Hier auf dem Blog gibt es ja meist Skincare für Fortgeschrittene. Heute jedoch empfehle ich ein Produkt der koreanischen Marke By Wishtrend, das sich wunderbar für Einsteigerinnen und Einsteiger in die Welt der Fruchtsäurepeelings eignet.
Eigentlich bin ich ja völlig weg vom K-Beauty-Trend. Zu unübersichtlich ist das Angebot geworden, und ich sehe auch nicht ein, warum irgendeine Gesichtspflege um den halben Globus fliegen muss, nur um hier gehypt zu werden.
Aber das Skin Prep Water mit 5 Prozent Mandelsäure von By Wishtrend hatte ich noch in der Schublade. Irgendwie total vergessen, dann ausprobiert und für gut befunden.
Und da die empfehlenswerten Einsteigerprodukte doch eher rar gesät sind, wenn es um chemische Peelings geht, wollte ich euch das nicht vorenthalten.
Das Peeling selbst ist eine klare, wässrige Flüssigkeit, die ohne Duftstoffe und unguten Alkohol auskommt.
Mandelsäure ist neben Wasser der Hauptinhaltsstoff, mit 5% bekommt man ein mildes Peeling, und die Säure ist wirklich sanft, dringt nicht so tief in die Haut ein, sodass man als Anfänger doch recht sicher damit umgehen kann. Der pH-Wert ist meiner laienhaften Messung nach auch nicht arg niedrig (ca. ganz knapp unter 4), was die Haut ebenfalls schont.
Trotzdem gibt es eine schöne, sehr leichte Peelingwirkung, und auch gegen kleinere Hautunreinheiten und Pigmentstörungen kann man eine Wirkung erwarten (Süßholzwurzelextrakt), sodass der Teint nach geraumer Zeit bestimmt aufgefrischt aussehen wird.
Dazu gibt es eine schöne Menge an hautberuhigenden Wirkstoffen (zB. Beta-Glucan, Panthenol, Centella Extrakt) und ordentlich Feuchtigkeit (zB. Hyaluron, Glycerin, usw.).
Nach dem Auftragen ist die Haut wirklich sehr weich und fühlt sich toll an. Hut ab!
Ich würde die Nutzung aber trotz der Sanftheit des Produktes nicht übertreiben. Sanfte Peelings werden ja gerne für die tägliche Nutzung ausgeschrieben. Meiner Meinung nach zwei- bis dreimal pro Woche aus. Mit einem Wattepad wird die Flüssigkeit (am besten abends) auf dem gereinigten und trockenen Gesicht verteilt.
Nach einer Wartezeit von mind. 5 Minuten folgen Serum (wenn gewünscht) und die dem Hautzustand entsprechende Nachtcreme. Tagsüber mindesten Lichtschutzfaktor 30+ nutzen!
Die Mengen der eingesetzten Wirkstoffe sind allesamt nicht wirklich hochdosiert, das ist allerdings für den Start mit solchen Produkten wirklich ein Vorteil Von Null auf Hundert? Das muss nicht sein, ein langsamer Einstieg ist deutlich smarter.
120 ml kosten ca. 25,00 Euro. Die Verfügbarkeit der Marke ist mittlerweile sehr gut. Man bekommt sie zB. bei Douglas oder Notino.
.
(Fotos: Konsumkaiser. Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)
Guten Morgen,
Ich benutze seit Jahren immer nur ein 5 % AHA Peeling, hatte mal für 1 x die Woche ein 10 % AHA aber meine Haut sah nicht anders aus, ich finde ein 5 prozentigen reicht völlig aus auch auf Dauer , zumindest wenn man keine Hautprobleme hat 😀
Ich benutze sehr gerne denn Glow Toner von Instytutum, so sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen , Toner und AHA 😇
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch allen
Liebe Grüße 🖖
Simone
Guten Morgen,
neulich hatte ich eine Probe vom Börlind Fruchtsäurepeeling. Das hatte Wumms, nicht von schlechten Eltern. Für mich absolut zu viel. Ich habe mich in das BALEA Produkt verliebt, sonst gerne das Mandelic Acid 10% von TO. Reicht mir völlig.
Heute ganz neu und portofrei bei QVC: „M.ASAM® Ultra Protect Vitamin Cream mit SPF 15 Overnight Treatment 2x 100ml“ zu 37€. Das Overnight Treatment enthält Carnosin, ich hatte es schon und fand es etwas milder als das Night Wonder von E.G.
Allen einen schönen Sonntag!
Ich finde das Angebot bei M.Asam nicht.
Hm…Ich bin bei M.Asam immer etwas zwiegespalten , ob die Produkte gut sind. Hast du den Hyaluron Booster mit Vitamin C oder das Vitamin C Serum schon mal ausprobiert?
Liebe Susanne,
mir geht es wie Dir, aber das Overnight Treatment finde ich sehr gut. Das Hyaluron Booster mit Vitamin C hat gute Bewertungen, ich habe es noch nicht gehabt. Wollte es gerne bestellen, da ich aber gerade eine Tube CordesVas angefangen habe, ist bei mir erst mal Kaufstopp für Dinge dieser Art. Das Vitamni C Serum habe ich jetzt verschenkt, riecht muffig, eklig (trotz Parfümierung die da nix zu suchen hat ) das Hautgefühl gefällt mir nicht. Meinem Hals wollte ich es auch nicht zumuten. Da gibt es selbst bei billigeren Marken besseres.
