LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 23.12.2016

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Jeweils Freitags mache ich mir kurze und völlig subjektive Gedanken zu Ereignissen der letzen Woche, meist ganz unwichtige Dinge – immer mit einem Augenzwinkern, und diesmal ein wenig weihnachtlich…

 

 

Darüber habe ich mich gefreut

Thank you note with smiley face , isolated on white

Ihr wisst ja, auf dem KK Blog gibt es nur ein paar sehr wenige Kooperationen mit Kosmetikfirmen. Das liegt daran, dass ich 1. unabhängig bleiben möchte, mir nicht vorschreiben lasse, ob ich ein Produkt lobe oder es „zerreisse“, und ich 2. auch nur etwas aus vollstem Herzen empfehle, was mir persönlich wirklich gut gefällt – und was ich selbst langfristig verwende.

Und so möchte ich die Gelegenheit nutzen auch einmal diesen Marken (und den Menschen dahinter) zu danken, dass sie uns (ich denke, ich spreche da auch für viele von euch) im letzten Jahr diese Menge an tollen und wirksamen Produkten beschert haben!

Mein Dank geht natürlich an HighDroxy, für eine kleine, aber aussergewöhnlich feine, Produktlinie, die meine Haut so richtig verbessert hat. Und Kundenservice erlebt bei HD eine neue Dimension. Ich erwarte noch viel von euch!

An Teoxane, die mein absolutes Lieblingsprodukt (das RHA Serum) herstellen, und ich hoffe, dass es niemals vom Markt genommen wird.

Paulas Choice darf ich hier auch nicht vergessen, denn ohne diese Marke würden wir uns womöglich alle noch die inspirationslose Kosmetik der riesigen Konzerne ins Gesicht pappen. Die Teams in USA und Deutschland sind super kundenorientiert und helfen uns Kunden wo sie nur können.

Als imposante Newcomer sehe ich den Markenverbund Deciem (NIOD, The Ordinary, Hylamide…), die für eine kleine Revolution in der internationalen Kosmetikbranche gesorgt haben.

Dann auch die Gesichts- und Sporttücher von nu:ju, die mich so überrascht haben, und die mein Leben ungemein erleichtern.

Und dann wäre da ja noch die spannende neue Firma Calaverna, die auch zu den „neuen“ Firmen mit herausragendem Kundensupport gehört.

Danke!

 

 

Darüber habe ich mich geärgert

kk-er-ist-wieder-da

Der Anschlag in Berlin war fürchterlich und hat unser aller Leben in diesen Tagen berührt. Ich hoffe auf schnelle Aufklärung und gewisse Konsequenzen. Die Einführung von einheitlichen Erfassungsystemen und europaweiter Fingerabdruckabgleich sollte genauso bedacht werden, wie Besonnenheit in der Bevölkerung.

Die Reaktion der AfD direkt nach dem Anschlag hat mich aber geradezu angeekelt. Sie instrumentalisierte sofort das schlimme Geschehen und die Opfer auf eine Weise, die mir das Blut in den Adern gefrieren lies. Es wurde nicht die Faktenlage abgewartet, es sollte gleich mit dem großen Hammer zugeschlagen werden. Die FAZ nennt das „Missbrauch der Toten“, und ich kann da nur zustimmen.

Eine Partei, die so verzweifelt auf sich aufmerksam macht, und dabei so großen Schaden in den Köpfen vieler Leute anrichtet, ist für mich verachtenswert. Ich will nicht sagen, dass ich politisch so gebildet bin, dass ich tatsächlich immer alle Umstände unseres Zusammenlebens in der Welt verstehe, aber ich merke, wenn mir etwas vorgegaukelt werden soll. Und diese „Neo Rechten“ sind für mich tatsächlich die neuen Scharfmacher, die die Situationen ausnutzen, Unfrieden sähen, und die erst Ruhe geben werden, wenn eine genügend große Menge ihnen zu Kraft und Macht gereicht hat.

