SKINCARE: LAB SERIES „PRO LS ALL-IN-ONE SHOWER GEL“ * SCHNELL, PRAKTISCH UND GUT!

Ok, jetzt merke ich´s auch: Ich bin ein Duschgel-Freak. Neben leckeren Düften machen mich aber auch einfache und effiziente Produkte sehr an. Da konnte ich beim neuen Lab Series Duschgel nicht widerstehen, denn es ist ein „All-in-one“ Produkt par excellence…

KK LS SG 5

So ein einfaches Nivea Duschgel tut es meist auch, aber ich habe im Bad doch lieber irgend eine interessantere Marke stehen. Doof, ich weiß…ist aber nun mal so. 😉

Auch wenn es sich hier um ein typisches Männer Produkt von Lab Series (Estée Lauder) handelt, so kann hier auch jede Frau zuschlagen, die nicht so auf bunt beduftete Duschgels steht. Blümerant sucht man hier vergeblich, es riecht frisch nach fast nix! Ausserdem mag ich Lab Series, die haben viel Gutes im Programm (und auch ein paar Ausreißer).

Dafür ist hier die Performance erstklassig. Das Zeugs kann so gut wie alles. Ich sollte es mal nen Ölwechsel an meinem Auto machen lassen. Auch das kriegt dieses geniale Gel wohl noch hin.

Scherz beiseite, wenn es um die Reinigung um und in der Dusche geht, kann man getrost alle anderen Produkte erst einmal vergessen. Es macht toll sauber und entfernt auch unangenehme Gerüche von der Haut! Mein Härtetest: Knoblauch und Zwiebeln geschnitten und 2 Stunden Sport zuvor, Deospray vergessen. Ich müffelte also sozusagen aus allen Knopflöchern. Eine ganz normale kurze Dusche später mit dem Lab Series Produkt, und ich roch frisch wie der junge Morgen. Naja, der etwas fortgeschrittene junge Morgen, Ähem.

Die Haare werden super, mit Fülle und gut frisierbar. Es scheinen keine belastenden Pflegerückstände zurück zu bleiben. Das Gel sorgt aber auch dafür, dass Stylingprodukte im nu aus dem Haar heraus gewaschen werden. Eine Haarkur kann man sich ja dann hier und da zusätzlich mal gönnen.

Nimmt man etwas mehr vom Gel, wird der Schaum nicht mehr und mehr, sondern dichter/kompakter. Eine perfekte Grundlage für die Rasur. Im Gesicht und an den „strategisch wichtigen Stellen“! Die Klinge gleitet super, das Gel wäscht sich leicht und schnell wieder aus dem Rasierer heraus, perfekt.

KK LS DG 3

 

Insgesamt gesehen ein tolles Allround-Produkt für Männer (und Frauen), die unter der Dusche Zeit sparen wollen. Oder für den Urlaub! Da kann man sich die eine oder andere Pulle sparen. Shampoo und Rasiergel lasse ich ab sofort zuhause. Und da das Duschgel nicht austrocknet und ziemlich sanft ist, finde ich es auch als After-Sun Duschgel und Gesichtsreinigung super geeignet. 

KK LS DG 2

 

200 ml kosten ca. € 20,00 (UVP) / € 15,99 (Parfumdreams)

KK LS DG INCI

 

 

 

.

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring!)

 

11 Kommentare

  1. Hallo Herr Kollege 😊

    Ich mag Lab Series auch… nicht alles, aber sehr vieles… da kommt doch so ein interessantes Duschgel für Reiseaktivitäten wie gerufen 👍
    Spart wirklich Platz im Artisten Gepäck 😁
    Danke für den Tipp… wird ausprobiert ✌

    GRUSS
    der hydro

  2. Riecht nach fast nix, das klingt für mich gut. Mein Eucerin neigt sich dem Ende zu, ich habe bald
    Nachkaufbedarf und bin für jeden Tipp zu haben 🙂 LIEBE GRÜSSE

  3. Ich mag die Produkte von Lab Series sehr. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht. Super, dass du das Duschgel vorstellst. Hatte es schon gesehen und überlegt es zu kaufen. Jetzt werde ich es mir gleich bei PD bestellen.

  4. Lab Series ist fast immer gut, nicht umsonst gibt es hier auch Ausweichprodukte für die Frau von Welt. Sicher auch ne echte Alternative zum PC4Men-Hair&Body.

      1. So unter uns…nehme ich seit 2011 auch als Shampoo, weil ich sonst fliegende Engelshaare, schuppende und ölige Kopfhaut habe, das nimmt sogar mein Haarwachs raus, ohne das mir die Ompfe kratzt ☺️

        1. Das klingt nach einem Wunder Dusch all in one 👀
          Ich dusche momentan mit einer Riesen Duschgel pulle von m.asam die wird nie leer denke ich 🙈

  5. Haha, da werde ich immer so ungemütlich, eine neue Flasche anfangen gibt mir einfach was 😉
    Fast wie eine Neuwagengeruch…und dann wird das verdammte Ding nicht leer….

    1. Hi Meike, beim Lab Series Duschgel habe ich auf die schnelle keine Inci´s gefunden, bei Paula sieht´s so aus: (Link http://www.paulaschoice.de/pc4men-body-wash.html)

      Aqua, Sodium Laureth Sulfate (cleansing agent), Ammonium Laureth Sulfate (cleansing agent), Sodium Chloride (stabilizer), Cocamidopropyl Betaine (mild cleansing/lather agent), Panthenol (vitamin B5/conditioning agent), Hydrolized Soy Protein (conditioning agent), Polyquaternium-10 (conditioning/detangling agent), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (water-binding agent), Disodium EDTA (chelating agent), Citric Acid (pH adjuster), Sorbic Acid (preservative).

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s