LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER-TRENDBAROMETER * 03.07.2015 DIE „THE HEAT IS ON“-EDITION

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Kennt Ihr auch noch diese “In- und Out- Listen” aus den 80ern? Daran angelehnt mache ich mir jeweils Freitags kurze und völlig subjektive Gedanken zu Ereignissen der letzen Woche, meist ganz unwichtige Dinge – immer mit einem Augenzwinkern.  Und JedeR kann gerne die Stich(el)punkte aufnehmen und selbst beantworten oder ergänzen. Los geht´s mit einer heißen Hochsommer-Edition…

Das fand ich interessant:

Heute möchte ich euch an dieser Stelle einen kleinen Tipp geben. Einen Einkaufstipp natürlich, was sonst, hehe? Es geht mal wieder um ein wichtiges Utensil einer Bloggerin/eines Bloggers: Die Kamera. Nun haben wir ja alle mittlerweile ne Handyknipse immer mit dabei, und ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass mein iPhone 6 wirklich schöne Fotos schießen kann. Trotzdem hat man immer im Hinterkopf: „Eigentlich möchtest Du aber noch besser werden“. Auch iPhone Pics haben immer eine gewisse Ausstrahlung, irgendwie sieht es anders aus. Egal ob scharf und gut bearbeitet, man sieht es, wenn eine Profi-Kamera am Werk war. Und da war ich dann mit meiner Sony Alpha auch erst ganz zufrieden (eine Systemkamera mit Wechselobjektiv), aber trotzdem….Die Sony fiel mir dann durch super unangenehme Fummelei bei den Softwareupdates auf. Außerdem ist sie nicht mit Dropbox und Co. verbindbar, och nöö…!

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Tipp: Falls du auch Ambitionen besitzt deine Fotokünste zu verbessern, oder gar vor hast einen Blog zu eröffnen, dann ist die Kamera, die fast die meisten besitzen eine Canon aus der EOS 1000er Serie. Und Mediamarkt hat gerade die Canon EOS 1200D mit einem Einsteigerobjektiv (18-55mm) zum unschlagbar HEIßEN Preis von 279,00 Euro im Angebot! Das Objektiv macht klasse Fotos, man bekommt damit die gewünschten Hintergrundeffekte, aber auch Nahaufnahmen sind problemlos möglich. Und man hat einen wirklich ausreichend guten und günstigen Einstieg in die Welt der Spiegelreflexkameras. Die Bilder muss man allerdings wieder manuell von der Speicherkarte in den Compi schaufeln, aber das umegehe ich demnächst, indem ich mir eine Wi-Fi-SD Karte kaufe. Dann gehts auch Drahtlos. Bei diesem Preis musste ich einfach zuschlagen, und die Kamera ist wirklich ein Pfund! Ein schweres Stück, leicht zu bearbeiten, die Menüs sind kinderleicht aufgebaut (nicht wie bei Sony, uaahh), und Videos macht sie auch in HD, prima! Dicke Empfehlungsdaumen nach oben!

EDIT von unterwegs: Autsch! Jetzt musste ich den Link rausnehmen, denn als ich gerade nochmal nachschaute, hatte Mediamarkt just den Preis wieder raufgesetzt! (359,00 Euro) Sorry fürs Anfixen, aber ich denke, der Preis fällt bald nochmals. Ich werde es hier gerne vermelden. 😉 Der Preis war aber auch zu gut…

kk Canon 1200D  KK Canon hinten2KK Canon hinten12015-05-20 09.49.43

Darüber habe ich mich geärgert:

Wenn die Kosmetikfirmen Produkte per Blogger unter die Leute bringen wollen, dann sollten sie doch zumindest das Originalprodukt an die jeweiligen Multiplikatoren verschicken, damit diese das Produkt auch kennenlernen können. Soweit die Theorie. Was mir da aber in letzter Zeit unter gekommen ist, lässt mich darüber nachdenken, dass es eine 2 Klassen Bloggergesellschaft gibt, und das manche Firmen einige Blogger wohl für leicht blöde halten müssen. Zum Glück brauche ich die Samples meist nicht, ich habe die Produkte eh schon fast schneller bei mir zuhause stehen, als die Agenturen diese verschicken können! 🙂

Aber es gibt auch Produkte, auf die wäre ich ohne Ansprache von einer Firma, Agentur, Wasauchimmer, niemals von alleine gekommen. (Siehe z.B. HighDroxy). Und gerade die neuen, unbekannten Firmen machen mir meist besonders viel Spaß!

Wenn ich aber als Blogger Pröbchen zugeschickt bekomme…was soll ich damit? Ich kann damit weder das Produkt ausgiebig testen, noch kann ich damit gescheite Produktfotos anfertigen. Also…? Ich habe die Samples wieder zurück geschickt.

Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die Bilder der letzten „Samples“ die den Konsumkaiser Blog zu einem „Feature“ überreden sollten, sprechen für sich:

KK Samples

Das Lierac SOS Produkt habe ich mir bereits selbst gekauft, Bericht folgt demnächst.

