LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 05.02.2016

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Jeweils Freitags mache ich mir kurze und völlig subjektive Gedanken zu Ereignissen der letzen Woche, meist ganz unwichtige Dinge – immer mit einem Augenzwinkern. Und JedeR kann gerne die Stichpunkte aufnehmen und selbst beantworten oder ergänzen, los geht´s…

 

Darüber habe ich mich gefreut:

KK Fashion update

WAKE UP! IT´S MODEL TIME!

Ja, ich freue mich, die große weite Fashionwelt kommt wieder in unsere Wohnzimmer (*Ironie aus*). Heidi Klum sucht nun zum zweihundertfünfzehnten Mal ihr Top-Model und ich weiß etwas ganz genau: Ich hasse die ersten Folgen einer jeden Staffel. Alles ist noch nicht so richtig warmgelaufen. Alle sind steif und nicht wirklich lustig, die ganze Produktion wirkt wie aus dem moldawischen Staatsfernsehen.

Überhaupt geht es in diesem Jahr Schlag auf Schlag, ich komme aus den Trash Formaten ja gar nicht mehr heraus. Gut, dass diese paar Sendungen (IBES, GNTM) dann aber auch alles sind, was ich mir diesbezüglich antue. Und GNTM tut alles dafür, dass ich es eigentlich besser sein lassen sollte. Dieses aufgesetzte „rumgebattle“ geht mir jetzt schon auf den Keks. Und dass die laufende Flohbehausung Thomas H. auch wieder dabei ist, haben wir den schlechten Gagen der Klum´schen Produktion zu verdanken. Da haben so einige „Stars“ abgewunken, wird gemunkelt! Naaa, da ist dann halt Thomas wieder eingesprungen. Ich glaube mit Michael Michalsky hat die Produktion zwar nicht den glamourösesten Designer Deutschlands erwischt, aber mit Abstand den coolsten. So ein kleiner dicker Brummbär wie Herr G.M. Kretschmer darf gerne bei prolligen RTL Formaten rumsitzen, aber der gute Michalsky gefällt mir (aber bitte ohne diese „Battle Attituden“) ganz gut in der Jury. Der ist zwar auch so ein Stereotyp der Modewelt, aber liebenswert und eben auch ein bisschen cool. Das was Thomas Hayo ständig versucht durch seinen „edgy“ Gesichtsausdruck hinzubekommen, kriegt Michalsky selbst beim Lachen noch hin. Naja, wer dieses unsägliche MCM wieder gesellschaftsfähig gemacht hat, muss schon ein bisschen was drauf haben. Bravo Michael!

Und dann waren da noch die Määädchen. Ja, hmm, wie immer: Die Zicke, die Süße, die Schüchterne, die Sexbombe, die da gar nix zu suchen hat und das Aschenbrödelchen. Einige können laufen, andere nicht (Arghh, ich frag mich immer noch warum einige der Mädels NICHT laufen können. Und warum zur Hölle proben die nicht vorher auf High-Heels zu balancieren??)

Jedenfalls war die „Modenschau“ dann zumeist ziemlich höllisch. Was AUCH an den herbeigekarrten Zuschauern lag. Da war nämlich Deutschlands Fashion-Blogger Elite anwesend. What? Ich meine Whaaat?? Elite? Ich habe ja schon von einigen gelesen und gehört, aber weißt du was die ganz dringend allesamt tun müssten? Einen Blick in irgendeinen guten Beautyblog werfen!! Was hat man denn bitteschön da gesehen? Vergilbter Teint, dicke Haut, Schatten unter den Augen, schlechte Zähne, Strickmützen (!!), usw… Baby, wir sind im Fernsehen! Das war kein internationaler Standard, das war Grottenolm aus Kasachstan. Und zwischen all dem grinste Jimy Blue Ochsenknecht herum. Wow, warum nicht auch gleich seine Mutter? Ach, ich vergaß, die macht ja jetzt die Nägel der Stars, also der echten Stars. Cindy aus Marzahn, Lena Meyer-Landhaus und so was. Hach, ich komme ins Lästern, sorry….

 

Darüber habe ich mich geärgert:

KK Tabasco

Ich mags scharf! Ich liebe Tabsco. Und da gab es doch tatsächlich vor einiger Zeit beim Aldi einen Sonderposten Tabasco im Samstags-Angebot für sage und schreibe 1,89 Euro! Wow, guter Preis, da kaufe ich doch gleich ein paar Flaschen mehr. Acht um genau zu sein. Nur leider ahnt man sowas ja nicht: Ich schätze mal es handelte sich um eine Produktion mit sensorischen Mängeln. Starken Mängeln, denn die scharfe Soße schmeckte muffig und leicht umgekippt. Alle Flaschen waren betroffen. Schade, muss sowas sein? Da wird etwas ein paar Cent günstiger Angeboten und es ist aber in Wirklichkeit Ausschussware? Ehrlich, Aldi hat doch mittlerweile einen ganz guten Ruf, man vertraut dem Laden irgendwie. Aber mit solchen Aktionen weckt der Discounter wieder meinen Argwohn! Holzauge sei wachsam! Und Umtauschen funktioniert bei Aldi ja sehr gut!

