Hyaluronseren teste ich immer gerne, denn man weiß gleich woran man ist. Mittlerweile habe ich nach ein paar wenigen Anwendungen im Gefühl, ob ein Produkt für mich taugt, oder eben nicht. Heute also mal etwas zum Sparpreis aus der Drogerie von Diadermine.

Schauen wir doch zuerst einmal, was uns Diadermine so alles verspricht. Wohlgemerkt handelt es sich um ein Serum mit vorzüglicher Verfügbarkeit (so gut wie in jedem Drogeriemarkt erhältlich), und zu einem recht günstigen Preis von ca. 6,95 Euro für 30 ml.
Das Lift+ Glow Hyaluron Anti-Age Serum von Diadermine ist ein Anti-Age Serum mit 2 % purer Hyaluronsäure und Kaktusfeigenextrakt, das Falten aufpolstert, die Haut glättet das Hautbild ebnet. Dazu enthält die Gesichtspflege Hyaluron in zwei Varianten. Kurzkettige Moleküle der Mikro-Hyaluronsäure dringen tief in die Haut ein, um Falten von innen aufzupolstern und aufzufüllen. Langkettige Moleküle der Makro-Hyaluronsäure glätten und hydratisieren die Hautoberfläche.Der pflanzliche Wirkstoff Kaktusfeigenextrakt verbessert die Strahlkraft der Haut und mildert Altersflecken. Zusätzlich steigern biomimetische Peptide die hauteigene Kollagensynthese. Sichtbare Ergebnisse: Falten werden von innen aufgefüllt, die Haut wirkt voller. Gesichtskonturen werden sichtbar definiert, die Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geglättet an. Anwendung: Ein paar Tropfen auf das gereinigte Gesicht auftragen und einmassieren. Die leichte Formel hinterlässt ein zartes Gefühl auf der Haut. Täglich morgens und abends nach der Reinigung und vor Ihrer Diadermine Creme auftragen.
.
Hinzu kommt eine übersichtliche Zusammensetzung, die wirklich ziemlich reizarm, aber auch etwas abgespeckt erscheint:
Ingredients: Aqua (Water, Eau), Glycerin, Sodium Hyaluronate, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Hydrolyzed Opuntia Ficus-Indica Flower Extract, Citric Acid, Sodium Lactate, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sodium Benzoate
.
Man könnte meckern, dass die Kombination von noch mehr Feuchtigkeitsspendern besser wäre, und dass die beigegebenen Peptide (ergeben zusammen „Matrixyl 3000“) in ihrer angeblich Kollagen-positiven Wirkung noch nicht gänzlich erforscht sind, doch im Endeffekt ist es ja nur ein einfaches und günstiges Feuchtigkeitsserum. Warum also jetzt schon meckern, wenn es seinen Job tut? Auf die vollmundigen Versprechungen braucht man nicht all zu sehr hoffen, dafür ist das Serum zu harmlos formuliert.
.
Ich habe es gekauft und ausprobiert.
Das Serum ist leicht zähflüssig bis gelig, lässt sich gut verteilen im Gesicht, zieht aber nur auf vorher leicht angefeuchteter Haut schnell und rückstandslos ein.
Ansonsten bekommt man rasch ein eher dröges
Gefühl auf der Haut, was bei hochdosierten Hyaluronprodukten gerne mal passiert.
.

.
Enttäuschend ist das Endergebnis. Meine Haut zeigte sich vom Serum unbeindruckt, und selbst auf der vorher angefeuchteten Haut gab es bei mir kein pralles und aufgepolstertes Gefühl.
Die Haut sah zwar kurzzeitig glatter aus, weil das hochdosierte Hyaluron-Serum schon recht seidig auf die Haut gleitet, aber nach kurzer Zeit merkte ich keinen Unterschied.
.
Besonders hat mich allerdings das heftige Abrollen gestört. Das habe ich hier öfter, denn man schwitzt tagsüber schon mal schnell, und dann in Kombination mit jeglicher Tagescreme, haben sich fix die kleinen und gefürchteten „Würstchen“ gebildet, wenn man sich einmal unbedacht ins Gesicht gefasst hat.
