
Ihr habt den Tiegel ja schon bei meinen „Badezimmerlieblingen“ vor ein paar Tagen gesehen. Es geht um die neue Nachtpflege von L´Oréal aus der „Revitalift Laser x3“ Pflegeserie. Ich mag die Produkte eigentlich, denn sie sind für ein Drogerieprodukt sehr interessant formuliert. Deshalb habe ich bei der neuen Nachtcreme gleich zugeschlagen…und war angenehm überrascht!
Die neue Nachtcreme wurde gerade erst in die Regale eingeräumt, mein „Stamm-DM“ war da wohl mal richtig schnell. Die Tiegel sind nämlich noch nicht so oft zu sichten in den diversen Drogeriemärkten. Da ich das Serum der Laser x3 Serie auch gern mag, habe ich sofort zugeschlagen. Ich bin zwar gerade gut mit Nachtcremes versorgt, aber ich „opfere“ mich ja gerne für euch, um das neue Produkt zu testen!
Zuerst einmal die weniger erfreulichen Dinge: Die Formel enthält ordentlich Silikon, Alkohol und starke Duftstoffe. Aber wer L´Oréal kauft, weiß worauf er sich einlässt, nicht wahr? Mir machen diese Stoffe nicht zu schaffen und ich vertrage die Creme sehr gut. Für die empfindliche Haut ist diese Wirkstoffcreme aber mal wieder eher nix!
Erfreulicher wird es, wenn ich über meinen Überraschungseffekt berichte, den ich nach der ersten Nutzung des Produktes hatte. Gleich nach dem Kauf habe ich die Creme schon mal „testweise“ aufgetragen und war etwas überrascht, dass die Konsistenz doch ein wenig ungewöhnlich ist. Recht fest, eher ein wenig wie „Klebstoff“. Sie wird aber schön reichhaltig, sahnig beim Verteilen auf der Gesichtshaut. Der Duft ist stark, verfliegt aber zu Glück auch recht schnell. Vor der Nacht dann nochmals aufgetragen (über Redermic R) und am nächsten Morgen hatte ich nichts zu meckern. Eine leicht strahlende, gut versorgte und pralle Haut war mir beschert worden über Nacht. Sehr schön! Ein Ergebnis, das ich nicht unbedingt bei Drogeriekosmetik erwarte. Meist reicht es meiner trockenen Haut nicht, und sie spannt am nächsten Morgen und fühlt sich „unterversorgt“. Das war hier definitiv nicht der Fall!
Die aktiven Wirkstoffe der Laser X3 Nacht sind ebenfalls sehr erfreulich. Pro-Xylane (3 %, recht viel für ein günstiges Drogerieprodukt!), ein wirklich gut wirkender Anti-Falten Wirkstoff. Nur…warum alle Welt immer meint: „Ach, bei mir hat das nicht gewirkt!“ MAN MUß EINEN LANGEN ATEM HABEN! NACH VIER WOCHEN SIEHT MAN ERGEBNISSE!! NACH EINER WOCHE KANN MAN KEINE ANTI-FALTEN PFLEGE BEURTEILEN!! PUNKT.
Bei Pro-Xylane verhält es sich wie bei niedrig dosiertem Retinol (Vitamin A), es wirkt, aber nicht über Nacht. Ich habe mich selbst überzeugt, ich bin von den Pro-Xylane Produkten von Biotherm (ebenfalls L´Oréal) höchst überzeugt!
Was ist noch drin? Nun, eine Menge Hyaluronsäure, schön zum Aufpolstern und es gibt LHA, welches die Hautstruktur verfeinert und rein hält. Tatsächlich, keine Mythen. Wenn man allerdings regelmäßig chemisch Peelt, dann wird man hier auch keine große Verbesserung zusätzlich bemerken. Und dann gibts noch Cantella Asiatica, wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und regenerierend. Diese Eigenschaften sind ebenfalls wissenschaftlich belegt. (z.B. Asiaticoside Induces Human Collagen I Synthesis through TGFβ Receptor I kinase (Tβ RI kinase) Independent Smad Signaling. Jongsung Lee et al, Planta Med. 72: 324-328. 2006.)

L´Oréal spricht bei diesem Produkt von einer „Nacht-Maske“, was ein wenig irreführend scheint, aber momentan wohl recht angesagt ist. Nicht verwirren lassen! Die Creme ist wie jede Nachtcreme anzuwenden, nur scheint sie besonders reichhaltig zu sein und somit die Gesichtshaut auch gegen den Wasserverlust abzuschotten. Damit wäre der Masken-Gedanke erklärt. Noch ein Wort zum Tiegel: Leider! Aber es lässt sich wohl nicht ändern, die Verbraucher wollen Pötte! Zum Glück sind in dieser Pflege jetzt nicht die wirklich empfindlichen Stoffe (wie z.B. Antioxidantien) enthalten. Ich hoffe mal, dass der Designer-Wirkstoff Pro-Xylane einigermaßen stabil konstruiert wurde!
