BEAUTY: KURZREVIEW * L´ORÉAL SKIN PERFECTION SERUM

Foto: Konsumkaiser
Foto: Konsumkaiser

Es gibt was neues von der Königin des Silikons! Nein nicht Paula und auch nicht von Frau van der Vaart, sondern von L´Oreal. Die neue Skin Perfection Serie ist in den Läden angekommen, und neugierig wie ich nun mal bin habe ich mir gleich das Serum gekauft.

Da L`Oreal ja bei dieser neuen Serie auch mit dem firmeneigenen Wirkstoff „LR 2412“ wirbt, gehe ich einmal davon aus, dass wir hier nun den „Billignachbau“ des „Visionnaire-Serums“ von Lancome im Drogeriebereich bekommen!

Schauen wir doch einfach auf die Inhaltsstoffe:

Visionnaire von Lancome:

Water, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Sodium Tetrahydrojasmonate, Dipropylene Glycol, Polysilicone-11, Dimethicone, Bis-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Titanium Dioxide, Mica, Sodium Hyaluronate, Hydroxycellulose, Phenoxyethanol, Adenosine, Argilla/Magnesium Aluminum Silicate, Dimethiconol, Caprylic/Capric Triglyceride, Disodium EDTA, Tetrahydrojasmonic Acid, Citronellol, Inulin Lauryl Carbamate, Fragrance

Skin Perfection Serum von L´Oreal:

Foto: Konsumkaiser
Foto: Konsumkaiser

Ha! Ertappt! Tatsächlich lesen sich die Inhaltsstoffe recht ähnlich. Allerdings kostet das „Visionnaire“ das 4-fache vom „Skin Perfection“.

„Sodium Tetrahydrojasmonate“ ist der Wirkstoff in LR 2412 und er scheint in der gleichen Menge enthalten zu sein wie im „Visionnaire Serum“! Also eine gute Nachricht für Sparfüchse? Nicht so ganz, denn zahlreiche Blogger/innen und Verbraucher/innen haben dem „Visionnaire Serum“ keine besondere Wirksamkeit bescheinigt. Paula Begoun bezeichnet „Visionnaire“ als „poor“! Ich will es jetzt nicht gleich als armselig bezeichnen, aber es ist nichts drin, was heutzutage drin sein könnte! Und Alkohol haben wir hier auch wieder an vorderster Front!

Es macht allerdings einen guten Job, wenn es um das optische Ausgleichen von Hautunregelmässigkeiten geht. Poren und kleine Fältchen werden für ein paar Stunden gut versteckt. Das Silikon in dem Produkt spürt man nicht direkt, es ist leicht und flüssig und zieht gut ein. Der Schimmer der lichtbrechenden Partikel ist dezent, man wird zum Glück nicht zur Discokugel! Der Duft ist dezent und unaufdringlich-frisch.

Für meine trockene Haut war das Serum allerdings ein Tick zu mattierend und zu wenig pflegend, obwohl eine gewisse Menge Hyaluron und viel Glycerin enthalten sind. Ich hatte öfter das Bedürfnis nachzucremen, denn auf trockener, matter Haut sehen Falten immer ein wenig schlimmer aus, da kann noch so viel Mica darüber das Licht zerstreuen! Aber das Produkt wird auch für eine Zielgruppe ab 25-30 beworben. Ab 40 muss man wohl doch eher die „goldenen Schachteln“ kaufen und die Finger vom pinkfarbenen Karton lassen!?

Wer das „Visionnaire Serum“ schon immer mal testen wollte, eine unempfindliche Mischhaut hat und eine nicht zu stark „glitzernde“ Primer-Serie sucht, kann der Skin Perfection Serie von L´Oreal durchaus mal eine Chance geben, die Preise sind ja eher zurückhaltend. Dafür sind die Inhaltsstoffe eben auch nicht „state-of-the-art“! Die BB Cream wird einige sicher auch noch interessieren, darüber berichte ich nächste Woche!

Preise liegen bei ca. €14,00 bis € 17,00

Foto: Konsumkaiser
Foto: Konsumkaiser

(Produkt wurde selbst gekauft!)


4 Gedanken zu “BEAUTY: KURZREVIEW * L´ORÉAL SKIN PERFECTION SERUM

  1. Boh, bist Du aber schnell!!!!
    Habs noch in keinem Laden finden können, dabei wollte ich es gerne mal probieren. Hört sich aber gar nicht sooo schlecht an, oder? 😉
    Ich bin ja auch erst 30!

  2. Na und ob die BB-Creme einige interessiert. Mich nämlich. Meine Nude Magique liegt in den letzten Zügen und eigentlich mag ich sie wirklich gerne und würde sie auch nachkaufen… Aber vielleicht gibt’s ja eine BB, die noch besser ist? Könnte ja durchaus sein. 🙂

    Und wie im Forum bereits erwähnt: Nach deinem super La Mer-Tipp schaue ich immer erstmal hier vorbei. 🙂

  3. Soweit ich weiß ist lancome eine Marke vom L’oréal Konzern. Und sie stellen oft ähnliche/gleiche Produkte her. 🙂

    1. ja, das ist richtig! z.b. biotherm gehört auch noch dazu. deshalb sind die produkte, in zeitabständen, irgendwann auch im drogeriemarkt zu finden. allerdings oftmals in wesentlich geringerer konzentration der wirkstoffe oder in schlechteren cremegrundlagen. viele grüße! kk

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.