SKINCARE: GANZ KURZES UPDATE ZUR „LIFTACTIV – HYALU MASKE“ VON VICHY

Ich wollte die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber die Hyaluron Maske von Vichy (aus der Liftactiv Serie) ist ein einziges Ärgernis, zumindest für mich. Ich habe einmal Fotos gemacht…

 

Mal abgesehen von den einfacheren Inhaltsstoffen und der fetten Menge Alkohol denat., der empfindliche Haut vor eine ganz schön große Herausforderung stellt, hat die Hyalu Maske von Vichy ein gravierendes Problem: Sie pillt, und das extrem heftig!

Mit ein paar Röllchen kann man ja leben, aber wenn ich die Maske mit einem feuchten Tuch abnehme, ist das Tuch reif für die Wäsche, und trotzdem hängen die „Fetzen“ noch im Haaransatz, in meinem Bart, auf dem Kragen, usw. Schlimm!

Das ist definitiv nicht ok. So musste ich dann den Kopf unter der Dusche waschen, was eine eventuell pflegende Wirkung der Maske endgütig wieder ausgewaschen hat. Die Haut fühlte sich danach…PFLEGEBEDÜRFTIG an! Einen schlechteren Eindruck kann ein Pflegeprodukt kaum hinterlassen.

Das soll hier wirklich kein Verriss sein, aber wenn etwas so daneben ist, dann muss man es auch erwähnen. Ich befürchte jedoch, dass die Mutterfirma L´Oreal da wie üblich Desinteresse und Ignoranz üben wird. Weiterhin keine Kaufempfehlung von mir!

Das Tuch war bereits voll mit Röllchen nach einer einzigen Wischbewegung über die Haut:

 

 

 

.

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

 

 

11 Kommentare

  1. Das mit dem Pillen von Vichy Produkten kenne ich…. Als junges Mädchen habe ich Vichy schon mal benutzt, da versuchte mir man weiß zu machen, dass die Produkte zu reichhaltig wären für mich. Heute würde ich sie schon wegen der Inhaltsstoffe und der nicht gerechtfertigten Preise, nicht benutzen.

  2. Guten Morgen lieber Kaiser,

    danke für Deine Warnung, damit kann ich ein Freundin vielleicht doch vom Kauf abhalten. Sie liebt Vichy – „die Sachen riechen alle so gut“, und außerdem „aus der Apotheke“ = das ist quasi der Freibrief für alles :-). Sie ist da ähnlich beratungsresistent wie L’Oreal in Sachen Weiterentwicklung.

    (Trotzdem kommen auch zwei Langzeit-Lieblinge von mir – Vichy 3 in 1 Reinigungsmilch und 48 h Anti-Transpirant, selbstverständlich beide(s) mit Duft 🙂 – aus diesem Hause)

    Ich wünsche Dir und allen hier noch einen ruhigen, besinnlichen Feiertag!

  3. Ich vertrage die Vichy Produkte nicht – in der Apotheke zeigte man sich vor Jahren bass erstaunt darüber – und mache deswegen einen großen Bogen darum.
    Dass das Label „Apothekenkosmetik“ allein für Verträglichkeit bürgt, ist leider ein Trugschluss…
    Danke für die Warnung!
    Seid Ihr alle gut durch Halloween 🎃 👻 gekommen? Hier gab es zum Glück keine bösartigen Streiche und damit der Abend nicht zu einer Klingelorgie ausartete, hab ich dieses Jahr einen kleinen Tisch im Hausflur platziert und eine Kiste, in der sich lauter von mir selbst befüllte Tütchen befanden. Dazu noch eine LED – Lampe und ein Schild mit der Aufschrift „Kids only 😊 – nur 1 Tütchen“.
    Hat sich bewährt, wie die aufgeregten Kinderstimmen im Flur zeigten und als ich das Arrangement heute Nacht wieder hereinholte, waren sogar noch 3 Tütchen übrig.
    Einen schönen (Feier-) Tag allen hier – wir in Rheinland-Pfalz gehören heute zu den Glücklichen…

      1. ☺️ – ich hab mich auch gefreut, dass das so gut angenommen wurde bei den Nachbarskindern und ihren Freund/Innen…

  4. Das verdammte Zeug hatte ich auch. Fehlkauf. Genau wie du sagst, überall Fetzen von der Maske und augedrögtes Gefühl der Haut.

  5. Ich habe die Maske in unserer Apotheken-Kosmetikkabine an einer Kundin ausprobiert. Fiasko!
    Nur Geklebe und Gepille, war furchtbar, das wieder anständig runterzubekommen. Da kann ich uneingeschränkt zustimmen, leider kein gutes Produkt, obwohl ich große Erwartungen hatte.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.