.
Bei einigen anderen Hyaluronseren passiert mir das nicht. So zum Beispiel beim Teoxane RHA Serum und beim Lumene Nordic Hydra Quenching Aqua Serum.
Beim HAPCA Filler von Theramid hingegen ist es ebenfalls eine Katastrophe. Ein Meer von Krümelchen liegen auf dem Gesicht, wenn man sich einmal nur übers Gesicht wischt tagsüber. Leider ist mir das auch erst aufgefallen seit es wieder warm geworden ist. seitdem kann ich diese Seren nicht mehr nutzen.

Hier in Spanien gibt es übrigens das identische Serum auch in jedem Supermarkt, es wird allerdings Lift+Super Filler genannt, und es kostet um die 5 Euro.

.
Für mich kein Nachkaufprodukt, obwohl Verfügbarkeit und Preis durchaus verführerisch sind. Die minimalistische Formel ist reizarm, und man kann sich freuen, dass es immer mehr Drogerieprodukte ohne Parfüm gibt.
.
.
(Fotos: KK Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)
Guten Morgen,
danke für die Vorstellung. Hier hatte ich schon drauf gewartet. Sehr schade. Früher konnte ich mit Hyaluronsäure so gar nichts anfangen, mittlerweile brauche ich sie literweise. Meine Haut wird täglich klitschnass geflutet, dann auf die Kopfhaut und es macht mir Seidenhaare. Wenn mein geliebtes SubQ verbraucht ist, muss ich mal schauen. Das von Elizabeth Grant ist auch sehr gut oder die Riesenpulle von Svenja Walberg. Müller hatte jetzt auf Beauty Glam 25% und ich habe mir das Hyaluronserum und die Selbstbräunertropfen mitgenommen. Der Hersteller ist aus Hamburg und stellt auch die Marke Daytox her. Einige wenige Seren hatte ich hier schon und die waren alle ordentlich.
Allen einen schönen Sonntag!
LG Christiane
Guten Morgen, ich bin bei hyalluronseren gar nicht mehr experimentierfreudig. Irgendwas ist immer, aber am schlimmsten ist das abrollen. Ich benutze am liebsten das teoxane, da weiß ich einfach, dass es tut was es soll
Liebe Grüße
Natascha
Find ich auch, leider wahnsinnig teuer. Aber schon Wahnsinn, wie lange ich das Zeug nun toll finde, und wie wenig andere Produkte auch nur in die Näher dieser Qualität gekommen sind bisher. Liebe Grüße
KK
Aber eines verstehe ich bis heute nicht. Bei A…on kostet das rha um die 60 Euro und wird von Smilestore geliefert. Warum kann das dort um so viel günstiger sein als bei teoxane direkt? Dort kostet es ja ca 119 Euro. Das macht mich doch oft stutzig
Liebe Grüße
Ja, aber Teoxane hat doch auch oft Angebotswochen, bei denen es 30% Rabatt (und mehr?) gibt, dann kommt mn ja auch auf den Preis. Es scheint, als sei der reduzierte Preis der „eigentliche“ Preis, und wer mehr zahlt, ist dann auch selbst schuld. Sowas kennt man aber doch. Schau mal beim Kaffee. Wer zahlt denn noch den vollen Preis von 7-8 Euro für ein Pfund Kaffee? Es gibt ja ständig Angebot, und man merkt, dass Kaffee eigentlich so bei 4-5 Euro liegt. Oder Butter. Den vollen Preis zahlt man doch eigentlich nur, wenn man verzweifelt ein Stück Butter braucht. Preispolitik hat eigene Regeln und Gesetze, ist eigentlich gemein, und da mag ich dann fast schon lieber marken, die Preisstabil sind, die man also niemals mit Rabatt kriegt, so wie zB. offiziell Vuitton oder Chanel. Da ist dann auch der Wertverlust gering.
