BEAUTY: L´ORÉAL „REVITALIFT MAGIC BLUR“ * JETZT AUCH BEI UNS ZU BEKOMMEN

In den USA ist Blur schon länger erhältlich und es ist DER Verkaufsschlager. REVITALIFT MAGIC BLUR retuschiert das Erscheinungsbild von feinen Linien, Falten und Poren in nur wenigen Sekunden. Ich habe es gleich mal getestet und habe auch noch eine erstaunliche Entdeckung machen können…

2014-06-25 18.06.13-1

Im Laufe der Zeit wird die Haut immer weniger perfekt und ebenmäßig. Zeichen der Hautalterung werden zunehmend sichtbar. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat L’Oréal altbekannte Anti-Falten Wirkstoffe mit optisch retuschierenden Polymeren in einer feuchtigkeitsspendenden und hautverbessernden Textur kombiniert. Die in REVITALIFT MAGIC BLUR enthaltende innovative Opti-Blur Technologie besitzt zudem glättende Wirkstoffe, die das Licht auf der Hautoberfläche reflektieren, Falten optisch auffüllen und so den Teint weichzeichnen. Somit erscheint die Haut wie makellos.

Leider kann man sich die Feuchtigkeitspflege eigentlich sparen, denn enthalten (neben den Feuchthaltemitteln) ist das wohlbekannte „Pro-Retinol A“, welches L´Oréal gerne in seinen Produkten, und denen der Tochterfirmen (z.B. Garnier), einsetzt. Leider ist dies eine sehr schwache Form von Retinol, die enorm lange Zeit braucht um überhaupt mal eine Wirkung zu zeigen. Alkohol (nicht ganz so viel, aber immer noch genug um eventuell reizend zu wirken) und viele, viele Duftstoffe machen das Gesamtbild nicht besser.

2014-06-25 18.05.57

 

 

Empfehlenswert finde ich allerdings den „Primer“, oder auch „Sofort Retuschierer“, der zwar die Anti-Falten-Wirkstoffe nicht besitzt, aber die gut wirksamen „Weichzeichner“! Man trägt ihn eh NACH der eigenen Tagescreme auf, da sind hoffentlich eh schon die richtigen Anti-Aging-Stoffe drin! Und diese Kombination von Silikonen und lichtstreuenden Pigmenten wirkt tatsächlich. Es kleckert und „plöppt“ etwas dröge aus der Tube, aber auf dem Gesicht aufgetragen vereinigt sich die seltsame Konsistenz mit der Haut und macht diese sofort strahlend schön und weich!

Ein dezenter mattierender Effekt ist zu bemerken, der gerade jetzt im Sommer (gestern wurde es wieder sehr warm) nicht übel ist. Mein leicht verschwitztes Gesicht war nach dem Auftragen sofort wieder glatter und kaum glänzend. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Auch als ich etwas mehr als üblich aufgetragen habe krümelte nichts! Sehr gut! Das gibt Anlass zu glauben, dass anschliessend aufgetragenes Make-up keinerlei Probleme haben wird.

Beduftet ist dieser Primer nicht, Alkohol ist ebenfalls nicht enthalten. Die Inhaltsstoffliste ist letztendlich recht übersichtlich. Gut so!

Etwas grinsen musste ich allerdings schon, als ich die INCI mit denen des „5Sek. Retuschierer“ von Garnier verglichen habe. Die Formel ist beinahe zu 100% identisch. Allerdings scheinen die Pigmente beim L´Oréal Produkt etwas besser verarbeitet zu sein, denn beim Garnier Produkt krümelte es durchaus schon mal. Aber sehr viel Unterschied ist da wirklich nicht auszumachen. Wer also ca. 5,00 Euro sparen möchte, kann auch auf das Produkt von Garnier zurückgreifen.

INCI Garnier 5 Sek. Retuschierer:   DimethiconeDimethicone, Crosspolymer,SilicaIsododecaneAluminum HydroxideCI 77491, Iron Oxides, CI 77891Titanium Dioxide, Disodium Stearoyl Glutamate

INCI L´Oréal Revitalift Magic Blur Sofort Retuschierer:

2014-06-25 18.16.29-1

Insgesamt gefiel mir der Retuschierer von L´Oréal sehr gut. Er hat seine Versprechen gehalten. Fältchen wurden für einige Zeit (ca. 2-3 Stunden) kaschiert, die leicht glänzende Haut wurde mattiert und Poren deutlich weniger sichtbar. Das Hautgefühl war beinahe federleicht, selbst wenn etwas mehr als üblich aufgetragen wird, so krümelt nichts und fühlt sich auch nicht maskenhaft an. Nice!

30 Ml kosten ca. 14,99 Euro (Im Drogeriemarkt)

 

(Das Produkt wurde selbst gekauft. Fotos: Konsumkaiser)


8 Gedanken zu “BEAUTY: L´ORÉAL „REVITALIFT MAGIC BLUR“ * JETZT AUCH BEI UNS ZU BEKOMMEN

  1. Lieber Kaiser, danke für die tolle Zusammenfassung… Ich bin ja eigentlich mit meinem Primer von Clinique ganz zufrieden. Und wenn es mal ganz schlimm ist, muss die Wundercreme von Clarins ran. Aber dieser hier wäre eine sehr günstige Alternative… jetzt würde mich nur noch interessieren, ob sich der Effekt auch abnützt… aber das kann man ja erst nach einiger Zeit und regelmäßiger Anwendung feststellen…
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, lieber Gruß – Conny

    1. ja, aber das ist ja bei allen produkten dieser gattung so. ich kenne keinen primer, der in allen belangen seine wirksamkeit über den gazne tag beibehält. man fängt nach ein paar stunden wieder an zu glänzen, bei einigen setzten sich auch produktreste ab. das passiert hier allerdings nicht. aber falten „graben“ sich nach ein paar stunden nun mal eben wieder ein, da hilft dann die optische illusion auch nicht viel weiter. man kann es aber problemlos nochmals auftragen, das funktioniert dann wiederum ganz gut.
      liebe grüße, kk

      1. Hallo KK und Freunde, den Primer habe ich auch. Sofort nach dem ersten Auftrag war ich verblüfft: Der Effekt war wahnsinnig toll! Falten wurden zwar nicht weniger sichtbar, doch die Haut sah wunderbar ebenmäßig aus. Leider glänzte ich nach etwa zwei Stunden ebenfalls wunderbar… Da ich den Primer seitdem nicht mehr aufgetragen habe, weiß ich leider nicht, ob da möglicherweise andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Ich werde es noch ein paar Mal ausprobieren und berichten.
        Bin allerdings im Moment eher auf den Kiehl’s Primer gespannt, von dem vor Kurzen Wayne Goss so geschwärmt hat….

  2. Habe heute aus deinem aktuellen Post dieses Ding bei dir gesucht, wie konnte ich es übersehen?

    Auf meine Liste, aber weiter oben, den das Zeug soll ja mixen ;).

    Sue

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.