Insgesamt kann ich dieses Produkt für eine unempfindliche Haut empfehlen, die noch nicht ganz so arg von den Zeichen der Zeit gebeutelt ist. Für wirklich tiefe Falten und unebene Gesichtshaut kann man nur auf hochintensive Retinol- und Säureprodukte zurückgreifen. Für den relativ günstigen Preis bekommt man jedenfalls ein Produkt, welches schon recht nah an die wirklich guten High-End Pflegeprodukte herankommt. Schön, dass sich jeder Trend aus dem Luxussegment irgendwann auch mal unter die breite Masse mischt. Aber nochmals: Es gibt keine Wunder über Nacht! Nur ganz kleine – nach ein paar Wochen!!
Erhältlich im Drogeriemarkt für ca. € 19,99
(Produkt wurde selbst gekauft!)
wie konntest du sehen, dass der nachttopf – wenn man so sagen will – gerade leer ist? also: *gekauft* – ach nee, is gelogen. ich habe es gerade kaufen lassen. in HH am hauptbahnhof bei rossmann und jetzt ist es auf der autobahn auf dem weg zu mir. ist doch besser als jede online-bestellung und ich kann heute abend schon schmieren! natürlich kommt redermic darunter. ich kaufe ja gerne, was du sagst 🙂 liebe grüße zu dir! üffi
Oha, da stehe ich aber jetzt unter Druck. Was mache ich denn, wenn Dir mal etwas nicht gefällt??
Heute bin ich mit diesem Post übrigens bei den Beautyjunkies erwähnt worden. Lapidarer Kommentar: Zu viel Silikon, Alkohol und Duftstoffe.Wie schlimm, wenn ein ganzes Forum so vorurteilsbeladen ist und alle einer großen Meinungsmacherfront nachplappern. Die haben wohl von Leuten noch nicht gehört, denen Silikon und Duft nichts ausmachen. Die Alkoholdiskussion ist ebenfalls immer noch unentschieden…
Und das Ergebnis zählt.
Viele Grüße nach Berlin! KK
Hey Konsumkaiser,
mach dir nichts draus. In genau diesem Thread bei den BJ – ich lese da öfter mit und amüsiere mich köstlich – schreiben hauptsächlich die, bei denen deine oder unsere Wissenschaft eben gerade nicht angekommen ist.
Da werden Cremes gehypt „das beste was ich je hatte“, zwei Tage später ein anderes Produkt genauso beschrieben, von der gleichen Person…
Aber wenn du schon dort bist, schau mal in den AHA/BHA/Retinol-Thread, der ist sehr nett zu lesen. 🙂
VLG, Marla
Hallo Marla!
Ja, das stimmt total! Ich habe da früher auch mal mitgelesen, bis die „Hexenverbrennungen“ anfingen. Puh, ein Ton herrscht da manchmal, jeujeujeu!
Nur lustig, wenn man so verbiestert wirkt. Meine Güte, ich finde Paula Begoun auch gut, aber eben auch nicht alles. Man sollte sich doch lieber immer selber eine Meinung machen.
Liebe Grüße!! KK
Ich habe mir die Creme heute bei amazon bestellt, weil ich sie hier vor Ort noch nicht finden konnte. Das Serum mag ich auch und die Augenpflege ist ebenfalls sehr angenehm. Die Tagescreme scheint auch ok zu sein. Meine Haut ist zwar zur Zeit ein bisschen gereizt, aber das hat eher andere Gründe. Erst kürzlich hatte ich einen merkwürdigen Ausschlag, der von einem Naturkosmetik-Shampoo kam. Also da muss wirklich jeder für sich seine Produkte auswählen und probieren. Eine allgemein gültige Formel gibt es da nicht. Ich liebe jedenfalls Deine Tipps und setze sie gerne um. Liebe Grüße!
Danke, Andrea! Ja, die Naturkosmetik. Ein Thema für 100 Seiten. Leider ein sehr tragisches Thema, man wird niemals auf einen Nenner kommen. Die Befürworter sind geradezu militant und die Gegner zu engstirnig.
Die letzten Naturkosmetika, die ich hier hatte, waren allesamt mit Alkohol haltbar gemacht und mit ettlichen Naturduftstoffen versetzt, die höchste Allergierisiken mit sich bringen. Aber ich würde niemals sagen, das ist super-schlecht. Solange nur eine Person damit gut zurecht kommt und es mag, was soll man dann dagegen haben. Man muss es selbst ja nicht benutzen.
Viel Spaß mit der Laser x3 Nachtcreme. Ich mag das Zeugs! 🙂
Viele Grüße! KK
Hallo,
ich bin auch total angetan von der Nachtcreme und dem Serum.
Ich habe grad ein Review geschrieben ( kein PR-Sample) und wollte Dich fragen, ob ich Dich auf meinen Blog verlinken darf ( mit den Hinweis, lest beim Konsumkaiser mehr über die Inhaltsstoffe)? Du erklärst immer so schön die Inhaltsstoffe und viele meiner Leser schätzen Deine Berichte. Ist das okay für Dich ? Ich schicke Dir dann den Link.
Liebe Grüße
Andrea
aber klar doch! sehr gerne, und danke für dein lob! 🙂 🙂
Danke !
Und hier bis Du jetzt verlinkt 🙂
LG Andrea