LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen.“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus! Fragt was ihr wollt! Gefiltert und zensiert wird hier natürlich auch nicht, aber bitte an die Netiquette denken.

 

 

Die Themen heute sind frei und luftig. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

.

 

 

(Grafik: Konsumkaiser   Keinerlei Sponsoring)


25 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH

  1. Guten Morgen KK und alle MitleserInnen,
    ich wünsche euch allen einen schönen Übergang ins neue Jahr. Verbringt einen schönen Silversterabend. Ich selbst werde alleine ins neue Jahr „feiern“. Urdptünglich wollte ich mit meinen Eltern feuern, dann mit mit meinem Lebensgefährten. Wir haben uns dann überlegt, alles die immer zu machen und uns erst an Neujahr zu sehen. Dennoch werde ich nicht zu meinen Eltern gehen. Mir ist nicht nach feiern zumute. Ich mache es mir dennoch gemütlich. Ich habe das Virus Jahren schon mal so gemacht.

    Ich wünsche euch allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2021. Mögen dich alle eure Hoffnungen, Wünsche und Pläne erfüllen.
    Viel Glück und bleibt gesund (wie lange wird das wohl noch im Gebrauch bleiben?)
    Eure Fanny – RuhrCat

    😀🍀🍀🍀🍀🍀🥂

  2. Hallo KK, ich wollte nur mal DANKE sagen für diesen Blog. Es ist eine Freude, hier Dein Gast sein zu dürfen!!! Sogar in diesem verrückten Jahr, in dem so gar nichts „normal“ lief, durfte man sich regelmäßig auf Deine Beiträge freuen… und diese lassen mittlerweile kaum ein Thema mehr aus, sind dabei mal informativ, amüsant, nachdenklich oder auch emotional. Danke, dass Du Deine Erfahrungen und Gedanken hier mit uns teilst… und auch in für Dich herausfordernden Zeiten damit weitergemacht hast. Vielen, vielen Dank auch an alle fleißigen KommentatorInnen, die mithelfen, dass dieser Blog etwas ganz besonderes ist. Kommt alle gut ins nächste Jahr! Viele Grüße von Gisa

    1. Hallo liebe Gisa,
      dem kann ich nur zustimmen. Ein wunderbarer Blog mit wunderbaren Menschen.
      Bleibt alle gesund und rutscht gut rein.
      Liebe Grüße Michaela

  3. Guten Morgen, gibt es jemanden, der Erfahrungen mit einer Injektionslipolyse hat? Speziell an den Beinen? Die Haut lässt ich bei mir nicht mehr wirklich mit Ultraschall, Dermaroller und Koffein straffen.

    Hat jemand außerdem schon einen guten Ersatz für die Purito Sonnencreme gefunden? Ideal wäre ein Ersatz, der auch preislich im Bereich der Purito liegt.

    Vielen Dank für die Anregungen!! Ich wünsche euch allen einen guten Jahrenswechsel!

    1. Hallo Kathrin,
      ich verwende aktuell die folgende Sonnencreme als Alternative und bin schwer begeistert! Finde sie mindestens so gut wie die von Purito und preislich ist sie ähnlich. Sie ist vielleicht einen Tick reichhaltiger, aber ich finde sie jetzt gerade bei etwas kälteren Temperaturen perfekt! Pyunkang Yul ATO Mild Sun Cream SPF45 PA+++
      Ist allerdings auch K-Beauty 🙂 ich weiß ja nicht in wie weit Du da nun noch vertraust. Liebe Grüße Silja

      1. Liebe Silja,
        Hattest du diese Creme auch bei der Purito-Diskussion schon empfohlen ? Falls ja, vielen Dank für den Tipp. Die habe ich mir nämlich gleich bestellt und nutze sie seit ein paar Tagen. Was soll ich sagen? Bin begeistert. Verträgt sich mit allem darunter, weißelt nicht und lässt sich gut in großen Mengen auftragen. Preis ist auch völlig in Ordnung.
        Ich empfinde sie allerdings als weniger reichhaltig im Vergleich zur Purito. Und sie hinterlässt ein wenig Glanz, obwohl sie gut wegzieht. Nichts fettiges, lässt sich mit einer einzigen Menge Puder schön abmattieren.
        Kann ich also empfehlen….

        Liebe Grüße
        Julia

        1. Hey Julia, sorry – komme jetzt erst zum Antworten. Ja, diese Creme hatte ich kürzlich schonmal empfohlen – schön, dass sie dir auch gefällt. Mich stört der Glanz auch überhaupt nicht, da es sich bspw. mit einem Kosmetiktuch auch leicht abtupfen lässt und vor allem nicht klebrig ist 😉 Liebe Grüße Silja

      2. Danke!! Ich habe die Creme bereits bestellt. Bei yesstyle. Leider dauert es ziemlich lange. Aber es ist schön zu hören, dass sie gut ist und als echte Alternative in Frage kommt.