Frauke Petry und ihre Schergen reden oft von „wir“, wenn sie über Deutschland und die Deutschen sprechen. Ich verbitte mir das ausdrücklich! Diese Menschen sprechen nicht für mich, und ich finde es wichtig das zum Ausdruck zu bringen.

Wie hat es das Buch „Er ist wieder da“ von Timur Vermes so eindrucksvoll gezeigt: Viele Menschen lernen nicht. Sie laufen meist nur hinterher, und wenn es in den Abgrund führt.

 

 

 

Fundstücke der Woche

kk-einhorn

 

Man wundert sich ja über nichts mehr. Jahrzehntelang verlacht, sind sie nun mega-in: Einhörner! Aber ist das ein Wunder? In diesen Zeiten der Unsicherheit ist das Verlangen nach wahrhaft wunderbaren Dingen riesengroß. Haben wir uns nicht alle ein Einhorn verdient?

 

kk-photobomb

Genauso toll finde ich „Photobombing“! Wenn sich jemand lustig in ein Foto „einschleicht“, dann kann das wirklich witzig werden. So wie hier: Das Pferd steht ja schon ein wenig verdattert am/im…ähh…Zaun, aber die Kuh ist einfach nur göttlich!

 

 

kk-intim-nanocare

Letztens bei Notino.de in der Anti-Aging Abteilung. Ich so: such, such, such. Plötzlich: Bäm, wat is dat denn?   Jetzt mal ohne Witz, kann es wahr sein? Eine Anti-Aging Pflege für die weiblichen Genitalien? Ich habe ja dort schon von Liftings gehört und auch von geradezu unheimlichen „Wiederverjunfräulichungen“ (wird das eigentlich genäht oder getackert??), aber ne Creme für…äh…da unten?

Wenigstens ist es parfümfrei und enthält einen ominösen „Wachstumsfaktor“. Was der bei Frauen in der Genitalregion zu suchen hat, hmmm. Ich hoffe, die meinen nur eine erhöhte Zellteilungsrate für festere/jugendlichere Haut.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Produkt genauso „wirksam“ ist, wie die diversen Vergrößerungsmittelchen in Cremeform für Männer. Hat das schon jemand ausprobiert…? 😉

 

 

KK intern

kkchrams9-2

So, nun ist es bald Weihnachten. Bei KK ist der Heilige Abend ausgebucht, viele von euch wissen ja was ich da tue. Und auch in diesem Jahr wird es so sein. Dafür gehört dann der erste Feiertag ganz der Familie. Ehrlich gesagt haben wir bisher noch nicht einmal das Weihnachtsessen geplant. Ich habe noch keine Geschenke verpackt, und so einige Weihnachtspost liegt noch unerledigt auf dem Küchentisch.

Und so wird es dann wohl noch eine kleine „Nachtschicht“ heute geben, um dann ab Sonntag endlich ein paar Tage Ruhe einkehren zu lassen. Das bedeutet aber auch, dass der KK Blog ein paar Tage frei nimmt.

Nach Weihnachten gibt es die ersten Hinweise zur großen Neujahrsverlosung auf KK: „KK feiert…DICH!“ Ich denke mal, ihr dürft zurecht gespannt sein!

Ich bedanke mich heute herzlich bei all meinen Leserinnen und Lesern für euer Interesse und auch für die Treue, denn viele von euch lesen schon seit vielen Jahren hier mit. Über eure Kommentare freue ich mich immer ganz besonders, denn (ich sage es immer wieder) sie hauchen dem Blog Leben ein. Und gerade deshalb blogge ich so gerne, weil man die Bindung zu seiner Leserschaft durchaus in manchen Momenten spüren kann. Dann freue ich mich immer wieder, dass ich ein so befriedigendes Hobby gefunden habe.

Ich hoffe, wir lesen/hören/sehen uns auch im nächsten Jahr wieder!

