LIFESTYLE: NOCH NE SITZUNG BEIM ZAHNARZT * BEHANDLUNGSSTUHL MIT AUSSICHT

Konsumkaiser
Konsumkaiser

Guten Morgen! Heute gab es wieder eine Sitzung beim Zahnarzt, und diesmal landete ich in einem Behandlungszimmer mit einer superschönen Aussicht auf den grünen und blühenden Garten! Ein Blick auf saftig-grüne Bäume und einen strahlend-blauen Himmel ist so beruhigend, hätte ich nicht gedacht!

Der Bildausschnitt täuscht ein wenig, das Fenster ist doch größer, und der Blick auf den kraftstrotzenden Baum und das schöne Wetter ist wirklich nicht zu verachten. Ich Schissbuchse war dann dementsprechend auch sozusagen tiefenentspannt  und habe alles wunderbar ertragen.

Warum gibt es keine allgemeine Empfehlung für Arztpraxen, mehr mit Farben und Blick in die Natur zu arbeiten? Diese weiß-sterile Welt der Krankenhäuser und Arztpraxen macht mich persönlich nicht unbedingt gesünder, ganz im Gegenteil!

In Berlin, an der Charité, gibt es eine Studie zu neuen Patientenzimmern im Intensiv-Bereich, die mit neuester Lichttechnik ausgestattet sind und für den Patienten auch die typische Geräuschbelästigung auf einer Intensivstation verringern soll. (LINK!) Erforscht wird nun, ob die Raumgestaltung einen wichtigen Einfluss auf den Gesundungsprozess der Patienten haben kann. Ich meine: UNBEDINGT!!

Kleine Erinnerung noch:

Konsumkaiser

Habt Ihr Euch schon im Shop von LUDWIG BECK umgeschaut? Denkt an den 10,00 Euro RABATT – mit dem Code konsum514  und das tolle Geschenk!!

 

 

 


3 Gedanken zu “LIFESTYLE: NOCH NE SITZUNG BEIM ZAHNARZT * BEHANDLUNGSSTUHL MIT AUSSICHT

  1. Moin 🙂
    Also wie man beim Zahnarzt tiefenentspannt sein kann ist mir schleierhaft!! Ich bin immer schon Tage vorher *krank* vor Schiss und am allerschlimmsten finde ich die Geräusche – das da noch nix verbessert wurde verstehe ich nicht.
    Aber prima dass Du für Dich einen Weg gefunden hast um relaxt zu sein.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. PS: Ich würds übrigens auch begrüßen wenn die Praxen ein wenig *bunter* werden würden.

  3. Mich freut das auch … mit der Zahnarztpraxis und so… aber Pardon, noch mehr freut mich, dass ich durch Deinen wunderbaren Hinweis heute was beim Beck bestellt habe – von Rodial nämlich … 🙂 🙂
    Ganz lieber Gruß Conny

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.