LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 01.12.2021

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring)


42 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 01.12.2021

  1. Guten Morgen in die Runde,
    ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. Macht das Beste daraus.

    Liebe Grüße von Fanny

  2. Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Mascara, die nicht so üppig ist und auf den ersten Blick auffällt? Oder geht das nur mit Wimpernfärben? Danke für Tipps!!

    1. Ich mag die von Clinique! Alle, die ich bisher getestet haben, verlängern schön, aber es ist immer noch alltagstauglich. Und gut verträglich, finde ich!

    2. Die Clinique war bei mir sehr dezent ( wenn man nicht 5x tuscht) , leider hängt sie mir nach ein paar Stunden wie so viele unterden Augen. Ich habe schon soooo viele probiert. Meine Favoriten sind jetzt für den „nicht viel „ Mascara Look die wasserfeste
      Tightline 3-in-1 Mascara von it Cosmetics und für mehr die Lancome Idole.

      1. Die von it cosmetics finde ich auch toll. Die hält super gut, nichts stempelt ab, trennt unfassbar präzise und sieht sehr dezent aus.

    3. Mein Liebling für einen natürlichen Look ist die Masterpiece von Max Factor in braun. Die hält gut und verlängert ein bisschen. Sieht nicht geschminkt aus, aber besser als ohne. Und kostet auch nicht viel 😊

    4. Ich mag die Lancome Hypnose. In einer Schicht absolut natürlich, aber lässt sich mit mehreren Schichten etwas aufbauen ohne zu klumpen.

    5. Hallo Gertraude, ich benutze auch Clinique und zwar die Power Lash Mascara. Da färbt nichts ab und sie ist mit warmem Wasser zu entfernen und nur so, sehr praktisch also 😊

      1. Hier auch eine Stimme für die Lash Power von Clinique. Das Bürstchen ist schön klein, Ergebnis ist natürlich und hält auch recht gut. Entfernung mit warmen Wasser ist superpraktisch. Gibt auch immer mal wieder Sets von Clinique mit der Lash Power+Kajal+TTDOBalm oder Eyegel – mit Rabatt obendrauf ein Schnäppchen.
        High Impact von Clinique hatte ich mal vor Jahren, die machte Pandaaugen. Die Supra Volume von Clarins ist üppiger und macht tolle Wimpern, allerdings mit Maske bei mir nicht tragbar – färbt bei mir nach oben und unten ab. Aber ohne Maske war sie super. LG🤗

    6. Hallo Gertraude, ich bin seit Jahren mit Clinique high impact mascara zufrieden. Diese Wimperntusche macht schöne lange natürliche Wimpern. Ist nicht wasserfest, aber schmiert nicht und ich bekomme sie mit Reinigungsmilch prima ab. Kann ich sehr empfehlen.
      Viele Grüße, Frances

    7. Hallo Gertraude, an Tagen an denen ich nur Farbe ohne grossartiges Volumen und anderes Gedöns möchte, streife ich mit einem Interdental Bürstchen (ja, die für die Zahnzwischenräume) etwas Mascara von dem großen Mascarabürstchen ab und tusche dann mit der Mini- Bürste. Klappt super auch am unteren Wimpernkranz.
      Liebe Grüße Lisbeth

    8. Vielen Dank für die Tipps. Ist ja toll, ehrlich unbezahlbar was man hier an Unterstützung bekommt. Ich bin ganz gerührt. Vielleicht darf man auch mal andere Dinge, fernab von Kosmetik fragen, lieber KK?
      Allerliebste Grüße von Gertraude

  3. Ich wünsche euch allen auch schon mal einen schönen 2. Advent. So richtig Weihnachtsstimmung will auch dieses Jahr wegen diesem ganzen C… (ich möchte das Wort gar nicht mehr nennen) nicht aufkommen. Gehts euch auch so? Hoffentlich wird die Welt bald wieder normal, mehr wünsche ich mir gar nicht zu Weihnachten.

  4. Guten Morgen an alle.
    Was macht man mit Sonnencremes, die unbenutzt sind ? Wirft ihr die weg oder darf man ungeöffnete Sonnencremes auch im nächsten Sommer benutzen ?