Bis dahin wünsche ich euch ein wundervolles Weihnachtsfest, geruhsame oder spannende Tage, ganz wie ihr es euch wünscht. Und der Start ins Neue Jahr wird natürlich phä-no-me-nal! Was denn sonst? 🙂

Euer KK

 

 

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser, Instagram, Stern       Keinerlei Sponsoring!)

 

 

47 Kommentare

  1. Hier ist noch so ein Einhorn-Fan! 😀 Wenn ein einzelnes Einhorn gegen den roten Stier ankommt, warum nicht auch gegen all das Böse, was uns tagtäglich so über den Weg läuft? 😉
    Ich wünsche dir nach all den schönen Worten auch ein besinnliches Weihnachtsfest mit viele strahlenden Augen und dass du im Anschluss wieder viel zu erzählen hast.
    Frohe Feiertage und bis bald!

  2. Lieber Konsumkaiser, du bist jeden Morgen mein erster Lichtblick des Tages – mich wirst du als Leserin bestimmt nie wieder verlieren. Ich mag vor allem die Gedankenanstöße, die du mir gibst, gerade auch, wenn ich einmal nicht deiner Meinung bin. Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes, frohes Weihnachtsfest. Und ein paar ruhige Tage würden uns allen guttun.

  3. Lieber KK! Ich danke Dir für das wundervolle Jahr mit Dir; Du hast viele tolle Produkte vorgestellt , auf manche davon möchte ich nicht mehr verzichten. Dein Blog hat schon festen Platz in meinem Tagesablauf – mit meinem ersten Kaffee am Morgen 😀
    Für mich war das ganze Jahr mit Dir sehr spannend – fast jeden Tag ein neues
    “ Türchen „.
    Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄
    und im Neuen Jahr Alles Gute ! 🥂🎉

  4. Lieber Konsumkaiser,

    danke für das Pferd/Kuhbild, es rettet mich durch den heutigen Tag.

    Für Dich schöne Weihnachtsfeiertage, Spaß und Entspannung und ganz großen Dank für den Blog, er ist einfach super.

    Liebe Grüsse

    Sophie

  5. Lieber KK,
    vielen Dank für Deinen tollen Blog und Deine herrliche offene und humorvolle Art! Ich freu mich immer von Dir zu lesen!😃
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎉
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Und wir Leser feiern dich, denn ohne dich wäre die Bloglandschaft echt ein bisschen ärmer. 😉

    Schöne u. dann irgendwann ebtspannte Feiertage wünsche ich dir!

    LG Anna

  7. Schöne Weihnachten und vielen Dank für die tollen Beiträge auf Deinem Blog! Ich bin hier schon auf manch tolle Produkte gestoßen, die ich ohne Dich vielleicht nie entdeckt hätte. Auch die Mischung an Themen gefällt mir außerordentlich gut! Ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße!

    Anita

  8. Lieber Konsumkaiser,

    auch wenn mir dieses Jahr ein Tag vor Weihnachten noch immer die Weihnachtsstimmung fehlt, möchte ich dir trotzdem wunderschöne Weihnachten wünschen!

    1000-Dank für die vielen tollen Reviews und deine Gedanken, denen ich oft nur zustimmen kann (auch wenn ich seltenst etwas dazu schreibe!

    Liebe Grüße und genieß die Festtage
    Caro

  9. Lieber Konsumkaiser,
    Danke für Deinen vielseitigen tagesaktuellen Blog, der sich nicht nur auf Kosmetik beschränkt. Mal mehr wissenschaftlich, mal mehr humorig. Auf jeden Fall mit Hintergrundwissen und dem Herzen auf dem richtigen Fleck. Bewundernswert, wie Du Dich für Andere einsetzt.

