HERR KK ERKLÄRT DIE WELT: USA * WARUM HILLARY CLINTON SELBST OHNMÄCHTIG DIE BESSERE WAHL IST…

Der US Wahlkampf nimmt immer groteskere Formen an: Frau Clinton leidet an einer Lungenentzündung und soll nun Antibiotika bekommen, aber ihre Kandidatur als US Präsidentin zurückziehen. Donald Trump hat es ja immer schon vermutet, die Frau ist schwer krank. Und er? Da helfen nicht mal mehr Pillen…!

 

Wenn man sich diese Scheinheiligkeit in der Politik anschaut, wird einem ganz schön übel. Auch bei uns wird oft genug Wasser gepredigt, aber Wein getrunken. Doch die USA sind wirklich Meister des schönen Scheins. Nirgends ist es wichtiger Macht, Stärke und Gesundheit auszustrahlen. Egal ob Politiker, Top-Manager oder Uber-Fahrer. Wie es innen aussieht ist egal, Hauptsache der Bizeps spannt und der stahlblaue Blick ist zielgenau nach vorn gerichtet.

Soweit ja erst einmal gar nicht schlimm. Blöd ist nur, dass eine (relativ) harmlose Lungenentzündung Hillary Clinton die Präsidentschaft kosten kann. Bestimmte Kreise suchen bereits nach einem ErsatzMANN.

Dass ihr Konkurrent Donald Duck Trump augenscheinlich hochgradig wahnsinnig ist, stört aber scheinbar keinen Menschen.

Körperliche Gesundheit vor geistiger? Na klar. Dabei zeigt die Vergangenheit enorm viele sehr angeschlagene Führungsfiguren, die ihren Platz in der Geschichte haben. Wer erinnert sich noch daran, dass die Lichtgestalt der SPD, Willy Brandt, an schwersten Depressionen litt?

Ich finde den US Wahlkampf mittlerweile so bizarr. Egal wer gewinnt, es wird nicht unbedingt eine „Optimallösung“. Allerdings halte ich Trump für unfähig und brandgefährlich wie ein kleines Kind im Atomwaffenkontrollraum. So gesehen ist Frau Clinton selbst ohnmächtig und von Kopf bis Fuß bandagiert immer noch die bessere Wahl.

Leider verheimlichte Clinton hier und da Dinge. Und die kommen eh immer raus. Mal privat einen Düsenjet benutzt, mal Mails vom Job-Account geschrieben, mal auf Staatskosten mit der Sekretärin fein Urlaub gemacht, oder sich nen teuren Griffel geleistet. Dummheit kommt immer ans Tageslicht! Was machen eigentlich diese Wahlkampfmanager und Berater den ganzen Tag? Puzzeln?

Nur bei Trump denkt alle Welt er sei der stärkste, potenteste und reichste Mann der Welt (natürlich neben Vladimir). Dass der Mann aber ebenfalls das blaue vom Himmel gelogen hat, wenn es um Intelligenz, Geld, Potenz und Stärke geht? Wen interessiert es?

Get well soon, Hillary!

 

.

 

 

 

 

(Foto: Pixabay   Keinerlei Sponsoring)

 

3 Kommentare

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s