        1. Ich habe bei lovemycosmetic bestellt und bin sehr zufrieden: die waren trotz Vorweihnachtschaos sehr schnell, da gibt hübsche Proben dazu und preislich fand ich das auch in Ordnung. Kann ich also empfehlen, wenn man nicht Wochen warten kann 😊

          1. Hallo Julia,

            vielen Dank für den Tipp! Leider ist sie ausverkauft. Ich war zu langsam. Aber wenn ich mal wieder etwas schnell benötige, merke ich mir den Shop!
            Ich wünsche euch allen alles Gute für 2021!

            1. Hallo, also ich kann den lovemycosmetics Shop auch nur empfehlen, aber hatte auch gesehen, dass die Creme da ausverkauft war. Ich habe bisher all meine K-Beauty Sachen dort bestellt und es war immer super schnell da. Liebe Grüße Silja

  4. Hallo KK und liebe Mitleserinnen,

    Ich wollte heute einmal von einer Erfahrung berichten, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Die meisten Menschen werden damit nichts anfangen können, aber wenn es vielleicht doch einige wenige Menschen erreicht ist das besser als nichts.

    Vor einiger Zeit habe ich eine verletzte Taube im Garten gefunden und bei der Suche nach Hilfe bin ich auf die Seite Tauben Notfallmeldung(bei Facebook) hingewiesen worden.
    Ich habe dort erschreckende Dinge über das Leben der Stadttaube erfahren, die ja eigentlich immer und überall im Weg herum läuft und ich dachte, es müsste ihnen doch gut gehen.
    Die Wahrheit ist leider, dass die Tauben großen Hunger leiden, nur Körner fresser sind und sich notgedrungen von den Essensabfällen der Menschen ernähren. Sie sind standorttreu, deshalb fliegen sie auch nicht einfach weiter.

    Diese Taubennotfallgruppe ist deutschlandweit vernetzt.
    Wenn jemand eine kranke oder verletzte Taube findet, kann er sie dort einstellen und in der Regel findet sich noch am gleichen Tag eine Pflegestelle. Wer sich nicht traut sie im Handtuch oder ähnliches mitzunehmen, wartet einfach vor Ort.
    Es kümmern sich dort unglaublich liebe Menschen, die in ihrer Freizeit unentgeltlich für die Tauben unterwegs sind. Sie sind untereinander so gut vernetzt, daß meistens schnell einer vor Ort sein kann

    Viele denken jetzt sicher, überflüssig. Aber ich finde, jedes Lebewesen sollte ein Recht auf ein anständiges Leben haben.
    Wenn jeder seine Augen offen hält und da wo er helfen kann, unterstützt (egal ob Taube, Igel das Nachbarskind oder der alte Nachbar…) wäre das eine großartige Sache.

    Ich hoffe, dass ist jetzt ok so, lieber KK. Wenn nicht, dann brauchst du den Beitrag natürlich nicht veröffentlichen. Ich kenne leider nicht so viele Menschen und da ich weiss, dass es hier sehr viele Mitleser mit Herz gibt, wollte ich es hier mal verbreiten.

    Die Taube, die das alles ausgelöst hat, ist übrigens gestorben.Aber vielleicht kann dadurch ja anderen Lebewesen geholfen werden.

    Und auch wenn das jetzt sehr lang wird, noch
    kurz eine Info zu Skin 689 Anti Cellulite.
    Passt überhaupt nicht zum anderen Thema, aber wo ich mir schon mal einen Ruck zum Schreiben gegeben habe😉
    Ich habe jeweils 2 Flaschen für Beine und Arme verwendet. Ich bin mit den 2 x 100 ml Spendern für die Beine ca. 9 Wochen ausgekommen und die 2 x 40 ml Spender für die Arme haben gerade mal 6 Wochen gereicht.
    Das Hautgefühl an den Beinen war gut, alles wirkte ausreichend gepflegt. Die Haut an den Armen wirkte stumpf und ich habe abends nochmal extra mit Körperbutter gepflegt.
    An der Cellulite hat sich leider überhaupt nichts gebessert. An den Beinen habe ich eine leichte Cellulite und an den Armen ist sie sehr ausgeprägt.
    Das Pflegen hat zwar Spass gemacht, aber die Hoffnung auf eine Besserung des Hautbildes hat sich nicht erfüllt. Die Produkte habe ich übrigens beim Lookdown im Frühjahr fast zum halben Preis bei Parfümerie Schuback bekommen.

    So, Ende des Romans☺

    Liebe Grüße und einen guten und gesunden Rutsch an alle Mitleser und natürlich an dich, lieber KK,
    Gabi

  5. Hallo Gabi,

    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht mit der Taubenhilfe. Gut, daß mal jemand auf das
    Elend der Stadttauben aufmerksam macht.

    LG, Claudia

  6. Hallo KK,

    ich wünsche dir und allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr, weiterhin Erfolg beim Bloggen, schöne Momente mit lieben Menschen, viel Glück und vor allem Gesundheit. Und das du 2021 auch beruflich wieder durchstarten darfst.
    Ein Frohes Neues Jahr 2021!

