SKINCARE: BONDI SANDS „BODY WASH“ * COCONUT EXPLOSION!

Duschgels und Shampoos mit Kokos-Duft sind mir unheimlich. Meist habe ich das Gefühl mit einem Bounty-Schokoriegel unter der Dusche zu stehen. Bondi Sands aus Australien haben die Kokosnuss aber für mich geknackt…

 

 

Neuerdings singe ich unter der Dusche alte Kinderlieder…“Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss gekklauuut…?“

Dabei mochte ich den Kokos-Duft bisher gar nicht so besonders. Nett, erinnert ein bisschen an Urlaub…und an Kaugummiautomat. Passt ja auch irgendwie zu Australien. 😉

Doch dann bin ich (virtuell) an der wunderbar bauchigen, blau-grünen Flasche von Bondi Sands vorbeigelaufen, schon war es um mich geschehen. Stimmungsmacher liebe ich im Bad, warum nicht den Sommer vorziehen und jetzt schon mal exotisch duschen?

Mein erstes Duscherlebnis mit dem Body Wash der australischen Marke Bondi Sands war dann auch gleich ganz anders als gedacht. Der Duft zuerst: Viel besser, ausgewogener, voller, animierender als ich zu hoffen wagte. Ein Wort: Lecker! Das Bad duftet hinterher noch eine Weile, das muss man mögen…oder man lässt sich überzeugen.

Neben der Kokosnuss erschnuppert man auch noch fruchtige Noten (Beeren?), Mandeln und Vanille. Eigentlich ein warmer Duft, den ich Zitrus-Liebhaber sonst meide. Sonst.

 

Aber das Zeug kann noch mehr. Es macht schön sauber, hat aber so ein ganz spezielles Feeling an sich. Schwer zu beschreiben. Es wirkt reichhaltig auf der Haut, entwickelt einen echt blubbernden Schaum, ist aber nach meinem Gefühl auch sehr sanft zu Haut und Haar.

Das soll auch so sein, damit die leichte Sommerbräune (und auch die eines Selbstbräuners) demnächst nicht gleich zu einer verschrumpelten Pampelmuse mutiert. Da trocknet nichts aus, der pH-Wert ist ausgewogen, man wirkt irgendwie erfrischt und leicht abgekühlt, und die sonnengeküsste Haut fühlt sich ziemlich wohl und gleich gepflegt.

Für mich schon jetzt DAS Duschgel des kommenden Sommers!

500 ml im Pumpspender ab ca. 7,- (zB. lookfantastic) / 12,95 (zB. Flaconi)

 

 

 

.

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring.)

 


13 Gedanken zu “SKINCARE: BONDI SANDS „BODY WASH“ * COCONUT EXPLOSION!

  1. Guten Morgen und danke für die lieben Wünsche 😊
    Mir geht’s gut, es verläuft alles wie geplant.
    Bei deiner Review musste ich sofort an den Song aus dem Link oben ( hoffe das geht in Ordnung).
    denken. Macht einfach gute Laune und ist ein Ohrwurm. Es gibt zig Versionen davon, aber ich fand die Show dazu ganz witzig.

    LG Christine

  2. Guten Morgen,
    diese Marke hatte ich neulich bei Müller in der „Sonnenpflege Abteilung“ entdeckt und finde sie optisch ganz ansprechend. Vielleicht kaufe ich eine Tube Sonnencreme.
    Schönen Sonntag!

  3. Klingt sehr gut, danke für die Beurteilung!

    Und noch größeren Dank für die Angabe der INCI – bei Benzoesäure bin ich raus… 😶

    Einen schönen Sonntag, bleibt gesund. ❤️

  4. Guten Morgen, lieber KK.
    Die Sonnencreme habe ich letztes Jahr in England erstanden, dort wird sie sehr gelobt, und sie ist total angenehm. Mit Deiner Empfehlung für das Duschzeug habe ich mich nun sommertauglich gemacht – und auch den Gesichts-SPF bestellt. Meine einzige Ausbeute der GSW…. Und bei Müller werde ich die Augen aufhalten, wenn es die Produkte dort auch gibt.
    Schönen Sonntag
    Annette

  5. Klingt sehr verlockend, ich habe es auf die Wunschliste geschrieben.
    Alles, was mich an den Sommer erinnert, ist gerade sehr willkommen 🥰☀️

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Hallo, ich nochmal.

    Von Eucerin gibts ne neue Handcreme mit LSF 30 und gegen Pigmentflecken aus der Hyaluron Filler Elasticity Serie – taucht gleich auf der Startseite auf😉

    LG Christine

  7. Ohhh ich steh ja auf Cocos und dann auch noch Australien, um mein Fernweh zu beruhigen…..ach ein Traum, gestern kam zwar ein Flaconi Päckchen, aber ich muss glaub nochmal ordern, hehe =)

  8. Gleich mal bestellt und kam schon heute.
    Was soll ich sagen, voll der flashback. Das riecht original so wie der Tan Maximizer den ich mir immer in den 90 igern im Sonnenstudio vorm Bräunen drauf geschmiert habe. Jetzt noch den gerippten Neon Badeanzug vorholen und ich fühl mich glatt 25 Jahre jünger nach dem Duschen😉manche Gerüche vergisst man nie. 😀😀😀😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.