HERR KK (V)ERLÄRT DIE WELT: 35 ENTLARVENDE ENTWEDER-ODER-FRAGEN

Andere (oder manchmal auch sich selbst) kann man prima durch Entweder-Oder-Fragen kennenlernen. Ich habe mal ein kleines Quiz zusammengestellt, und natürlich auch beantwortet. Wer Lust hat, kann mitmachen! 🙂

 

Entweder-Oder-Fragen können ganz schön verzwickt sein. Man muss Entscheidungen treffen, und die sind manchmal ziemlich entlarvend. Natürlich mehr im positiven Sinne, denn sich besser kennenzulernen (oder SICH besser zu kennen) ist doch schön – besonders in Zeiten der allgegenwärtigen Distanz.

Ich habe mal einen Fragenkatalog zusammengestellt, beantwortet (in Grau dahinter), und wer möchte, kann für sich (oder in den Kommentaren) mitmachen.

 

Lieber…

 

  1. …Blog oder Instagram? Blog – natürlich!
  2. …Socken oder Barfuß? Socken, ich laufe mir so schnell eine Blase. Umpf.
  3. …Unsichtbar oder Gedanken lesen? Gedanken lesen
  4. …iOS oder Android? iOS
  5. …für immer die Wahrheit sagen oder für immer Lügen müssen? Puh, meinetwegen die Wahrheit, das ist hart.
  6. …für immer auf Sport oder Schokolade verzichten? Oh no! Na gut, Schokolade. Mein Alptraum!
  7. …in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen? Vergangenheit
  8. …mehr Zeit oder mehr Geld? Zeit (das mache ich bereits so)
  9. …fürs Leben eine Pausen- oder Rückspultaste haben? Rückspultaste
  10. …für dein Aussehen oder deine Intelligenz berühmt sein wollen? Ehrlich? Aussehen. Intelligenz zählt doch nix mehr!
  11. …Sex auf dem Küchentisch oder Boden? Boden
  12. …Samstag oder Sonntag? Samstag. Ich hasse Sonntage!
  13. …BioNTech oder AstraZeneca? BionTech. Shame on me!
  14. …GNTM oder IBES? IBES, aber Trash-TV hat sich mittlerweile selbst zerstört
  15. …Singen oder Tanzen? Tanzen
  16. …Zitonen- oder Schokoladeneis? Schoko
  17. …Eule oder Flamingo? Ich liebe Eulen!
  18. …Telefonieren oder Message? Message, schade eigentlich, aber es geht schneller
  19. …Pizza oder Spaghetti Bolognese? Bolo, klar ey!
  20. …Oper oder Musical? Oper, italienisch, gerne Puccini. Bei Madama Butterfly krieg ich feuchte Augen.
  21. …Party oder Couch? Couch hatten wir jetzt echt lange. Aber schön ist es darauf schon…
  22. …Kopf oder Bauchgefühl? Bauchgefühl
  23. …Meer mit schlechtem Wetter oder Berge mit Sonnenschein? Für mich wird ALLES mit Sonnenschein schön!
  24. …Hamburg oder München? Sorry München, ich nehme Hamburg!
  25. …NY oder LA? NY, da fällt man als Fußgänger nicht unangenehm auf.
  26. …Nutella oder Marmelade? Nu-Tel-La!
  27. …Vampir oder Werwolf? Vampire sind mir zu glatt…
  28. …Dallas oder Denver Clan? Dallas (ich kenne noch so gut wie alle Namen. Ich sag nur Jeremy Wendell und Dora Mae. OMG!)
  29. …Duschen oder Baden? Duschen! Ich nutze die Badewanne nie.
  30. …Mittagsschlaf oder Mittagstisch? Mittagsschlaf. Powernapping ist toll!
  31. …Blau oder Grün? Definitiv Blau!
  32. …Tasche oder Rucksack? Rucksack
  33. …Spanisch oder Französisch? Französisch
  34. …dicker Popo oder dicker Bauch? Lieber Popo, am Bauch sitzt das „gefährlichere“ Fett.
  35. …Gott oder Göttin? Hier wäre doch „Divers“ endlich mal ein tolles Rolemodel

 

 

 

.

 

(Fotos: Konsumkaiser)

 

 

 

 


10 Gedanken zu “HERR KK (V)ERLÄRT DIE WELT: 35 ENTLARVENDE ENTWEDER-ODER-FRAGEN

  1. Guten Morgen,
    super: „Intelligenz zählt doch nix mehr!“ Wie wahr, wie wahr……….
    Meine Mutter hat einen kleinen Aufkleber auf dem Kühlschrank, da steht „denken schadet nicht“.
    Schönen Sonntag vom sonnig, warmen Chiemsee.

  2. Guten Morgen,

    Gleich ein bisschen Denksport am Morgen. Bei den meisten Fragen gibt es die gleiche Antwort. Was bitte ist IBES?? Ich würd lieber Pause drücken oder höchstens bis vor der Pandemie rückspulen. Was bitte ist IBES? Telefonieren mit der Freundin ist so toll!! Musical, Oper haben meine Eltern mir verdorben (ich sach nur Rosenkavalier mit 8 Jahren 😩). Immer Meer und Spanisch, das hat mehr Feuer 🤩.

    Liebe Grüße
    Karen

    1. Guten Morgen, IBES steht für „Ich bin ein Star…holt mich hier raus“ 🙂
      Kinder zu früh zu solch „schweren“ Kulturveranstaltungen zu verdonnern kann tatsächlich Auswirkungen aufs Leben haben. Und ja Spanisch hat mehr Feuer, aber da mag ich Italienisch noch lieber. Da klingt ein Streit so kultiviert. 😉
      Liebe Grüße
      KK

  3. „Ich hasse Sonntage“ – DANKE! Endlich ein Leidensgenosse. Komplett überbewertet. Hab ich schon als Kind nicht gemocht.

    1. Genau, als Kind bereits. Irgendwie ein toter Tag. 😦
      Gut, dass sich das heute in größeren Städten geändert hat, zumindest ausserhalb von Pandemiezeiten.
      Liebe Grüße
      KK

  4. Nutella nur in den USA (schmeckt nussiger und weniger süß), ansonsten wenn schon Sünde lieber Eszet-Schnitten mit Butter drunter. Und Badewanne, obwohl ich schon jahrelang leider keine mehr habe. Wenn ich es mir leisten kann werde ich iOS probieren, Android nervt mich inzwischen. Trash-TV, weder – noch! Intelligenz vor Schönheit. Und Gott oder Göttin: der Gender-Wahn nervt mich ungemein. Manche Leute sollten lieber am Selbstbewusstsein arbeiten. Universum tut es auch.
    Ansonsten bin ich bei dir. Sorry für den Roman

  5. 🙂 Ach, ja, Dallas – das war die Mutter aller Kult-Serien! Ich habe keine Sendung verpasst und war damals wirklich sauer, wenn jemand anrief und ich ans Telefon laufen musste (Hand war ja damals noch ganz weit weg).
    Schönes Frage-Antwort Spiel!
    Schöne Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

  6. Ich hab noch was vergessen: Flamingos und Musicals (allerdings nicht die deutschen Übersetzungen, nur die Originale).

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.