LIFESTYLE: AVANTGARDISTISCHER GENUSS * DEUTSCHER WODKA VON SENFT

Ein guter Wodka muss manchmal sein. Ich genieße ihn, und umgehe damit gleichzeitig einen „dicken Schädel“ am nächsten Tag, denn mit einem teuren Tropfen geht man doch anders um, als mit der Supermarktware. Und ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass mich die besseren Wodkamarken doch meist vor einem fiesen Hangover bewahren. Und nun bin ich aus Zufall auf einen guten Wodka aus Deutschland gestossen, um genau zu sein vom Bodensee, welcher ungewöhnlich aber ein wahrer Genuss ist…

KK Senft Wodka 4

Aaalso, zuerst einmal: Ich befürworte verantwortungsvolles Trinken. Jeden Abend mehrere Bierchen kippen, oder bei jedem Treffen mit einer der zahlreichen Freundinnen ne Pulle Prosecco (oder zwei…) leeren, finde ich teilweise schon kritisch. Gedanken mache ich mir aber besonders bei Leuten, die zuhause alleine trinken. Für mich ist ein guter Wodka in Gesellschaft ein Ritual und deshalb bestelle ich eigentlich ausnahmslos den besten Tropfen, den die Bar gerade führt (Huch, das ist auch schon mal ganz schön nach hinten losgegangen! Zum Glück akzeptierte der Laden Kreditkarten). Anschließend bleibt das Auto natürlich stehen, darüber sind wir uns ja wohl einig?

Durch einen Bekannten bin ich nun auf die Edelbrand Destillerie Senft aufmerksam geworden, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet, und die am schönen Bodensee beheimatet ist. Es werden die unterschiedlichsten Produkte hergestellt, aber immer in höchster Qualität und unter den besten technischen und hygienischen Bedingungen.

 

Und wenn ich als alter Wodka-Fan nun hier so die schwere Flasche in den Händen halte (1,8kg!), dann erinnert mich das sehr an einen teuren französischen Parfum Flakon. Massives Glas und darin gluckst eine leicht goldgelbe Flüssigkeit. Ja genau, kein klarer Wodka, sondern goldgelb!

Die Besonderheit liegt zum einen an dem qualitativ hochwertigen Weizen, der für diesen avantgardistischen Bodensee Wodka verwendet wurde. Des weiteren wurde der Senft Wodka in speziellen Barrique Rotwein-Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert. Diese Reifung verleiht ihm eine goldgelbe Farbe und ein unglaublich weiches, rundes Aroma.

Es ist wirklich eine Wonne. Leicht schlürfe ich an meinem Glas und rieche zuerst eine Sommerwiese, oder auch frisches Heu. Im Mund entfalten sich ganz andere Aromen, da wird es eher fruchtig. Danach wird es aber rauchig und feurig, wenn der Tropfen die Kehle herunter rinnt. Der Mund brennt aber nicht und auch der Rachen fühlt sich nicht gereizt an, alles bleibt weich und sanft, ganz wunderbar! Eine leicht holzige Note verbleibt dann noch für geraume Zeit im Mund und erinnert mich sofort an Eiche.

KK Senft Wodka 3

Solch ein deutsches Edelprodukt hat natürlich auch seinen Preis, der aber noch erstaunlich moderat bleibt, schaut man sich mal internationale Top Wodkas an. 40% Vol.  0,7 L kosten ca. 39,00 Euro.

Ein tolles Mitbringsel oder Ostergeschenk, den kennen sicher noch nicht so viele Leute, und die Flasche allein ist schon ein herrliches Prunkstück. Ein toller Tipp, wenn nicht gar noch ein Geheimtipp!

Bestellbar im Senft Shop oder bei zahlreichen Spirituosenhändlern.

KK Senft Wodka1

 

 

.

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring!)

2 Kommentare

  1. Als ich beim Laden der Seite erst nur die Flasche gesehen habe, dachte ich auch, du stellst uns heute einen neuen Nischenduft vor. Nur da hätte ich dann den Namen Wodka irgendwie merkwürdig gefunden. 😀

    Schön, dass es auch in Deutschland noch so außergewöhnliche Produkte gibt. Bei Alkohol bin ich zwar raus, aber für Liebhaber ist es sicher was besonderes, wenn man mal nicht den Allerweltstropfen im Glas hat.

  2. Lieber Jörg!

    Unter der Rubrik Lecker & Feel-good wollte ich Rezepte für deine Brownies, Sandwich, Pizza usw. suchen. Habe meinen PC durch Laptop ersetzt und anscheinend nicht alle Dokumente rüberkopiert.

    Wenn es deine Zeit einmal erlaubt, würdest du bitte (ganz lieb schau) sie mir senden bzw. den Link.

    Ganz lieben Gruß aus Wien Regina

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s