Liebe Grüße
Christiane
Danke für deine Antwort. Ich wollte mir eigentlich das Deep C von High Droxy bestellen, aber da ich jetzt von den Stadtwerken die Nachricht bekam, dass ich ab August 200 Euro mehr im Monat zahlen muss, bin ich jetzt auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Ich denke, dann werde ich mal den Hyaluron Booster ausprbieren, auch wenn er wohl nicht vergleichbar ist.
Das Deep c habe ich gerade angebrochen, das ist natürlich nicht vergleichbar. 200 € mehr ist schon eine Ansage. Schau dich doch mal bei TO um, das Vitamin C Puder davon habe ich immer. Das kannst du auch in den reiniger, toner, Creme mischen. Das Derivat mit Vitamin F steht als nächstes auf meiner Liste. Schau auch mal bei notino die P- beauty Artikel durch, die sind gut. Oder Revolution.🧐
Liebe Grüße Christiane 👋
Ja, da habe ich auch erstmal geschluckt. Es liegt halt an meinem Vertrag mit Preisgarantie der ausläuft. Ich hatte ja mit 40% mehr gerechnet, aber das sind nun über 100%. Aber nun gut, es ist wie es ist.
An TO habe ich noch gar nicht gedacht. Da gibt es hier ja auch einige alte Posts zu, die werde ich mal nachlesen.
Was meinst du mit P-Beauty?
Liebe Grüße
Kosmetik aus Polen ( wie K-Beauty aus Korea). Gibt es unter anderem bei NOTINO z.B. „Eveline Cosmetics“ oder andere Marken. Leider kann ich mir immer schlechter Namen merken….Die Sachen sind so gut wie Revolution oder TO, habe ich mir schon vor etlichen Jahren, wie man das hier noch gar nicht kannte, direkt aus Masuren mitgebracht.
Ich sehe gerade das es kaum was von Eveline bei NOTINO gibt…. Na, ja Krieg. Die Übersetzungen bei NOTINO sind grauenvoll, evtl. noch mal woanders schauen. Hier ist alles „Oberhaut“. Sonst schau mal „DERNA Hautschutz“ das MIMICFALTEN Anti-Aging Schutzkonzentrat mit 20% Vitamin C. Das würde ich auch glatt nehmen. Bei der Konzentration braucht man es auch nicht täglich zu nutzen. Das hat hier mal Herr Abeln geschrieben. Einfach in der Apotheke zu bestellen.
LG
Christiane
DERNA Hautschutz ist hier auch grandios abgeschnitten.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😂 und da fällt mir auch gleich die Creme von Pharmaceris aus Polen mit 10% Mandelsäure ein. Die war wirklich super.
Das Vitamin C Serum von DERNA hatte ich auch schon auf dem Schirm. Danke für deine Tipps.
Liebe Grüße
Äh, Susanne das ASAM Angebot gibt es heute bei QVC portofrei. Du hattest wohl bei ASAM direkt geschaut.
Du bekommst quasi das Overnight Treatment und die Creme kostenlos dazu. Lohnt schon.
DERNA Hautschutz mit 20% Vitamin C ist einfach großartig. Sehr ergiebig, freundlicher Preis.
Die anderen Produkte der Firma sind auch zu empfehlen
Ist dieses Peeling denn vergleichbar mit dem Highdroxy faceserum, wegen der Mandelsäure?
Schönen Sonntag!
Es ist irgendwie vergleichbar. Die Mandelsäure ist und bleibt sanft, dazu kommen bei beiden Produkten Hautberuhigung und Feuchtigkeit hinzu. HD besitzt aber noch anti-entzündiche Salicylsäure niedrig konzentriert (also kein Peelingeffekt).
Liebe Grüße
KK
Das ist ein guter Tipp für Einsteiger! Ich hatte mit dem overnight treatment von Asam angefangen, das hat 5 % Glykolsäure. Jetzt nutze ich die Flora Mare Pads mit 12 %. Da hat meine Haut am Anfang nur ganz leicht gekribbelt, ansonsten war alles ok. Aber jede Haut ist anders 😃
LG
Dieses Peeling besitze ich auch und mag es sehr. Auch nach vielen Jahren herumprobieren vertrage ich AHA nicht. Selbst bei 5% bekomme ich feuerrote Haut. Die Mandelsäure vertrage ich hervorragend.
Liebe Grüße,
Andrea
Hallo an alle ,
bei HSE gibt es gerade von MIRI die Ampoules im Angebot.
Lg Birgit
ich platze gleich………habe bei QVC bei 3 Produkten von Bare Minerals die INCI Liste abgefragt, welche sicher geheim ist. Eine Kundin fragte schon vor 6 Monaten…. Alle 3 Fragen wurden gelöscht!!!!!!! Ich ruf da an und falte die. Haben die sonst nix zu tun ? Retouren dauern Wochen weil da ein überbezahlter Hifi sitzt der alles durchlesen und löschen muss. Wird nix bestellt, Basta. Gibt noch mehr Händler die Umsatz machen wollen. Frechheit !!!