    Ich wünsche Dir Frohe und Besinnliche Weihnachtstage. 🎄🎄

    Liebe Grüße
    Helen

  10. Lieber Konsumkaiser, ich habe deinen Blog erst vor Kurzem gefunden und lese seitdem mit großer Freude deine Beiträge. Ich freue mich schon auf 2017 mit sicher vielen spannenden, informativen und unterhaltsamen Artikeln. Schöne Feiertage und vielen Dank!!!

  11. Danke für die Kuh, die ist einfach herrlich 🙂
    Und nicht zuletzt für Dein mit Herzblut geschriebenes Blog.

    P.S.: Ich habe mit „wir“-Schubladendenken und -Simplifizierungen, egal von welcher Seite, ein Problem. „Wir Frauen“, „wir und die da“, „Wir schaffen das…“…

  12. Die *lachende Kuh*…das Bild ist echt genial!!!
    Ich melde mich sonst eigendlich kaum zu Wort aber heute möchte auch ich Dir ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest wünschen.
    Für das neue Jahr weiterhin viel Freude an Kosmetik, Deinem Blog und uns Lesern 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

  13. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das die Weihnachtstage viele schöne Momente für dich bereit halten!
    Ganz liebe Grüsse aus Zürich
    Silke

  14. Lieber KK,
    Du bist der einzige Blogger, den ich täglich lese. Kritisch, bisweilen begeistert (und dann zu Recht, z.B. HighDroxy), mit Haltung, politisch, humorvoll, menschlich, manchmal auch wütend, aber nie in Zeigefingerpose. Ich freue mich heute auf meine Familie, die mir hilft, den wie jedes Jahr übergroßen Weihnachtsbaum aufzustellen und wünsche Dir und allen Deinen Lesern ein gelungenes Fest, egal wie Ihr feiert, besinnlich, laut oder mit einer Flasche Champagner im Waschcenter,
    Karin.

  15. Lieber KK, das nette „Dankeschön“ erwidere ich sehr gerne, natürlich im Namen aller die an und für HighDroxy arbeiten. Deine Unterstützung bedeutet wirklich viel für uns! Zugleich ist sie enormer Ansporn, denn auch uns ist Deine Gunst ja nie sicher, und ein Verriss vom Konsumkaiser – nicht auszudenken!

    Ganz unabhängig von Deinem Support für HighDroxy muss auch mal gesagt werden: Was Du hier neben deinem Job, als One-Man-Show und ohne jegliches Sponsoring, so auf die Beine gestellt hast und fast täglich ablieferst, verdient echt höchsten Respekt! Die ungewöhnlich zahlreichen Kommentare spiegeln es perfekt: Du triffst einen Nerv und deine Beiträge berühren und bereichern Deine Leser auf eine Art, die absolut selten ist! Naja, das mit dem „Bereichern“ ist als Metapher gemeint, faktisch passiert ja nun oft genug das Gegenteil… 😉

    Jedenfalls ist der Konsumkaiser ist zu einer echten Blog-Marke geworden, und sowas passiert nicht von alleine, sondern nur mit harter Arbeit UND hoher Qualität. Und wo kriegt man das heutzutage noch umsonst? Also auch und vor allem dafür ein riesengroßes DANKESCHÖN an Dich.

    Und ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu schmalzig rüber, wenn ich mich bei der Gelegenheit auch mal an alle LeserInnen wende, die durch den KK auf uns aufmerksam geworden sind und seitdem treu begleiten: HERZLICHEN DANK! Wir sind hier alle keine 20 mehr, wissen wie es ist einen Job zu machen der einen nicht erfüllt – und jetzt tolle Projekte und Produkte umsetzen zu können und dafür diesen tollen Zuspruch zu erhalten, das ist schon großes Kino für uns!

