftstoff. Genau aus dem Grund hab ich sie stehen lassen und die Isana med Waschlotion Totes Meer (leider mit Salz) genommen.

          1. Ja, Farnesol und Parfum🤔
            Aber die sensitive ist ok für mich. Wie gesagt, das Orangenöl duftet nur dezent und bei den Händen bin ich nicht so streng.

  3. Guten Morgen,
    hat jemand ein Trockenshampoo, welches er empfehlen kann? Es sollte keine weißen Rückstände in blondem Haar hinterlassen und auch nicht zu penetrant beduftet sein. Ich benutze Trockenshampoo gerne um meinen feinen Haaren etwas mehr Grip zu verleihen. Also eher nicht zum Haare auffrischen.
    Und gleich noch eine Haarfrage: gibt es einen Schutz, den man vor dem Haare färben auf die Kopfhaut geben kann? Meine Kopfhaut juckt jedesmal für 1-2 Tage nach dem Ansatz färben. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weiß hier Rat.
    Besten Dank und einen sonnigen Tag
    Eileen

    1. Guten Morgen Eileen,
      ich benutze nach dem Ansatzfärben das Linola Forte Kopfhaut-Tonikum. Ist sehr angenehm und beruhigt die Kopfhaut. Ich bin mir nicht sicher, ob es als Schutz vor dem Färben geeignet ist, hier würde ich Deinen Frisör fragen. Da ich Naturlocken habe, benutze ich es im Winter öfter und lasse es über Nacht einwirken.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Mittwoch
      Melanie

        1. Hallo Eileen,
          immer gerade da, wo idealo mich hinleitet. Meist sind es online Apotheken. Ich kaufe dann gleich 5 Flaschen plus 2 kleine für die Kulturtasche:)

      1. Hallo Claudia, das hat sogar noch einen super Preis dazu. DANKE 💚 Vor dem nächsten Termin versuche ich dies. Habe etwas recherchiert zu den Scalp protect Produkten und von dem Inhaltsstoffen sind die meist recht ähnlich aufgestellt. Aber das von Dir empfohlende ist perfekt zum testen.
        LG Eileen

    2. Hallo Eileen,
      es gab mal in der Süddeutschen Zeitung einen Test von Trockenshampoos. Seitdem benutze ich den Testsieger: Paul Mitchell dry wash. Große weiße Sprühdose. Gibt gut Grip und Volumen.
      VG Klara

    3. Von balea gibt es ein Trockenshampoo mit Haarpuder gemixt. Das befindet sich in einem umweltfreundlichen Pumspender und ist sehr ergiebig. Meine Haare sind auch sehr fein und hängen nachmittags etwas schlapp herunter. Dann kommt diese Wunderzeugs zu Einsatz. I love it

    4. Hi Eileen, ich habe vor kurzem entdeckt, dass die Firma Schwarzkopf in ihrer Professional-Marke „OASIS+“ zwei fantastische Produkte enthalten, die NICHT als Trockenshampoo formuliert sind, aber allein den Zweck haben, dem Haar Griffigkeit und Volumen zu geben, sogenannte „Textur-Produkte“. Bei meinen dunkelblonden langen Haaren gab es keine farblichen Rückstände. Zudem war ich von den Formulierungen angetan, weil sie – meiner Recherche nach – die weder Haare agressiv angehen noch Silikonarten den Haarschaft dauerhaft abdichten (so dass Pflegestoffe nicht mehr durchdringen könnten). Bin dahingehend anspruchsvoll geworden weil ich meine anvisierte Zielhaarlänge nur mit von sich aus gläzenden Harren erreichen möchte, was mir bis jetzt auch 14 Monate lang gelungen ist. Aber nun zu den Produkten genau:
      1. besonders easy in der Anwendung, MATTIERT NICHT die Haare, ein KRISTALLKLARES (regelrecht unsichtbar) Produkt zum Sprühen, am ANSATZ UND in den HAARLÄNGEN(!) (das macht das Produkt für mich outstanding, dafür wurde es speziell entwickelt), auch zum kreativen Strähnchen verzwirbeln etc. (sie Produktvideo auf deren Homepage): „OSIS + texture craft“ (mit „2“ für die Intensität bzeichnet),
      2. „OSIS+ Soft Dust“ (mit „1“ bezeichnet) ist ein helles Puder, das ganz leicht mattiert mattiert (auch wenn ich es großzügig einsetze ist nach dem Einarbeiten kein Grauschleier o.ä. bei mir im dunklen Haar zu sehen), vor allem für den Ansatz geeignet, wie ich finde. Viel Glück mit den Produktempfehlunegn 🙂

