SKINCARE: HIGHDROXY „D LIGHT FLUID“ * DIE SPANNUNG WÄCHST

Hui, ein bisschen früh, aber die Pressemeldung ist raus und die Katze aus dem Sack: Das nächste Produkt von Kultfirma „HighDroxy“ wird ein Tagespflegefluid mit einigen echten Innovationen! Und da das Internet schon wieder mit Fehlinformationen glänzt, habe ich mir gedacht, ich zeige euch mal eben worum es beim „D Light Fluid“ geht, und WANN wir es endlich in den Händen halten können. 😉

Warum jetzt schon ein Posting zum „D Light Fluid“?

Ich bin ja kein Freund von abgeschriebenen Pressemeldungen. Eigentlich kein Problem, aber es bekommen Menschen Geld dafür? Echt unglaublich. OK, ich kriege kein Geld dafür, mache aber gleich auch so etwas, denn ich habe leider noch kein Probeexemplar des neuen „D Light Fluids“ in den Händen.

Mir schwirrt aber ein Satz in den Ohren, den ich vergangene Woche von Thorsten Abeln („Herr HighDroxy“) zu hören bekam, der mich dann doch schon wieder mehr als neugierig werden ließ: „Mein Lieber, ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass du begeistert von dem neuen Fluid sein wirst!“ Na, das ist doch mal eine Aussage! Und ich möchte erwähnen, dass ich dabei deutlich herausgehört habe, wie stolz er bereits jetzt auf sein neuestes Produkt zu sein scheint.

Aber kein Wunder, denn da kommt wohl eine echte Neuheit auf uns zu: Eine Tagespflege mit Breitbandsonnenschutz (LSF25) und einem sanften aber wirksamen AHA Komplex, welcher auch noch zeitverzögert den ganzen Tag über an die Haut abgegeben wird. Und ein weißer Schleier bleibt auch nicht zurück! Yeah!

Dieses Prinzip der Retardierung kennen wir ja auch aus der Medizin: Es werden einzelne Spitzen im Wirkspektrum vermieden, und eine gewisse Menge Wirkstoff wird dafür längerfristig freigesetzt, was sehr elegant und bequem, aber auch sanfter (hier für die Haut) ist.

Na, nun habe ich euch sicher auch angefixt? Unten könnt ihr die Pressemeldung zum Produkt lesen. Wichtig zu wissen ist nur: Das Fluid wird ab APRIL 2016 erhältlich sein! Natürlich bei HighDroxy.de.

 

„D LIGHT FLUID“

Diese Tagespflege ist ein echtes Multitalent. Sie verbindet einen hocheffektiven Breitband-Sonnenschutz mit besonders hochwertigen Pflegestoffen und einer echten Innovation: Progressive Fruchtsäuren werden zeitverzögert über den ganzen Tag an die Haut abgegeben und bewirken so eine kontinuierliche Verbesserung des Hautbildes, bei optimaler Verträglichkeit. Das Resultat: Die Haut ist effektiv vor Sonnenschäden geschützt und optimal gepflegt. Gleichzeitig verbessert sich das Hautbild spür- und sichtbar: Die Haut ist glatter und strahlender, die Poren sind geklärt und verfeinert, Pigmentflecken gemildert. Die Haut erscheint insgesamt deutlich verjüngt.

Lichtschutzfilter der neuesten Generation

Ein effektiver Sonnenschutz gilt längst als Anti Aging Maßnahme Nummer 1. Umso wichtiger ist es, einen Lichtschutz zu finden, der sich problemlos in die tägliche Pflegeroutine einbetten lässt. Das D Light Fluid von HighDroxy nutzt einen Komplex aus hochmodernen Tinosorb-Filtern, die einen verlässlichen Breitbandschutz bieten, bei bester Verträglichkeit und ohne den störenden Eigengeruch, der vielen chemischen Lichtschutzfiltern anhaftet.

D-Panthenol, Vitamin B3 und Grüner Tee: Der Power-Cocktail für ausgeglichene Haut

Aus dem Wirkstoff-Portfolio von HighDroxy kommen drei bewährte Hautverbesserer zum Einsatz. Vitamin B3 (Niacinamid) ist ein wahres Multitalent für schöne Haut: Es stärkt die oberen Hautschichten, hilft der Haut Feuchtigkeit und Lipide zu binden sowie Hyperpigmentierungen und Rötungen auszugleichen. D-Panthenol wirkt entzündungshemmend, regenerierend und stärkt die Schutzbarriere der Haut. Grüner Tee hat sich aufgrund seiner antioxidativen Wirkung in der Hautpflege bewährt, welche unter anderem den hauteigenen Schutz gegen Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung verstärkt.