    Schöne und friedliche Weihnachtstage euch allen!
    Thorsten & das „Team HighDroxy“

    1. *hach* dann DANKE ich mal weiter! danke für die schönen worte, die du für den KKaiser gefunden hast. ich gehöre zu seinen fans, obwohl er mir im laufe der zeit wirklich alle meine cremepötte madig gemacht hat *ggg*, denn er hat fast meine gesamte pflegeroutine umgekrempelt (nur an meinem reinigungsritual halte ich noch fest) und ich liebe seine art zu schreiben und lese seine verrisse fast noch lieber als die empfehlungen und ich profitiere von seinem fundierten und selbsterprobten wissen über inhaltsstoffe der kosmetik und der nahrung und deren wirkungsweisen auf haut und körper.

      danke herr kaiser, du machst das großartig! ♥ einfach alles! auch das morgen abend!

      schöne weihnachten
      bärbel ☼

  16. Lieber KK, das wünsche ich Dir und allen Leserinnen auch. Es ist täglich eine Freude Deine Artikel zu lesen. Eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein hoffentlich gutes und friedlicheres 2017. Herzliche Grüße an alle. Karin

  17. Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem dann hoffentlich wieder genauso viele tolle Beiträge von dir auf uns Leser warten. 🙂

  18. Hallo KK,
    ich wünsche Dir, daß Du über Weihnachten die Ruhe findest die Du brauchst und daß Du danach wieder so energiegeladen und motivierend bloggst wie wir Dich kennen und mögen.
    LG Tina

  19. Auch ich sage Dir „Danke“ für Deine zahlreichen Reviews. die Gedanken und Gefühle, die Du in Deine Blogs steckst.Ich habe vieles an Kosmetikprodukten im vergangenen Jahr kennengelernt, alleine hätte ich die nicht gefunden. Jeden Tag lese ich gerne Deinen Blog.

    Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

    Lg
    Kate

  20. Frohe Weihnachten an meinen Lieblingsblog!
    Es ist schön und selten heutzutage noch einen qualitativ hochwertigen und vor allem unabhängigen Blog zu finden. vielen Dank dafür, auch wenn ich durch dich immer ärmer werde. 😉Viele Grüße Dani

  21. Lieber Konsumkaiser, dein Blog eine echte Bereicherung und trägt oft zu meiner Freude bei. 🙂 Ich finde es schön, wie du Heiligabend verbringst. Frohe Weihnachten!

  22. Lieber Konsumkaiser,
    vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Blog, die ehrlichen Reviews und Deine Art auch unangenehme Themen – um die die meisten Blogger „Influencer““ 😉 einen Bogen machen – ungesühnt anzusprechen.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Saskia

  23. Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen mit uns teilen. Danke dafür.
    Gruß Karin

  24. Ein großes Dankeschön auch von mir! Du bist auch mein Lieblingsblog!
    Durch dich habe ich meine gesamte Kosmetik umgestellt! Meine Haut dankt dir dafür!
    Bin auch ein Highdroxy , Niod und Paulas Choice Fan geworden!
    Ein schönes Weihnachtsfest, indem du viele Leute glücklich machst!
    Und vorallem entspannte Feiertage!
    Alles Liebe!
    Ulli

  25. Lieber KK und alle anderen 🙂 ich wünsche alle frohe und besinnliche Weihnachten!

    Schenke herzlich und frei.
    Schenke dabei, was in dir wohnt
    an Meinung, Geschmack und Humor,
    so dass die eigene Freude zuvor
    dich reichlich belohnt.
    (ringelnatz)

  26. Frohe Weihnachten, lieber KK!
    Und auf ein Wiedersehen… äh -lesen im neuen Jahr mit weiterhin so unterhaltsamen, informativen, lustigen, kritischen und immer ehrlichen Beiträgen!
    Alles Gute! April

