SKINCARE: DUSCHEN WIE MIT MARZIPAN * DRUNK ELEPHANT „KAMILI CREAM BODY CLEANSER“

Die stylishe und gehypte US Beautymarke Drunk Elephant hat auch einige Body- und Haarprodukte im Programm, und so kam es, dass mich die äusserst hübsche Flasche des „Kamili Cream Body Cleansers“ doch zum Kauf reizte. Kein Fehlkauf, wie ich heute berichten kann…

 

 

Die kältere Jahreszeit steht vor der Tür, und auch bei mir verändern sich die Vorlieben. Zum Beispiel beim Duschen. Nach den erfrischenden und zitrischen Sommerdüften, mag ich jetzt wieder „gehaltvollere“ Düfte unter dem reinigenden Wasserstrahl. Besonders abends gefällt mir das.

Da war es eine Überraschung, als ich das neue Duschgel von Drunk Elephant ausprobiert habe, die Marke ist ja ab sofort auch in Deutschland über Douglas erhältlich: Der Kamili Cream Body Cleanser.

Es ist, als stünde man mit einer großen Packung leckeren Marzipans unter der Dusche – zum Reinbeißen! Erstaunlich intensiv ist dieser Duft, der vom enthaltenen Süßmandelöl stammt. Muss man allerdings auch mögen, denn zurückhaltend ist der Mandel-Flash nicht gerade.

Zum Süßmandelöl gesellen sich noch Marula-, Maracujasamen- und Inkanussöl. Ferner noch Sonnenblumen- und Sojaöl. Alles sehr fein rückfettend für die Haut, ohne einen Schmierfilm zu erzeugen. Das tut meiner Körperhaut richtiggehend gut, nach dem Sommer.

 

Die Kombination der Tenside ist relativ mild, und das merkt man auch an der recht zurückhaltenden Schaumbildung des leichten und eher dünnflüssigen Waschgels. Ich persönlich habe das Gefühl, dass man hiermit auch problemlos das Gesicht waschen kann, nichts ziept oder trocknet aus.

Besonders erwähnenswert ist der niedrig angesetzte pH-Wert des Produktes, der bei ca. 5 liegt, was ich sehr erfreulich für die Haut finde. Da unsere Haut meist einen natürlichen pH von knapp unter 5 aufweist, ist diese Annäherung des Duschgels an diesen Wert nur zu begrüßen. Der Säureschutzmantel der Haut wird respektiert und nicht kompromittiert.

Bleibt noch die wirklich hübsche Flasche zu erwähnen, die ein fröhlicher Eye-Catcher im Badezimmer ist. Zusammen mit den anderen farbenfrohen Produkten von Drunk Elephant ist das eine erfreuliche Abwechslung im Design, auch wenn die Marke es einem manchmal nicht leicht macht sie zu mögen, und die Preise auch (noch?) ziemlich hochgegriffen erscheinen.

Wer sich die Flasche kauft, kann den Verschluss leicht aufschrauben und immer wieder nachfüllen. Das funktioniert kinderleicht, und die Plastikflasche hat ein längeres Dasein im Bad.

 

240 ml kosten ca. € 18,99 (über Douglas – Rabattcodes nutzen!)

 

 

.

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

 


3 Gedanken zu “SKINCARE: DUSCHEN WIE MIT MARZIPAN * DRUNK ELEPHANT „KAMILI CREAM BODY CLEANSER“

  1. Jaaaaaaaa und SHISEIDO hat das Unternehmen für 845.0000 Dollar erworben , die werden wissen warum !
    Schönen Sonntag lieber Konsumkaiser

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.