SKINCARE: HÜBSCH UND GUT? * BONDI SANDS „EYE SPY“ & „THIRSTY SIN“

Die Australier von Bondi Sands haben eine aussergewöhnlich hübsche Gesichtspflege auf den Markt gebracht. Ich konnte den pastellfarbenen kleinen Tübchen nicht widerstehen und habe sogleich die kaschierende Augenpflege, sowie das feuchtigkeitsspendende Serum ausprobiert. Es hat sich gelohnt…

 

 

Die australische Skincare-Marke Bondi Sands ist ja eigentlich für ihre netten Sonnenschutzprodukte bekannt. Doch seit geraumer Zeit gehören auch Hautpflegeprodukte zum Portfolio, wie zum Beispiel ein Serum für durstige Haut und eine leichte Augenpflege, die auch kleinere Schatten unter den Augen verstecken kann.

Was alle Produkte eint? Sie sind irgendwie leicht und wirken unbeschwert, ganz wie für den ewigen Sommer gemacht. Das unterstreicht auch das wirklich nette Packaging, das mit pastellfarben und liebenswert-altmodisch anmutenden Flacons und Tübchen verführen möchte.

Klar, ich als Verpackungsopfer musste da gleich zuschlagen, und ausserdem hatte ich schon mit den Selbstbräunern und dem Lippenschutz dieser Marke gute Erfahrungen machen können.

 

 

Thirsty Skin (30 ml ca. € 15,90 zB. über Purish.com)

…ist ein minimalistisches Feuchtigkeitsserum mit 2% Hyaluron und ein wenig revitalisierendem Algenextrakt, das auf Duststoffe und unguten Alkohol problemlos verzichtet.

Aus der hübschen Flasche kommt eher ein Gel als ein flüssiges Serum, was gut ist, denn es kann somit nicht aus den Händen tropfen. Beim Verteilen im Gesicht gibt es den ersten Aha-Moment: Das Gel verteilt sich rasend schnell, zieht genauso schnell weg, und hinterher überlegt man, ob  das Gesicht gerade überhaupt bearbeitet wurde.

Beim Blick in den Spiegel sieht man aber sofort: Die Haut wirkt praller und frischer. Sehr schön! Nun noch eine entsprechende Creme darüber und der Tag (oder die Nacht) kann kommen. Ein wunderbares Feuchtigkeitsserum für jeden Tag, dazu ohne Allerweltsverpackung und mit Niedlichkeitsbonus im Bad.

Die Inhaltsstoffe sind recht zurückhaltend eingesetzt worden, was kein Nachteil sein muss. Der Focus liegt auf Feuchtigkeit, und die bekommt man auch ordentlich. Wer umfassender denkt, sollte schauen, dass die nachfolgende Creme noch ein paar mehr Benefits besitzt (wie zB. mehr Antioxidantien).

Das Feeling des Gel-Serums ist aber einmalig und macht Lust auf mehr Pflege mit Bondi Sands.

 

Aqua (Wasser), Butylenglykol, Natriumhyaluronat (Hyaluronsäure), Ethoxydiglykol, Phenoxyethanol, Hydroxyacetophenon, Glycerin, Propandiol, Lecithin, Hydriertes Stärkehydrolysat, Erythritol, Hibiscus Sabdariffa Frucht-extrakt, Aphanizomenon Flos-aquae-extrakt.

 

 

 

 

Eye Spy (15 ml ca. € 15,90 zB. über Purish.com)

…ist eine eher leichte Augenpflege für den Tag, die durch leuchtende Pigmente die Augenpartie sofort aufhellt und müde Augenpartien wacher erscheinen lassen kann.

Dazu kommen typische Augenpflege-Inhaltsstoffe wie zB. fruchteigenes Vitamin C, weitere Antioxidantien, Feuchtigkeit und Algenextrakte.

Der Focus liegt hier auf der aufhellenden Wirkung, ohne dass man einen Concealer-Effekt hinnehmen muss. Die Pigmente sind zwar zahlreich enthalten (zB. Mica, Titandioxid, Eisenoxid), sind aber dennoch geschickt dosiert, sodass man leicht und unsichtbar verteilen kann. Es gibt kein Absetzen in den Augenfältchen, sodass diese sehr dezent gemildert erscheinen können.

Apricotfarben ist die leichte Augenpflege und sie passt sich jedem Hautton an. Ergebnis ist immer eine dezent „wacher“ wirkende Augenpartie. Die kleine hübsche Tube macht das Produkt zum Kandidaten für jede Tasche, also für unterwegs perfekt.

Dazu dann Feuchtigkeit und eine nicht zu üppige Portion Pflege (schmiert nicht, läuft nicht ins Auge, ermöglicht Augen Make-up), und schon wirkt so gut wie jede Haut frischer und leicht aufgepolstert. Für die Nacht ist das allerdings keine Pflege, dazu ist sie zu wenig reichhaltig, und die Pigmente braucht man nicht auf der Haut, wenn es ins Bettchen geht. Hmm, obwohl…ich will mich da mal nicht so ganz festlegen…ähem.