Die nächste Generation der Fruchtsäuren: Progressive AHA

Die Behandlung der Hautoberfläche mit Fruchtsäuren zählt zu den effektivsten Methoden der Hauterneuerung, doch je nach Hauttyp und Konzentration der Fruchtsäuren kann die Anwendung ein Brennen oder Entzündungen hervorrufen. Der progressive AHA-Komplex im D Light Fluid nutzt ein vollkommen innovatives System für die Freisetzung der Fruchtsäuren, mit dem die Leistungen herkömmlicher Dosierungen erreicht und gleichzeitig die Probleme von Unverträglichkeiten überwunden werden. Möglich wird dies durch die lamellare Gelstruktur, in welche die Fruchtsäuren eingearbeitet sind. Dieses Gel verhält sich auf der Hautoberfläche ähnlich wie ein Infusionsbeutel, der die AHAs schrittweise über den Tag verteilt abgibt. Diese Art der besonders schonenden Freisetzung ist einzigartig und ein wahrer Durchbruch in der Fruchtsäure-Therapie.

HighDroxy D Light Fluid: Für jeden Hauttyp. Für jeden Tag.

Die leichte Textur vom D Light Fluid lässt sich hervorragend verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut. Damit ist sie für jeden Hauttyp geeignet, da sie für trockenere Hauttypen problemlos als zweiter Pflegeschritt aufgetragen werden kann. Wie alle Pflegeprodukte von HighDroxy ist auch das D Light Fluid frei von Alkohol, Silikonen, Mineralöl, Parabenen oder anderen Konservierungsstoffen, und es ist vegan.

highdroxy_d_light_fluid_packaging_l

HighDroxy D Light Fluid

  •  50 ml im hygienischen Airless Dispenser
  •  UVP 49,00 Euro
  •  Made in Germany
  •  In ausgewählten Kosmetikinstituten und online exklusiv auf highdroxy.de erhältlich

 

 

(Fotos: HighDroxy   Texte: Konsumkaiser, HighDroxy   Keinerlei Sponsoring!)

22 Kommentare

  1. Kreisch!!! Ich dachte das gäbe es ab März?? Hatte es gestern gelesen. Oh nein, und ich bin doch so neugierig auf diese tolle Konstellation mit aha und Sonnenschutz!

  2. Danke, lieber KK! Auf dich ist Verlass. Habs mir notiert. 😉
    Gibt es denn zur Einführung bei dir auch wieder ein Preisausschreiben oder Rabatt? Das wäre gaaaaanz toll!

    1. Hallo Sandrine, Produkte kündigen wir mit etwas Vorlauf an, Aktionen und Promotions immer eher spontan…aber egal was und egal wann – wie ich den KK kenne erfährst du es hier zuerst 🙂 Liebe Grüße!

  3. das klingt nach einem richtig tollen Produkt !! ich habe bereits den B Calm Bam und das Hydro Spray von High Droxy (aufmerksam geworden durch die Vorstellung auf deinem Blog , lieber KK) und ich möchte sie nicht mehr misssen in meiner täglichen Pflegeroutine !

  4. GRANDIOS … ich bin eine treue anwenderin vom serum und dem tollen balm. und dieses neue produkt hört sich ganz besonders perfekt an.
    hoffentlich startet die launchphase gleich zu beginn des aprils 😉😉😉

  5. AHA mit Sonnenschutz klingt genial. Wenn es sich auch noch gut als Foundation-Unterlage eignet, ist das für mich ein ideales Produkt.
    LG, Silke

  6. Ist die Wirkung des Aha exfolierend?
    Wenn man Abends das Serum benutzt und Morgens das Fluid ist dies auf Dauer vielleicht ein zu starker Peeling Effekt für die tägliche Anwendung? Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, momentan habe ich alle drei Produkte von HighDroxy in meine Routine eingebaut und bin sehr zufrieden!!

    1. Liebe Sabrina, wir werden bald im Blog ganz ausführlich erklären, wie das mit den Fruchtsäuren im D LIGHT FLUID so funktioniert. Das ist nämlich hoch spannend und wirft die bisherige Formel „Konzentration und pH Wert bestimmen die Bioverfügbarkeit bzw den Peelingeffekt“ komplett über den Haufen. Da wird es viel zu erklären geben!

      Wichtig: Die AHA Profile von Serum und Fluid ergänzen sich, beides kann wunderbar kombiniert werden ohne dass das Reizpotential zunimmt. Es kann aber in der Tat sein dass man merkt dass man das Serum nicht mehr so oft anwenden muss

      Liebe Grüße & Danke für deine Treue!!! ^Thorsten

  7. Oh, das Ganze klingt nach einem „Muss-ich-haben-Fluid“, allein der Preis – den ich für eine tolle Pflege durchaus bezahlen würde – schreckt etwas ab, denn wenn man die üblicherweise für den vollen Sonnenschutz notwendigen Mengen aufträgt (so schätzungsweise 1,5 ml), kommt man mit dem Fluid nur ungefähr einem Monat hin. Das tut dann doch ganz schön weh im Geldbeutel, zumal man auf die anderen Produkte, wie Serum und Spray, nicht verzichtet. Nichtsdestotrotz sehr verlockend und einen Versuch wert!