KK Samples2

Noch ein Wort zur Griechenland-Krise:

Wir können es alle nicht mehr sehen und hören, das grausame Spiel der wahnsinnig gewordenen Regierungsdarsteller in Griechenland, bzw. die sind ja mehr in Brüssel als sonstwo. Aber eins zeigt uns das traurige Sommer-Hitze-Schauspiel: Europa hat viel gelernt aus der Geschichte seit den 1950er Jahren: Wir sind in dieser Gemeinschaft friedliebender geworden. Vor hundert Jahren hätte solch ein Ereignis wie diese Griechenpleitenposse noch zu einem Krieg geführt. (Jetzt bleibt nur noch innigst zu hoffen, dass dem Griechischen Volk ein Bürgeraufstand erspart bleibt! Kühle Köpfe wünsche ich allen!)

Mein Kosmetik-Gedanke der Woche:

Es ist Sommer, es ist heiß, es kommen jetzt wieder all die guten Tipps zum Abkühlen, gähn! Und ich mach trotzdem mit, denn sie helfen!!

Denkt unbedingt immer an eine Flasche Thermalspray für unterwegs. Nichts erfrischt schneller und unkomplizierter. Das Make-up wird nicht zerstört, trotzdem wird die Haut wieder ein bisschen aufgeplustert. Ich komme immer wieder zu Avène und Viscontour zurück (mit Hyaluron-Kick)!

2015-07-01 07.53.24

Und das ultimative Duschgel für Temeperaturen ab 30 Grad ist auch in diesem Jahr UNBEDINGT das „Original Source Mint and Tea Tree“ Das kühlt unglaublich gut unter der Dusche, erfrischt, und der Kühleffekt hält sogar einige Zeit an. MUST-HAVE! (HIER MEIN REVIEW VOM LETZTEN JAHR)

KK Original Source Mint1

8 Kommentare

  1. Danke für den anderen Blick auf Griechenland. so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Frieden ist nicht selbstverständlich! Mir tun einfach die Menschen leid, die unter diesem Politik Gerangel zwangsläufig leiden. Die Probe ist ja wohl ein Witz oder? Es ist erschreckend, wenn Firmen bzw. die PR Firmen sich nicht mal am Rand mit dem Blog auseinander setzen, den sie „beproben“. Das sie bei der Masse der Blogs immer noch nach möglichst billigen Werbeflächen suchen, ist ja irgendwie noch nachzuvollziehen aber so ein Mini Sample ist ein echter Hohn.

  2. Hallo Kosumkaiser,
    ich möchte mich einfach mal bedanken für die tollen Beiträge. Ich bin jetzt Ü50 und lese jeden Tag begeistert mit. Meine Frau hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht. Ich habe inzwischen auch einige Tuben und Tiegel im Bad stehen. Ich bin übrigens sogar angesprochen worden warum ich in letzter Zeit immer so aussehe, als ob ich vom Urlaub komme. Außerdem mache ich auch gerne Sport und finde auch diese Beiträge sehr interessant.
    Mache weiter so…
    Gruß Frank

    1. ganz herzlichen dank für den netten kommentar! finde ich total klasse! ich hoffe, es gibt noch viele weitere beiträge, die deiner frau und dir spaß bereiten! viele grüße, KK

  3. Vielleicht muss ich doch nach dem Minze-Duschgel schauen, denn mein geliebtes Limettengel scheint es nicht mehr zu geben. Oder ich probiere mal das Gelbe, Zitronige. Auf jeden Fall ist ein erfrischendes Duschgel bei diesen Temperaturen unerlässlich. Sehr gern mag ich derzeit das Verbene von L’Occitane oder das Grüne von Caudalie, beide haben einen nachhaltigen zarten Duft.
    Die haben dir tatsächlich Pröbchen zugeschickt? Inzwischen sollten die PR – Leute aber schon die unterschiedliche Qualität und Leserschaft der Blogs unterscheiden können 😄 und ich wage mal zu behaupten, die Kaufkraft der Leserschaft nimmt Ü – Irgendwas auch zu 😜. Aber du musst ja nicht über alles berichten, dann empfiehlst du eben etwas anderes, was du ausgiebig testen konntest.
    Schönes Wochenende!

  4. 🙂 Ich bin dringend auf der Suche nach einer neuen, guten Kamera, aber sie muss das Kriterium erfüllen in eine Abendtasche zu passen – deshalb wird’s diese leider nicht.
    Ja, Pröbchen habe ich auch schon mal zugeschickt bekommen. Das war ein schlechter Scherz! Da mich auch das Pröbchen nicht überzeugen konnte, habe ich auch nicht darüber berichtet.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße in meine Heimat 🙂

  5. Gelesen habe ich schon oft über dich, aber irgenwie bin ich jetzt erst auf deinen Blog zum stöbern gewesen. Toller Blog und das als Mann, bitte nicht falsch verstehen. Sollte wirklich ein Kompliment sein. Ich habe jetzt erfahren, dass wir uns demnächst auf einem Event treffen werden. Ich bin gespannt. Herzliche Grüße Petra

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s