      1. Danke schön Corinna 💚für diese interessante und ausführliche Empfehlung. Klingt vielversprechend.
        Ich schau es mir mal an.
        LG Eileen

  4. Ich suche händeringend nach einer Handcreme mit hohem Lichtschutzfilter. Schade, dass bei KK nie über sowas berichtet wird. 😦 Habt Ihr Tipps?

    1. Klar: einfach unten in der Suche „Handcreme“ und „LSF“ eingeben und den Beitrag von KK dazu lesen😬!

      Mein Tipp (den gab es hier und bei Irit sicher auch schon mehrfach): einfach den Handrücken mit Sonnencreme eincremen. Ich nutze dafür die P20 von Riemann, die mir im Sommer fürs Gesicht zu klebrig ist. Für meine eher trockenen Hände genau richtig.

      Gruß
      Julia

      1. Cool, das dachte ich mir auch schon. Dann werd ich wohl demnächst testen😎
        Cremst du nur Handrücken oder komplett?

        LG Christine

        1. Kommt drauf an, wenn ich auf dem Sprung bin Creme ich nur die Handrücken ein, sonst die Hände komplett. Die Creme zieht fix ein und klebt nicht.

  5. Hallo in die Runde,

    weiss zufällig jemand, wie hoch die Retinol- und Retinalkonzentration im Retinolbooster von Colibri ist?
    Der Kundenservice antwortet leider nicht. Sie schreiben was von 0,6% Retinolkomplex, aber ich wüsste ja gerne, wie der sich aufteilt..

    Viele Grüße und schon mal Danke
    Polente

    1. Hallo Polente, Colibri rechnen da ein wenig tricky:
      Der Komplex besteht aus folgenden Wirkstoffen und enthält umgerechnet insgesamt 0,6% Vitamin A Derivate:
      0,05% reines Retinol
      0,05% stabilisiertes Retinal (0,05% Retinal = 0,5% Retinol)
      0,5% Bakuchiol (0,5% Bakuchiol = 0,05% Retinol)

      Liebe Grüße
      KK

      1. Vielen Dank!! Das ist ja tatsächlich etwas kompliziert. Und leider gar nicht, was ich hören wollte 😦
        Ich benutze im Moment nämlich täglich 0,1% Retinal, dann ist das Colibri-Produkt wohl nix für mich, weil schwächer, wenn ich das richtig sehe. Schade.

        LG Polente

  6. Moin!!
    Habe in der Tauschbörse ein Angebot von Highdroxy eingestellt, mit dem Preis lasse ich noch mir mir reden!! Schaut mal rein und schreibt mir, es wäre zu schade um die brandneuen Sachen von Highdroxy.
    Frau Schröder
    superwow(ätt)mail.de

  7. Werte Umtauschfreunde und Umtauschfreundinnen,

    mein Aftershave (Cien Men Sensitive After Shave Balsam von Lidl) war fast leer und deshalb habe ich mich
    mit meinem Pizzamobil auf den Weg zu Lidl gemacht. Dort angekommen bin ich geradewegs zum Kosmetikregal
    und habe mir dieses gegriffen. Da ich in unmittelbarer Nachbarschaft vom After Shave noch eine Packung vom „weißen Gold“ entdeckt habe, griff ich dort ebenfalls zu und so habe ich mich freudestrahlend auf den Weg zur Kasse gemacht. Mit „weißen Gold“ meine ich Toilettenpapier. Das ist zur Zeit ja wieder sehr gefragt. Bin schon des Öfteren in letzter Zeit vor leeren Regalen gestanden. Die nette Kassiererin hat mich ebenfalls freudestrahlend empfangen und so vergaß ich mir einen Kassenbeleg geben zu lassen.

