MUSIK: EINMAL ENTSPANNT DURCHATMEN UND ENTSCHLEUNIGEN * JEDEN TAG SILVESTER „ZWISCHEN DEN MEEREN“

Ihr wisst ja, dass ich mit dem teilweise pseudo-tiefgründigen Deutsch-Pop Gejammere nicht so gut kann. Aber manchmal gibts für mich doch deutsche Acts, die ich ehrlich, bodenständig und trotzdem cool finde. So gerade die Jungs von Jeden Tag Silvester, die mit „Zwischen den Meeren“ derzeit den perfekten Soundtrack zum Durchatmen bieten…

 

Bei Musikvorstellungen gehen die Klickzahlen auf KK deutlich nach unten. Ich veröffentliche trotzdem regelmäßig Musiktipps, weil ich finde, dass man gerade beim Thema Musik öfter mal aus seiner Komfortzone rausgeholt werden sollte.

OK, meine Musiktipps sind nun nicht gerade mega exotisch, aber das braucht es ja auch gar nicht. Gerade heute liegt mir die Band Jeden Tag Silvester am Herzen, die mit „Zwischen den Meeren“ so typisch nordisch-frisch und tiefenentspannt daherkommen.

„Ich schalt´ n Gang runter, was selten gelingt. Ich kann besser atmen, wenn ich hier bin. …Hier schweigt man gegen den Wind.“

Für alle, die ihre Schlagzahl verringern wollen. Sich auch mal umsehen möchten und fühlen, was sie gerade umtreibt, bewegt, begeistert oder auch erzürnt. Dazu braucht man einen kleinen Moment der Ruhe. Und wo kann man das besser, als am Meer?

Video an, mittellaut gestellt und einfach mal DURCHATMEN! OK?

 

SORRY! Die Wiedergabe auf anderen Websites, also auch auf meinem Blog (obwohl ich euch das gerne empfehlen möchte) ist gesperrt. Bitte erst auf das Video, dann auf „Dieses Video auf YouTube ansehen“ klicken! Das Video seht ihr dann in einem neuen Browserfenster auf Youtube.

 

 

 

Wer die Jungs live sehen möchte

TOURDATEN:
24.05.19 – Lübeck, MuK
07.11.19 – Berlin, Privatclub
08.11.19 – Kiel, Pumpe
09.11.19 – Hamburg, Grünspan
13.11.19 – Stuttgart, ClubCANN
14.11.19 – Köln, Blue Shell
15.11.19 – Hannover, Musikzentrum
16.11.19 – Bremen, Tower Musik Club

 

Die aktuelle Single „Zwischen den Meeren“ erschien am 05. April, und das gleichnamige Album folgt am 24. Mai und transportiert genau die Ruhe und Gelassenheit dieser stillen Spezies aus dem hohen Norden, welche Jeden Tag Silvester verkörpern. Eingängige Popmelodien auf erwachsenen Zeilen. Reflektiert und voller Zuversicht wird man von der Musik lieb gedrückt. Fein, gefällt mir!

 

 

.

 

 

(Fotos: PR   Keinerlei Sponsoring)

12 Kommentare

  1. Total schön! Und ich finde es blöde, dass sich immer weniger Leute für Musik interessieren, nur noch irgendwas konsumieren ist doch langweilig!

  2. Danke fuer den Tipp.
    Jahrelang war der alljaehrliche Urlaub auf Nordsee-Inseln mein „Balsam fuer die Seele“……
    Ich kann diese (Sehn-)Sucht also allzu gut verstehen…..

  3. *hach* ist das schön! wie oft jammere ich, dass mir berlin fehlt – aber jetzt, in der helleren und wärmeren jahreszeit ich bin ja doch wieder froh, dass ich genau da hingezogen, wo die jungs herkommen: zwischen den meeren!

  4. Von den Jungs noch nie was gehört und von den Jungs auch noch nie was gehört. Danke für den Tip, klingt gut und entspannt! Danke für‘s Vorstellen.
    Und was für ein schöner Satz: „Reflektiert und voller Zuversicht wird man von der Musik lieb gedrückt“. Herr KK, wieder mal einfach feinsinnig formuliert und so treffend!

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.