    Liebe Grüße
    Nb

    1. Hallo Nb,
      die meisten sind ungeöffnet 24 Monate haltbar. Steht immer auf der Packung.
      Und weils grad zum Thema passt: Auch Mascara‘ s besser immer regelmäßig austauschen. Ich mach das immer halbjährlich, egal, ob noch etwas drin ist oder nicht. Hab mir angewöhnt immer Ende Juni und dann Ende Dezember zu wechseln.
      VG Eileen

      1. Hallo Eillen, vielen Dank für die Antwort. Das ist gut. Habe noch von Clarins Sonnenmilch für das Gesicht über und wollte es ungern wegwerfen. Brauche ich ja jetzt nicht, weil es ungeöffnet ist.
        🙂

    2. Sonnencreme werfe ich rigoros weg. Ich habe Angst das der Schutz sonst nicht mehr richtig funktioniert. Bei Mascara gebe ich Eileen recht, sprich Bakterien, Bindehautentzündung. Da rufe ich regelmäßig hier!!!!
      Liebe Grüße Christiane

  5. Wer von euch kennt „Honeyskin“?
    Diese Creme mit Manukahonig. Ich würde wirklich gerne hören, wie ihr die findet. Solch eine Creme hatte ich noch nie. VG Eileen

    1. Hallo Eileen,
      ich finde die ganz klasse. Ich habe mir gleich zwei große Tiegel gekauft, meine Haut ist süchtig danach.
      VG, Ine

      1. Danke Ine für Deine Antwort 🙂 Ich hatte wirklich noch nie eine Creme, die sich beim Auftragen, ich sag mal so „unelegant“ angefühlt hat und meine Haut danach aber so gut aussehen lässt. Ganz ehrlich, mein erster Gedanke beim Eincremen war da so eher „öööhhh“ aber irgendwie verbleibt da null klebriges oder öliges Gefühl auf der Haut. Es ist irre, wie schnell die auch einzieht.
        Ok, der Eigengeruch ist auch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich werde sie auf jeden Fall weiter testen. Meine Haut scheint sie auch zu mögen.

  6. Liebe Community,

    jetzt ist meine Tretinoin Lieferung von der Andorra Apotheke doch noch eingetroffen. Ich bin nun also auch startklar 🙂. Aufgrund der Lieferengpässe habe ich ja lediglich die 0,25 Creme erhalten. Für den Anfang ohnehin mehr als stark genug. Jetzt hab ich auf der Andorra Apotheke entdeckt, dass sie – wie bereits hier einmal angekündigt – eine eigene Tretinoin Mischung anbieten. Oder liege ich da falsch? Kann leider kein Spanisch.
    https://www.farmaciaenandorra.com/shop/index.php?category_id=0&search=retirides&submit_search=&sub_category=1&route=product%2Fsearch&sub_category=true&description=true
    Falls es sich dabei um eine Tretinoin Creme handelt – hat da jemand schon zugeschlagen und kann evtl schon berichten? Wenn ich die zwei Monate Lieferzeit mit einberechne, dann muss ich ja frühzeitig für Nachschub sorgen 🙈

    Schöne Grüße aus Österreich
    Kathrin

    1. Vielleicht kann der Google Übersetzer helfen, den nehme ich manchmal an der Arbeit.
      LG

    2. Hallo Kathrin,
      ein mit dem Handy abfotografiertes Braunglas, was irgendwie ein bisschen ranzig ausschaut… 🙂 ????!!!! Na ich wäre etwas vorsichtig damit. Auf mich machst dies jetzt nicht so einen vertrauenserweckenden Eindruck.
      Vielleicht bleibst Du besser bei der Retirides, die Tube ist versiegelt. Und damit kommst Du sicher auch eine ganze Weile aus, grad zu Beginn. Sollst ja wirklich nur eine kleine Menge davon nehmen.
      Tretinoin ist ja nun mal kein passt irgendwie immer Wirkstoff wie vielleicht Hyaluron oder Panthenol.
      Ansonsten hatte hier jemand Dermatica UK empfohlen, die wohl auch Cremes mit Tretinoin herstellen. Vielleicht wäre dies eine Option für Dich?
      LG 🙂

      1. Hallo Eileen,

        ja, du hast Recht. Es schaut ein bisschen schäbig aus. Ich starte jetzt Mal mit der 0.25 Tube und hoffe, dass ich einen guten Weg der milden Einführung für mich finde. Ich verwende jetzt schon lange täglich PC 1%. Hab damals auch langsam gesteigert und meine Haut hat nie gezickt, obwohl sie sehr trocken und schon sensibel ist. Aber Tretinoin ist ja nochmal eine andere Liga.

        Lg Kathrin

  7. Hallo, geht es nur mir so? Seit ich Tretinoin benutze, bin ich blass wie ein Vampir. Gefällt mir gar nicht.
    LG Sonnie

    1. Willkommen im Club der Retinoid-Vampire 👻 Mir geht es genauso, bin aber auch von Natur sehr hell. Tretinoin, hoher LSF und Sonnenhut tragenden Schattensucher, da bleibt das Gesicht blasser als der Rest.