    Zuhause angekommen merkte ich beim Aftershave dass ich zu einer „alten“ Version gegriffen habe. Das ist die mit Mikroplastik. Die „neue“ Version enthält dieses nicht mehr. Über diese „neue“ Version hatte ich hier schon vor ein paar Monaten berichtet. Am nächsten Tag habe ich mich wieder in mein Pizzamobil geschwungen und auf den Weg zu Lidl gemacht. Dort angekommen bin ich geradewegs zu den Kassen und habe mein Problem geschildert und erwähnt dass ich nicht im Besitz eines Kassenbelegs bin. Ohne Probleme dürfte ich mir die „neue“ Version des Aftershaves holen.

    Umtausch ohne große Probleme und ohne Beleg. Danke lieber Lidl für Dein Verständnis und für diesen problemlosen Umtausch! Das muß hier auch mal erwähnt werden.

    Grüße ohne Beleg von Eurem Pizzabäcker Herr TO. (Träger des goldenen Handcreme-Ordens)

    1. Aha, Du bist also so einer von denen, die doch noch tatsächlich After-Shave benutzen. 😉
      Ich dachte, die wären ausgestorben. Aber hoffentlich ohne Alkohol?
      Liebe Grüße
      KK

      1. Lieber KK, es gibt sie tatsächlich noch, die Männer die Aftershave benutzen. Wir sind zwar nicht sehr viel, aber wir treffen uns regelmäßig am Lidl Regal. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wir machen dann auch immer so lustige Spiele wie z. B. Pizza Bufala suchen. Meistens finden wir die Pizza nicht da sie immer so schnell ausverkauft ist. Auch ein anderes Spiel ist ganz lustig. Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist lecker (Blaubeer Mini Muffins der Marke „Confiserie Firenze“ / 6 Stück). Befinden sich meistens ganz in der Nähe der Backwaren Theke.

        Gemeinschaftliche Grüße von Herr TO.

  8. Guten Abend,

    noch auf die letzten Stunden des Mittwochs:

    Ich suche irgendetwas schönes für den Teint, was ich unter meine (ggf. zweite Schicht) Sonnencreme mischen könnte.
    Es sollte im Idealfall ein wenig abdecken und ein bisschen glow zaubern. Früher habe ich Make Up darüber gegeben, doch irgendwie kann ich das Schichten und Layern gerade nicht mehr auf der Haut ertragen 😬

    Von der Möglichkeit einer getönten Sonnencreme, die auch ich mit dem lebhaften Wangenrot einer Schneeeule verwenden kann, wollen wir gar nicht erst anfangen… wäre zu schön um wahr zu sein 😜

    Herr Konsumkaiser hat ja sowohl den Clarins Toner als auch verschiedene „Tropfen“ getestet. Welches Produkt davon wäre wohl das passende? Ich würde mich auch über weitere Vorschläge freuen,

    Schönen Abend,
    Morticia Addams

      1. Genau, danke! Die sehe ich noch mal genauer an 🙂 Darunter wurden auch Drops von Lancester empfohlen, die scheint es derzeit nicht zu geben… und es wurde auch Make Pai erwähnt. Mal schauen 🙂

  9. Hallo KK!

    Ich wollte mal DANKE sagen für diesen unvergleichlichen bLog. Der Mittwoch hat mich schon dermaßen oft inspiriert, das ist so toll. Wie hier alle ihr Wissen weiter geben, das macht Spaß. Dazu so zahlreich, aber immer noch überschaubar. Ich freue mich immer schon auf jeden Mittwoch, und auf die Montage, weil da die tollsten und unterschiedlichsten Pflegeprodukte vorgestellt werden.
    Bitte bleib uns mit deinen Idee noch lange erhalten!
    Sarah

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.