Auch hier haben wir eine Formulierung ohne Duftstoffe und unguten Alkohol, was diese Augenpflege ebenfalls zu einem netten Produkt für jeden Tag macht. Keine bahnbrechende Neuerung, aber hübsch und gut.

 

Aqua (Wasser), Glycerin, Caprylic/Capric Glycerides, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Cyclohexasiloxane, Polyacrylamide, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Mica, Sodium Citrate, C13-14 Isoparaffin, Natriumascorbylphosphat, Phenoxyethanol, Ci 77891 (Titandioxid), Glycine Soja (Sojabohnen) Öl, Benzylalkohol, Hydriertes Stärkehydrolysat, Laureth-7, Zitronensäure, Propanediol Erythritol, Lecithin, Ci 77491 (Eisenoxide), Titandioxid, Hibiscus Sabdariffa Fruit Extract, Aphanizomenon Flos-aquae Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Ci 75130 (B-carotin), Tocopherol, Potassium Sorbate, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tin Oxide, Sodium Benzoate.

 

 

Insgesamt bin ich überrascht von den Gesichtspflegeprodukten von Bondi Sands. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sie sind auch durchaus brauchbar. Zwar keine bahnbrechenden Neuheiten, aber eben doch gute Alltagsprodukte, wenn man denn mal ein wenig Abwechslung in seine Pflegeprodukte bringen möchte.

Wer auf ausgeklügelte Anti-Aging-Routinen mit System setzt, braucht die Produkte nicht weiter beachten, dazu sind sie einfach zu „harmlos“ formuliert. Allerdings muss es sowas auch geben, denn nicht jeder Mensch möchte oder braucht High-end-Pflegeprodukte.

Und dann sind die Teile auch einfach nur nett anzuschauen und machen gute Laune. Sowas sollte nicht unterschätzt werden. Ich wende die beiden Produkte jedenfalls gerne und mit Lust an.

 

 

.

 

(Fotos: Konsumkaiser.  Alle Produkte wurden selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)


13 Gedanken zu “SKINCARE: HÜBSCH UND GUT? * BONDI SANDS „EYE SPY“ & „THIRSTY SIN“

  1. Guten Morgen,
    habenmuss….!!!!! Ja, die Marke hat mich noch nie enttäuscht. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße

  2. Guten Morgen,
    die Augencreme werde ich mir bestellen, da ist wirklich der Niedlichkeitsfaktor dabei und ich brauche eh was für den Tag. Ich habe bei Purish geschaut, was es sonst noch davon gibt. Die Verpackung und die Namen der Produkte sind ja herzallerliebst.
    Grüße
    Daniela

  3. Als Australien Fan bin ich ja eh schon dazu hingezogen und ich muss wirklich sagen, die Produkte (bis dato Duschgel und Bodylotion und SPF fürs Gesicht) funktionieren einfach, bzw ich bin begeistert davon…also doppelter Benefit =) hab eigentlich echt Bestellstopp, ich lager schon unter meinem Badezimmerschränkchen, aber die sind soooo toll

  4. Hab auch gerade nachgeschaut. Die Sachen von Bondi sehen ja alle süüüß aus. 😍😍😍
    Ich muss das haben! So eine gemeine Anfixerei… 😜

  5. Ich Opfer hab bestellt….aiaiai…und natürlich mehr als die beiden vorgestellten Produkte 🙂 mir ist einfach nicht zu helfen ^^

      1. Hab ja schon den parfumfeien SPF fürs Geischt und bin begeistert und hab mir jetzt noch den Sunny Daze geholt, dann noch Mango Lipbalm (Wassermelone hab ich schon ^^), das Öl und die Nachtpflege…
        Ich bin so froh, dass du einen Beitrag gemacht hast, hab tatsächlich die Skincare schon gesehen aber war mir nicht sicher…ach ja ich hab übrigens direkt bei Bondi bestellt, da gibts manchmal auch nette Rabatte…

  6. Ach KK,

    Wenn du wüßtest, welche Assoziationsketten in meinem Hirn zum Thema thirsty sin ausgelöst wurden. 😜 Danke dafür😍

    Putzig sind die Verpackungen. Aber erst wird am Bunker abgearbeitet 😊

  7. Habe endlich mal die Zeit gefunden um hier mal wieder mitzulesen und was mach ich? Ich bestell auch gleich. Warum frag ich mich…..

      1. Falls du mich meinst, nur das Hyaluron serum, aber das reicht auch in Anbetracht meines vollen badezimmerkasten. Aber ich hätte ein paar andere nette Sachen dort auch gesehen, aber ich lass es jetzt erstmal gut sein 😂

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.