  27. Auch ich möchte frohe, friedliche und ruhige Weihnachten wünschen!

    Und Danke für das vergangene Jahr, in dem Dein Blog mich an jedem einzelnen Tag begleitet hat.
    Meist schaue ich gleich morgens vorbei und während ich den Tag über beschäftigt bin mit Arbeiten/ Kinder/Haushalt/ Lernen, mein Mamataxi starte oder einen Kaffee trinke, denke ich öfters darüber nach, was Du geschrieben hast, wie Deine Meinung zu bestimmten Dingen ist und ob ich sie teile ( und manchmal auch, ob ich mal wieder tief in meine Brieftasche greife, weil Du etwas empfohlen hast…).
    Meist komme ich erst gegen Abend zum Kommentieren, wenn überhaupt.
    Aber eigentlich würde ich gerne mehr schreiben, auch zu politischen Dingen, weiß nur meist nicht so richtig, wie ich alles in Worte fassen soll.
    Danke auch an all die anderen Kommentierenden; ich lese alles sehr gerne.
    Gut finde ich auch, dass niemand mich hier nervt mit Lippenstift oder Nagellack- das trage ich nämlich nie😀.

    P.S. Heute früh kam schon mein Serum an, das ich bei Dir gewonnen habe!
    Ich habe mich riesig über mein doch jetzt pünktliches Weihnachtsgeschenk gefreut!
    Liebe Grüße,
    Martina ( jetzt muss ich noch schnell Geschenke fertigpacken)

  28. Danke an Dich für diesen Blog, dein Wissen, deine Erkenntnisse und das du sie mit uns teilst. Danke an die vielen mitleser, die durch ihre Kommentare weiteres für mich wertvolle Erkenntnisse mitteilen. Ich lese jeden Tag hier. Meine Pflege besteht nur noch aus high droxy, teoxane, niod( seit neuestem), einer bayrischen firma( komme nicht auf den Namen), sleeping Maske…..
    Ich wünsche uns allen frohe Weihnachten, hoffentlich ereignislos undo dass diese Trumps und Putins und Mullahs uns in rule lassen.

  29. Auch von mir ein großes Dankeschön für ein weiteres interessantes und amüsantes Jahr Konsumkaiser. Highdroxy ist das Beste was meiner Haut passieren konnte. Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Jutta

  30. Bin schon länger Mitleserin und freue mich jeden Tag über Ihren informativen,witzigen und unterhaltsamen Blog.Frohe Weihnachten!Liebe Grüße

  31. Lieber Herr Kollege 😊

    DANKE für ein weiteres Jahr bestes Infotainment auf höchstem Niveau 🔝
    Einzigartig inspirierend mit Fun-Faktor, aber auch super recherchierte Fakten & persönliche Statements, die den Blickwinkel erheblich erweitern!!!
    Was wünscht sich das Leser-Herz mehr???
    👍😊

    HERZLICHEN DANK 😄

    FROHE WEIHNACHTEN 🎄🎅👼🎄
    &
    einen guten Rutsch🎢 in ein frohes😁 gesundes 🏋 & weiterhin erfolgreiches💹 2017 🍾🍾🍾

    🙋🤗🙋

  32. Hallo!!! Ich bin erst ganz frisch auf deinem Blog gestoßen aber möchte ihn nicht mehr missen! Es ist sehr interessant alles mögliche über Inhalltsstoffe und ihre Wirkungen hier zu lernen. Ich hoffe,dass du mich auch nächstes Jahr vor fehlkäufen bewahrst und ich sensibler werde beim Thema Inhaltsstoffe.
    Schönen Abend noch! Endlich ist Weihnachten vorbei! Morgen gehts wieder in die Arbeit:-)

    Liebe Grüße aus Passau:-)

  33. Nachträglich* frohe und besinnliche Feiertage.

    * (falls es das auch bei Weihnachtswünschen gibt…)

    Deine Kommentare zum Umgang mit den Anschlägen trifft mal wieder ins Schwarze! Es ist schon betrüblich, dass Vernunft scheinbar ein seltenes Gut geworden ist. Je lauter, greller (und meist auch oberflächlicher) desto größer das Medienecho – aus leisen, nachdenklichen und besonnenen Tönen lassen sich eben keine Schlagzeilen bauen.

    Besinnliche Grüße von einer stillen Leserin aus Berlin

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s