  8. Darauf freue ich mich aber wirklich, toll. LSF find ich klasse, hoffentlich aber nicht so enttäuschend wie der von den Beyers!! Das fand ich ganz gruselig, wie der bei mir gekrümelt hatte. Und ansonsten mag ich auch alle hd Produkte, aber das Serum ist einsame Spitze. Danke an Herrn Abeln für dieses schöne Beautyprodukt!

  9. Das klingt wirklich spannend & innovativ!!!
    Das muss Mann testen 😜… wobei ich 2 Bedenken habe:
    Wenn man täglich sanft peelt bei gleichzeitig maximaler UV-Strahlung im Frühjahr/Sommer, ist dann SPF 25 wirklich ausreichend?!?

    Was sagt Cuperose & Rosazea geplagte Haut bzgl. dieser AHA?!?
    Bei gewöhnlicher AHA können Rötungen manchmal sogar noch mehr hervortreten oder Flushs/Lichtempfindlichkeit auslösen… respektive wird generell dieser Gruppe abgeraten es zu verwenden (und ans Serum/Spray/Balm verwiesen) bzw. sind Niacinamide so konzentriert vertreten, dass sie die Rothäute ausgleichen bzw. entzündungshemmend & hauttonausgleichend wirken?!?
    … so dass AHA Hautreaktionen/Reizungen ausbalanciert sind und die AHA ihren Job machen kann, OHNE negativ aufzufallen?!?

    Wäre vor Kauf spannend zu wissen 😜
    Da ich bekanntlich auch milde Rosazea habe.

    DANKE
    Gruss der hydro

    1. Lieber Hydro, das Fluid scheint in der Tat unser erklärungsbedürftigstes Produkt zu werden und wir werden in mehreren Blog-Beiträgen versuchen alles bestmöglich zu erklären.

      Der im Fluid verwendete AHA-Cocktail ist absolut minimal dosiert und wirkt durch seine besondere Aufbereitung, nicht die nackte Dosis an sich. Das Entzündungs-/Reizpotential ist absolut minimiert, wir zeigen dazu Studienergebnisse. Niacinamid ist mit ca. 1% enthalten, wirkt hier also eher mittelfristig und nicht akut hautberuhigend.

      SPF25 halten wir für eine Alltagspflege bei korrekter Verwendung (Auftragsmenge) auch im Sommer für absolut ausreichend. Das D LIGHT FLUID ist nicht als Sonnenschutz für den Strandurlaub gedacht, dann unbedingt höher schützen. Auch dazu mehr Infos und ehrliche Empfehlungen im Blog 🙂

      LG, Thorsten

  10. das klingt auch für mich nach einem MUST HAVE. und nochwas: ich falle auf keine falschen pressemeldungen herein, ich lese über pflege einfach hier bei dir und bin auf der sicheren seite 😉 lg bärbel ☼

  11. Aber ist Spf 25 nicht etwas wenig? Und was ist mit UVA?

    Es gibt von Sunsense ein Sonnenschutz mit glaube 3 % Niacinamide und Aha uns SPF 50

    1. 25 bis meinetwegen 30 ist für den normalen Aufenthalt in der Stadt auch im Sommer völlig ok. Es ist ja keine SONNENCREME! Legst du dich etwa mit einer Tagescreme in die Sonne? Und es ist ein Breitbandschutz. Steht ja auch auf de Packung: UV A&B
      LG, kk

      1. Danke für deine Antwort. 🙂 Was mich wundert ist, dass auf der Packung das europäische UVA im Kreis Symbol fehlt… was ja besagt, dass der UVA mindestens ein Drittel des UVBs (SPF) beträgt. Das wäre dann hier kleiner als 8… Ein ausreichender UVA-Schutz ist sehr wichtig für mich. Vielleicht könntest du diesbezüglich nochmal nachhaken, wenn du das Produkt zum Testen bekommst? Wenn der UVA auch 25 betragen würde fände ich es klasse. 🙂

        1. Hallo Angela, du hattest dich schon via FB an uns gewand, richtig? Aber für alle KK-Leser die das auch interessiert: Das Logo vorne ist eine Eigenkreation, der UVA-Kreis ist hinten aufgedruckt. Das Fluid hat einen UVA-PF von 13,2, also mehr als die Hälfte des UVB-PF und übersteigt damit die Vorgaben der EU zur UVA/UVB-Balance. Der UVA Schutz entspricht übrigens nach japanischem Standard der höchsten Einstufung PA+++. Mehr dazu dann in unserem Blog rechtzeitig vor Marktstart des Produktes 🙂

  12. Ich kann es kaum erwarten, sie zu testen 🙂
    Gibt es schon eine nähere Info, wann sie erhältlich ist??

    LG
    Carrie

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s