 

Fundstücke der Woche:

2016-01-28 17.17.28

Hä, zuerst war ich schon ein wenig irritiert. Aber dieses Kunstwerk von Paul McCarthy nennt sich „Tree“, also „Baum“. Aaah jaaa…..

 

2016-02-04 17.17.51

Awwwww….ein niedliches Wildschwein aus Seenot, äh nee, Eis-Not gerettet! Findet ihr nicht auch, dass das Schweinchen eigentlich eher wie „ALF“ aussieht?

 

Beauty:

KK Beautypreview 02 2016

Meine Neuzugänge in diesem Monat (Februar 2016) scheinen sehr interessant zu werden. Ich habe gerade mit dem neuen „Sculptwear Serum“ von Clinique angefangen und liebe es jetzt schon! Ich muss sagen, dass ich noch nicht auf die INCI Liste geschaut habe, ich will mir ja nicht den Spaß verderben. Aber bislang kann ich echt nicht meckern, sehr schön! Sofort nach dem Auftragen sieht die Haut glatter und weicher aus. Und sie fühlt sich auch lange gut an und wohl. Ich bin mal gespannt.

Ab heute gibt es dann auch noch die neue „Superdefense Night“ von Clinique dazu. Ein starker Moisturizer für die Nacht. Über den Tiegel bin ich jetzt mal wieder nicht so glücklich, aber ich beeil mich mit dem Aufbrauchen! 😉

Von Lab Series (Lauder) gibt es aus der Max LS Serie noch ein neues Serum „Power V Lifting Serum“, welches von den Inhatsstoffen mal wieder ein richtiger Booster ist. Ich verspreche mir viel davon und bin auch hier sehr gespannt.

.

 

 

(Fotos: Konsumkaiser, Stern, Instagram    Alle Produkte wurden selbst gekauft, keinerlei Sponsoring!)

 

 

4 Kommentare

  1. Magst du bitte deine Berichte über GNTM zu einer wöchentlichen Sache machen hier? Das hat mich wahnsinnig gut unterhalten und ich kann leider donnerstags nicht schauen, weil ich da in der Regel arbeite.

    Was die Tabascos betrifft, würde ich mich einfach direkt an den Hersteller wenden. Die wollen doch immer, dass der Kunde zufrieden ist, egal wo die Sachen gekauft werden. Und Aldi ist ja nun keine Resterampe, wo vielleicht schon überlagerte Ware vertickt wird, die man dann eventuell nicht reklamieren kann.

    Zum Thema Beauty kann ich auch was berichten. Und zwar möchte ich mal meine Meinung zum gewonnenen B Calm Balm kundtun. Dass er mir bei wie auch immer gearteten juckenden Stellen sehr gegen Juckreiz geholfen hat, hatte ich ja bereits berichtet.
    Daneben mag ich auch den Duft, den der Balm sicher den Wirkstoffen zu verdanken hat. Für meine Nase riecht das sehr angenehm. Das Auftrageverhalten ist richtig spannend. Man verwendet kaum Produkt, tupft es mit den Fingerspitzen über das ganze Gesicht und kann es dann richtig gut verteilen. Fühlt sich dann an als hätte man viel mehr verwendet.
    Abends mit etwas Abstand zum HighDroxy Serum verwendet wacht man morgens mit einer richtig tollen, weichen, glatten und ausgeglichenen Haut auf. Noch lieber mag ich den Balm aber eigentlich als Tagespflege. Da ich normal recht leicht ins Schwitzen komme, vor allem wenn ich die falschen Produkte im Gesicht habe, beschränke ich die Verwendung von Pflegeprodukten eher auf den Abend. Aber mit dem Balm ist es kein Problem, den kann ich verwenden, ohne dass ich verstärktes Schwitzen im Gesicht bemerke.
    Für mich ist den HighDroxys mit dem Balm ein richtig tolles Produkt gelungen, dass zumindest für meine trockene Mischhaut von der Pflegewirkung her ziemlich perfekt ist. Die beruhigende Wirkung bei Juckreiz ist noch ein zusätzliches dickes fettes Bonbon. Ich bin echt froh, dass ich die Gelegenheit hatte den Balm zu testen. 🙂

  2. Ach und ich habe ganz vergessen zu erwähnen, worüber ich mich diese Woche gefreut habe. Ich habe für meine Rumkommentiererei hier ein kaiserliches Paket bekommen, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Vielen Dank dafür Herr Kaiser. 🙂

  3. ach ja, Topfmodel hat wieder angefangen. Meine Tochter guckt das ja immer noch, ich hätte paar andere aussortiert und drinne gelassen, aber … gilt nicht. Na , mal sehen , wie die denn ordentlich geschminkt aussehen. Aber müssen die das mit dem Battle nachmachen und Heidi entscheidet im Notfall wer Sie bekommt???? Also …. mal sehen, wie lange ich mir das anschauen kann…

    LG Sue

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s