LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 27.06.2014

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Kennt Ihr auch noch diese lustigen “in- und out- Listen” aus den 80ern? Daran angelehnt mache ich mir jeweils Freitags kurze und völlig subjektive Gedanken zu Dingen und Ereignissen der letzen Woche, die eigentlich völlig unwichtig sind ( zumindest für den Weltfrieden und die Umwelt ;-) )  Und JedeR kann gerne die Stich(el)punkte aufnehmen und selbst beantworten. Los gehts…

Darüber habe ich mich gefreut:

Die Google-Doodles sind aber auch zu goldig zur WM!

Die Google-Doodles sind aber auch zu goldig zur WM!

Ich bin jetzt nicht so wirklich DER Fußballfan, aber diese WM bereitet mir irgendwie gute Laune. Und damit meine ich nicht die letzten Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Nein, die waren eher uninspiriert und teilweise grottenlangweilig. Aber die Stimmung, die uns die Fernsehbilder vermitteln und das wunderschöne Brasilien tun einiges dafür, dass ich mir die Berichterstattung zur WM gerne anschaue. Erschreckenderweise finde ich selbst die Moderationsleistung von Oliver Kahn, aka „P1-Platzhirsch und Luder-Flüsterer“, ganz gut und kompetent. Aber endlich erfährt man auch mal etwas mehr über Mittel- und Südamerika. Das wird in der Berichterstattung unserer Nachrichtenschows gerne mal vernachlässigt. Überhaupt finde ich unsere Nachrichten hier in Deutschland schon extrem „Ostblock-lastig“ (verzeiht diesen Ausdruck aus den 80ern), was z.B. in Holland, gleich neben uns, passiert? Man erfährt ja nix!  Das ist auch der Grund, warum ich meinen täglichen Nachrichtenbedarf viel lieber über derstandard.at decke! Dort bekommt man eine deutlich frischere Sicht auf die Welt.

 

Darüber habe ich mich geärgert:

Puh, in dieser Rubrik fällt mir selbst dann immer wieder auf, welch sonniges Gemüt doch in mir steckt. Es fällt mir wirklich schwer überhaupt einen echten Aufreger in der letzten Woche zu finden. Sicher, auf der Welt gibts genug Stoff zum grummelig aus der Wäsche schauen, aber hier soll es ja ein bisschen „leichter“ zugehen. Um dann nochmals zur Fußball WM zu kommen: Die Schiedsrichter sind teilweise wirklich mal unter aller Kanone! Ich habe mich schon so oft geärgert über diese inkompetenten Nulpen, dass das jetzt wohl für den Rest meines Lebens reicht. Für alle Spiele die da noch auf meinem Fernseher angezeigt werden mögen, hoffe ich auf faire und reaktionsstarke Unparteiische, die ihre Lizenz auch ernst nehmen und nicht gerade eine „grauer Star Operation“ demnächst geplant haben.

 

Mein Beautygedanke der Woche:

-cien-sophia-thomalla

Das Multitalent, Showgröße, Supermodel, erfolgreiche Schmuckdesignerin,  Burgschauspielerin und Rockstar-Groupie Sophia Thomalla hat sich einen GIGA Werbedeal an Land gezogen! Sie ist das neue Werbe und Beauty-Gesicht der Lidl Kosmetikmarke „Cien“! Lidl! Wow! Für L´Oréal hat es also nicht gereicht! Dazu muss man NICHTS mehr sagen. Jede/r bekommt was er/sie verdient!

 

Mein Fashiongedanke der Woche:

KK Kniestrümpfe

Kniestrümpfe sind sowas von IN! Ich habe mich ja schon seit einiger Zeit gegen diesen Trend gewehrt, aber man muss etwas einfach nur oft genug sehen, bis man womöglich doch schwach wird. Anders kann auch diese Bauchfrei-Mode nicht entstanden sein, dereinst und jetzt schon wieder. Diese Stützstrümpfe für den Sport finde ich mittlerweile genial. Es gibt sie in schrillen Farben, sie unterstützen die Venen in den Unterschenkeln und man fällt definitiv damit auf. Ich gebs zu, ich habe sie mittlerweile in 8 (!!) verschiedenen Farben und Mustern. Meine neueste Errungenschaft: Camouflage-Oliv von Reebok! Hoffentlich schüttle ich in 5 Jahren nicht ganz fürchterlich mit dem Kopf über diesen Trend. 🙂

 

MEIN LIEBLINGS-BEAUTYPRODUKT DER WOCHE:

2014-06-25-18-13-48

Das hier: L´ORÉAL “REVITALIFT MAGIC BLUR”

Ich bin total überrascht, aber seit 2 Tagen möchte ich diesen Primer nicht mehr missen. Er ist einfach anzuwenden und er verzeiht auch schon mal eine etwas zu große Menge vom Produkt. Andere fangen in diesem Fall schnell an zu krümeln oder setzten sich in Fältchen ab, das geschieht hier nicht! Der Effekt ist 1A! Fältchen, Glanz und Poren werden zuverlässig für ein paar Stunden gemildert. Super!

30 ML kosten ca. € 14,99 (Im Drogeriemarkt)

 

(Der Artikel ist NICHT gesponsert. Fotos via Konsumkaiser, Google, obs/LIDL)

 

 

12 Kommentare

  1. Hi Jörg !
    Also…., dir stehen die Kniestrümpfe aber auch Mega gut👍😄
    Liebe Grüße
    Schönes WE
    Inga G.

  2. Kniestrümpfe ziehe ich im Winter zur Leggings unter die Jeans an . Ansonsten eher nicht *gg Für den Fall das Du Dir diese Beinkleider gönnen solltest vergiss nicht ein Bildchen davon für uns zu machen *gg

    Lg und ein schönes Wochenende wünscht dir Heidi

  3. Ich weiß, es werden mich viele hassen aber ich kann kaum erwarten, dass der ganze wm-rummel vorbei ist. Gut dass wir zwei fernseher zu hause haben, so kann sich mein mann in anderem zimmer einschließen…;-)
    und übrigens: ganz tolles foto hast du von dir eingestellt.

  4. Als Alternative zu Kompressionsstrümpfen vom Orthopäden finde ich die Kniestrümpfe noch ganz nett und da du ja augenscheinlich sportlich unterwegs bist, unterstützt das die Venen da sicher sinnvoll. Aber als modisches Highlight finde ich sie genau so zum Weglaufen wie die erneute Bauchfreiwelle. Und die mag ich nicht nur nicht wegen der ganzen Schwabbelbäuche und Lovehandles, die einem da wieder präsentiert werden, sondern finde sie auch bei flachen trainierten Bäuchen hässlich. 😀

  5. ui – „luderflüsterer“ und „get what you deserve“ – das sind ja nette spitzen zum Wochenende!
    vielen dank für die nachrichten-seite; hatte ich noch nie von gehört.

  6. Stützstrümpfe beim Sport? Gut in meinen Skistiefeln trage ich seit Jahren welche, die Schuhe sind im richtig geschlossenen Zustand ja nicht gerade Durchblutungsfördernd. Aber bei anderen Sportarten?? Durch das Mehr an Bewegung müsste sich did Durchblutung doch verbessern?

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s