Ich kann die Beduftung von Teoxane nicht ertragen. Für Kopfhaut und Haare auch zu teuer. Die Produkte sind schon gut, keine Frage. Ich ich trage Teoxane als Filler.😍👍🙋♂️
Oke, klar, das ist alles logisch. Danke!!! Da ich ca 5 Monate mit dem Serum durchkomme, ist der Preis dann nicht mehr sooooo schlimm. Klar gibt es günstigere aber eben mit Mängel
Liebe Grüße
Guten Morgen zusammen,
Auch von mir ein Danke für die Vorstellung.
Ich hatte bisher das Serum von HD zusammen mit dem Spray verwendet, wobei mir die alte, festere Formulierung etwas mehr zusagte.
Nach und nach sind nun doch einige CNK Produkte hier eingezogen, welche ich gut vertrage, darunter auch das Hyaluron Serum. Wenn sich (seltener) einmal jenes von HD bei mir abgerollt hatte, passiert das bei CNK nicht.
Mit dem hochpreisigen RHA gehe ich sparsam um – meistens nur auf das Trockengeknitter unter den Augen. Wie Du, Natascha, kam mir der Preis beim grossen A (oder auch beim SmileStore direkt) im Vergleich zum Bezugspreis bei Teoxane komisch vor. Die Erklärung von KK klingt einleuchtend. Ich hatte mal einmalig bei Teoxane mit Rabatt gekauft und danach bei SmileStore.
Das kürzlich hier vorgestellte Flash Serum von MartiDerm musste unbedingt bei mir einziehen. Von O bis O sind wir der Kinderhalber dauerkrank, chronisch übermüdet und ich sehe morgens permanent zerstört aus – da kommt mir so ein Produkt genau recht. Ich mag es total gerne, vorallem auch den dezenten und frischen Duft, es riecht so gut. Ich nutze es zusätzlich zu allem jeden Morgen, oft auch abends, ohne damit morgens verquollen auszuschauen. Es schmiert nicht, es klebt nicht, es liegt nicht unangenehm oder schwer auf der Haut und verträgt sich hervorragend mit den CNK Produkten. Stand jetzt bleibt es und ohne die Vorstellung hier wäre ich nie darauf aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür!
Allen einen schönen Sonntag,
Steffi
Ach, toll mit dem Martiderm. Ich finde es auch weiterhin mega, habe schon die dritte Flasche. Es ist so schön unkompliziert und funktioniert. Danke für das Feedback!
Viele Grüße
KK
Hallo, kennt jemand, hat jemand ausprobiert dieses KU2 Cosmetics Hyaluronsäure Serum?
Habe gerade von Avene eines gekauft. Bin eher enttäuscht, kein Vergleich zum Teoxane Serum.
Hallo, ich habe gerade bei Stiftung Warentest entdeckt, dass dieses KU2 den ersten Platz belegt.
Das würde mich ja echt auch mal interessieren, ob das hier jemand getestet hat. Ich benutze noch immer den Hydrobust von Neutrogena, den hattest du doch auch einmal empfohlen, lieber KK;-)
Mich macht bei diesen KU so stutzig, dass egal welches Produkt man googelt ( Wimpernserum hab ich in Erinnerung) immer Produkte von KU am ersten Platz sind. Keine Ahnung ob die wirklich so gut sind aber es ist mir aufgefallen
Lg Natascha
Das ist auch kein Test von Stiftung Warentest. Das ist eine Seite von Warentest Deutschland, laut Impressum eine Firma mit Sitz in den USA.
Hallo, ich habe von KU das Hyaluronsäure-Serum vor einigen Jahren bereits im 3-er Pack bestellt und auch alle Spender aufgebraucht. Ich fand ihn sehr gut, habe dann aber ein – für meine ölige und zu Akne neigende Haut – noch „besseres“ Serum gefunden und deshalb nicht nochmal nachbestellt. Die Zusammensetzung von KU gefällt mir aber vom Prinzip her sehr gut und gehört für mich (!) zu den „sehr guten“ Hyaluron-Seren.
Liebe Grüße,
Eva