      1. Ich mische tagsüber immer ein paar Tropfen von den Drunk Elephant DiBronzi Drops in meine Tagespflege. Sieht natürlich aus, der Vampir-Effekt kann mich mal. 😉
        Liebe Grüße
        KK

    2. Ja, mir gehts genauso, Sonja.Dachte schon, das bilde ich mir ein… Umd Azelainsäure ist auch so ein Kandidat, kommt mir so vor…

  8. Hallo zusammen ,
    Ich verwende Mascara von Lancome und zwar „Drama“. Hält gut und kein Abfärben.
    Meine übrig gebliebene Sonnencreme verwende ich für den Körper, enthält sie doch Feuchtigkeit und Pflege. Ist dann auch schnell aufgebraucht,
    Liebe Grüße

  9. Hallo zusammen,

    ich muss jetzt einfach nochmal hier erwähnen, aufgrund der kalten Temperaturen habe ich meine letzte Comfort Creme von HD angebrochen und ich bin sooooo froh, hab bisher kein vergleichbares Produkt gefunden.

    Thorsten Abeln, falls du hier mitliest: Gerne was in der Richtung nachlegen 🙂

    1. Ja ja ja ja – hab sogar schonmal nachgefragt beim Kundenservice, keine vergleichbare Creme bisher gefunden! Und auch mischen mit calm Öl oder so ist nicht so gut wie es die comfort Creme war. War damals so glücklich, das Richtige gefunden zu haben. Also Highdroxys: zwei Käuferinnen habt ihr schon 😄

      1. Ich schließe mich an! Erst kürzlich habe ich wieder dran gedacht wie toll die im Winter war. Also sind wir schon 3 Käuferinnen lieber Thorsten Abeln! 😀

        1. Thooooooooorsten hier sind Käufer für einen Comfort Creme Nachfolger, wir finden sicherlich auch noch mehr =)

  10. Werte Freunde des Pizzaclubs,
    am Wochenende habe ich mal wieder meine Pizza (Bufala) aus dem Lidl gegessen. Lecker!

    Welche Pizzen ebenfalls gut sind, sind Pizzen vom Hersteller „Roncadin“. Der Hersteller steht klein auf der Rückseite der Pizzaverpackung. „Roncadin“ stellt sowohl für Lidl, Penny, ALDI und noch für viele andere Pizzen her. Bei Penny werden ein paar „Roncadin“-Pizzen unter der Marke „San Fabio“ verkauft. Eine ist z.B. die „Pizza Rucola e pomodorini“.

    Achtung! Nicht alle Pizzen die Penny unter der Marke „San Fabio“ verkauft sind von „Roncadin“, deshalb genau auf die Rückseite der Pizzaverpackung schauen. Die Pizzen dieses Herstellers sind immer in Einzelpackungen.

    Eines möchte ich noch erwähnen. Die „Roncadin“-Pizzen sind gut, aber meine Pizza (Bufala) aus dem Lidl ist noch eine Klasse besser.

    Pizzabäcker-Grüße von Herr TO.

    P.S. Wenn man so Tag für Tag am Pizzaofen steht kann es durchaus mal vorkommen dass die Gesichtshaut etwas austrocknet. Damit dies in Zukunft nicht mehr passiert habe ich mir im DM die „HELLO, GOOD STUFF! CICA FACE CREAM“ der Marke „Essence“ gekauft. 30ml kosten bei DM 3,75 Euro. Die Creme zieht gut ein, hinterlässt ein gepflegtes Gefühl und spendet viel Feuchtigkeit. Sie wird als beruhigende, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme verkauft und das ist sie auch, nicht mehr und nicht weniger. Die Marke „Essence“ wird auch bei Müller, Rossmann und auch in E-Centern (EDEKA) verkauft. Für 3,75 Euro kann man diese doch mal mitnehmen. Sie ist parfümiert (steht allerdings an letzter Stelle der Inhaltsstoffe), aber der Duft ist nicht unangenehm. Was mir gefällt ist, dass ich diese sowohl am Hals, als auch im Gesicht und rund um die Augen verwenden kann. Keinerlei negativen Reaktionen meiner Haut.

    1. Lieber Herr TO,
      Die Creme hatte ich jetzt auch entdeckt scheint neu zu sein . Im Frühjahr wird die probiert. Essence hat jetzt auf vegan umgestellt.
      Viele Grüße in’s Ländle!

  11. Hallo an alle Tretinoin-Freunde,
    ich habe einmal bei Dermatica UK bestellt und war auch zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es eine sehr lange Lieferzeit gab und obendrein noch Zollgebühren angefallen sind. Jetzt habe ich bei Formelskin in Deutschland bestellt. Dort wird nach dem gleichen Prinzip wie bei Dermatica gearbeitet. Man bekommt seine eigene Formel gemischt. Ich bin dort nun mit 0,0125 % gestartet und die Pflege und Reinigung (alles super mild) gibt es dazu. Man hat dort auch immer einen Ansprechpartner (mehrere Hautärzte) und außerdem wird man zum monatlichen CheckIn mit Fotos seiner Haut gebeten.
    Viele Grüße
    Mary

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.