    Liebe Grüße Madeleine

  7. Lieber KK,
    ich möchte mich für das schöne Jahr auf Deinem Blog bedanken – der einzige, den ich noch regelmäßig lese! Du hebst Dich einfach deutlich von der Menge ab und auch die Community ist super! Ich finde es schön, dass Du so vielfältig berichtest und ausprobierst und auch mal Zeit für das ein oder andere kritische Wort hast. In dieser so sehr influencten Welt ist es ein wahrer Segen 😉
    Mach weiter so! Ganz viele Grüße Silja

  8. Ich wünsche ebenfalls allen hier einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Neue Jahr.
    Viele gute Produkte und Tipps habe ich hier erhalten. Vielen Dank!
    Es ist ein schöner Blog, dem ich seit Jahren folge.
    Liebe Grüße, Ine

  9. Ich schließe mich den guten Wünschen und dem Dank für diesen Blog gerne an.
    Kommt alle gut ins Jahr 2021. Ich hoffe, es wird ein friedliches und in jeder Hinsicht besseres Jahr als 2020…

  10. Hallo,

    Hatte heute Morgen schon einen Kommentar fertig, aber dann wohl Nichtraucher senden gedrückt.

    Wie würdet ihr verfahren, wenn bei einer Creme steht: „als erstes auf die Haut, danach die normale Pflege“? Sollte ich dann auch den Toner erst nach dieser Creme (in diesem Fall wegen der Pigmentstörungen) verwenden?

    Ansonsten kann ich, wie schon viele vor mir, KK nur für seinen Blog danken. Natürlich schließt das auch die nette Community mit ein. Nach diesem für uns alle so komischen Jahr wünsche ich allen einen ruhigen Rutsch in ein neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Karen

  11. Ich möchte mich auch mal für diesen Blog bedanken, ich lese täglich hier mit und fühle mich immer wieder bereichert!! Ich wünsche allen einen guten Übergang in das Neue Jahr, auf dass in 2021 alles besser wird!!
    Viele Grüße
    Cordula

  12. Lieber KK und liebe Mitleser*innen,
    ich wünsche allen hier, eine Klasse Truppe, alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit. Die unter Lockdown und Kurzarbeit leiden, wünsche ich einen neuen, erfolgreichen Start in das Arbeitsleben und das es bald so wie vorher weitergeht. Ich bedanke mich bei allen liebenswerten Mitschreibern hier. Hier gibt es immer eine gute Kurzweil und empathische Mitmenschen.
    Wenn wir morgen anstoßen, sagen wir uns : „es kann nur besser werden!!!“
    Herzliche oberbayrische Grüße
    Christiane

  13. Lieber KK!

    2020 war für mich tatsächlich ein gutes Jahr, denn ich habe deinen wundervollen Blog entdeckt und viele tolle neue Entdeckungen machen dürfen – so hielt Highdroxy in meinem Badezimmer Einzug und ist von dort nicht mehr wegzudenken 😉

    Ich wünsche Dir und allen Lesern hier von Herzen einen guten Rutsch, auf in ein besseres 2021 voller Gesundheit, Freude, Frieden und Leichtigkeit. Möge es euch und der Welt großartig gehen!

    Und danke für den Einsatz für die armen Tauben!

  14. Moin @all,
    Auch ich wünsche allen hier von Herzen alles Gute für das neue Jahr, das wir uns noch lange so toll hier austauschen können und wir alle gesund durch diese hässliche Zeit kommen!🍀🍀🍀
    Wenn ich zurückschaue bin ich immer wieder erstaunt, das wir das alles jetzt schon so lange aushalten, erst voller Angst, dann ergeben und nun fragt man sich wie lange man es noch erträgt ( mir geht es jedenfalls so). Aber ich bin auch sehr dankbar das ich meinen Partner habe der mich immer aufbaut und unendliche Geduld mit meinen Ängsten hat und das wir und unsere Familien und Freunde (noch) gesund sind.
    Also gehen wir voller Hoffnung in das neue Jahr und glauben fest daran das alles wieder gut wird!
    Bleibt gesund und rutscht sicher ins Jahr 2021🎉
    Claudia

  15. Lieber KK und liebe Mitleser*innen,
    ich liebe diesen Blog und lese ihn, wann immer ein Beitrag erscheint, auch wenn ich selber wenig kommentiere.
    Was ich auch so toll finde, dass du auch immer aktuelle Themen aufgreifst, die nichts mit Pflege zu tun haben.
    Der Austausch zwischen allen hier ist sehr informativ. Ich habe mir hier schon oft gute Tipps geholt . Danke an alle !
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, besseres Jahr 2021.

  16. Ich wünsche Dir und allen Lesern, die diesen Blog zu dem machen was er ist, einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes neues Jahr! Bitte bleibt gesund!

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.