ASIA-BEAUTY: VERRÜCKTE BEAUTY-GIMMICKS AUS ASIEN

Für unseren mitteleuropäischen Geschmack sind so manche asiatischen Dinge und Gebräuche eher seltsam oder manchmal auch lustig. Dabei meine ich das nicht abwertend, sondern ich bewundere sogar hier und da die Leichtigkeit, mit der alltägliche Dinge gesehen werden können. Gerade der spielerische Umgang mit Beautyprodukten imponiert mir in asiatischen Ländern sehr. Kein Wunder…ich Spielkind…

Nehmen wir doch mal Beautyprodukte! Bei uns: Da MÜSSEN die INCI stimmen, und mit „bösen“ Inhaltsstoffen ist nicht zu spaßen! Ausserdem haben wir viel Geld für eine Creme/Maske/Serum ausgegeben, wir haben also auch ein Anrecht auf Wirkung. In Asien: Da wird ein Pandagesicht auf die Tuchmaske gedruckt, und in der tollen Creme ist womöglich ein halbes Vogelnest und Schnecken(ausrutsch)schleim verbaut. Wow!

Hier mal eine kleine Auswahl an „total verrückten“ Beauty-Gimmicks, die zumindest EINE sichere Wirkung haben werden: Sie bringen uns zum Schmunzeln!

 

„Nasenbegradiger“, von „So so“ bis „Ach Du Schreck“! (29,00 – 89,00 Euro)

bihana-nose-adjustment-clip-1

hana-tsun-nose-straightener-1

beauty-lift-high-nose-extra-1

 

Face Slimmer – Gesichtszüge werden wieder auf Straff getrimmt….(Sorry, aber ich hatte da fast schon eine andere Anwendung vermutet, brrrr…) (43,00 Euro)

face-slimmer-mouth-exercise-japan-mouthpiece-4

 

Lachfalten-Gesichtsgurt…nicht nur für Frauen, auch Männer sollen/dürfen sich entfalten! Ob das auch bei Quasselstrippen Wunder wirkt? (39,00 Euro)

kagao-smile-line-beauty-face-belt-3

mens-kogao-lift-up-face-belt-tighten-jaw-beauty-tool-7

 

Brustwarzen-Farbe, denn nur Pink ist hübsch…hä? (39,00 Euro)

pinky-queen-top-pack-nipple-powder-1

 

Ohrenendoskop, denn wir wollten uns ja schon immer mal unseren Ohrenschmalz ansehen!? (143,00Euro)

ear-scope-coden-7400-3

 

Vitamin C Duschkopf. Endlich! Mit Vitamin C angereichertem Duschwasser wollte ich schon immer mal Blubberblasen machen. Da sollte man dringend das Wasser recyceln…bei dem Preis! (144,00 Euro)

ionic-plus-vitamin-c-shower-head-arromic-1

 

Beauty Socks mit Zehenstretcher. Auch geeignet als Ergänzung zum Kostüm „Grünes Monster mit gruseligen Klauen“. (57,00 Euro)

toe-stretcher-beauty-stockings-socks-1

 

Kratzhändchen kennen wir doch alle. Aber diese Version ist schon eher die Klaue des Grauens. Da kriegt man ja Angst! (48,00 Euro)

breast-gymnastics-hand-massager-1

 

 

 

Viele weitere unglaubliche und verrückte Lifestyleprodukte, die man sicherlich (nicht) braucht, gibt es zB. im JAPAN TREND SHOP!

 

 

 

 

(Fotos: Japan Trend Shop    Keinerlei Sponsoring!)

 

 

 

14 Kommentare

  1. Hallo Herr Kollege 😊

    SEHR GEIL 😂😂😂
    … einiges schon zuvor gesichtet, einige Tools erneut shocking (((kreisch!))) 🤒🤕🤒
    Interessant wäre, ob es wiiiiirklich was bringt in Langzeitanwendung… aber selbst wenn… ich würde mir die Tortour nicht antun 😅

    Ich bin glücklich mit meinem Facerobics Channel auf Youtube & das wirkt 👍👍👍

    GRUSS
    der hydro

  2. Wirklich abgefahren ! Sehr reizvoll der Mundspreizer – für was auch immer! Du hast mir den ersten Lacher des Tages beschert DANKE

    1. Mit dem Teil soll man den Mund auf verschiedenste Art schließen und wieder öffnen. Damit sollen Teile der Gesichtsmuskulatur angesprochen werden, die für ein strafferes Aussehen verantwortlich sind. Also so ein bisschen Facerobics (wie vom Hydro) mit „Gewichten“. 😉 WER kauft sich SOWAS??
      Lieber Gruß, KK

  3. Uah, das sieht ja teilweise gruselig aus… so ein Ohren-Endoskop ist schon wirklich… speziell 😉 Immer wieder cool, was Du so alles ausgräbst, lieber Kaiser :))

    Eine kleine Anmerkung: Zwar sind die Asiaten sehr verspielt und vielleicht kindlich unterwegs, was die Anmutung ihrer Produkte angeht. Aus regulatorischer Sicht (also was die Produktsicherheit und Restriktionen hinsichtlich Inhaltstoffen) sind Länder wie Japan und Südkorea richtig streng, dagegen ist die Aufsichtsbehörde FDA aus den USA angeblich ein Sing-und-Klatsch-Verein 😉

    Mich machen diese ganzen exotischen Sachen auf jeden Fall total neugierig, am liebsten würde ich sie alle ausprobieren!! Vielleicht nicht unbedingt den Face Slimmer, das sieht schon echt unbequem aus 😉

    LG
    Lara

      1. Viele Blogger haben eine „Signatur“, die sie unter ihre Kommentare setzen. Ich finde das ok und ein bisschen Eigenwerbung ist immer noch besser als ständig Affiliate Links und bezahlte Produkte unter die Nase gehalten zu bekommen.
        Es kommen aber auch Kommentare zu speziellen Seiten, da geht es um wirklich versteckte Werbung, diese Links lösche ich dann, den Kommentar aber nicht.
        Liebe Grüße, KK

  4. Meine Oma hatte auch so ein Messing- Kratzhändchen, das fanden wir Kinder damals schon schräg.
    Es war aber so ein ganz zierliches, kleines; diese rosa Hand zur Massage, sieht unbequem aus.
    Aber prinzipiell mag ich den Umgang dort mit Beauty und Kosmetik, dort scheint es ganz normal zu sein, sich ausgiebig zu pflegen, viele Produkte auch nacheinander zu nutzen.
    Ich wäre froh gewesen, so etwas früher vermittelt zu bekommen.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s