SHAMPOO DES GRAUENS…LEIDER * WELLA „FUSION INTENSE REPAIR SHAMPOO“

Vom Wella Fusion Intensive Repair Shampoo habe ich schon eine Menge Gutes gehört. Fluffiges und volles Haar soll es zaubern. Da werde ich ja gleich hellwach, kaufe es und probiere es aus. Und dann?

 

 

Das kennt man ja: Alle Welt jubelt, denn es gibt ein neues It-Produkt. Diesmal ein Shampoo von Wella aus der Fusion Friseur-Linie. Ein intensiv reparierendes Shampoo, das angeblich fluffig-volles Haar zaubert.

Ich liebe die Vorstellung, dass ein einfaches Shampoo nach einmaligem Haarewaschen einen voluminösen Schopf zaubert. Leider ist die Realität oftmals anders.

Doch diesmal sollte es funktionieren! Das Shampoo kann was – Yeah!

So schön weiches und locker-luftiges Haar hatte ich noch nie. Ich habe mich ständig ertappt, wie ich mit der Hand durch mein Harr wuselte, weil es sich so schön seidig anfühlte.

Ach, hätte das schön sein können.

Wenn nur…

Wenn nur dieser unbeschreiblich furchtbare Duft nicht wäre!

Meine Güte, ist der heftig, abstoßend und bescheuert.

Wirklich bescheuert muss eine Firma sein, die einem Profi-Shampoo einen Duft verleiht, der offenbar aus einem Gemisch aus Kaugummiresten, dem Inhalt einer verschimmelten Dose Red Bull und gequirlten Manga Comics besteht.

Solch einen süßen Duft würden wohl selbst koreanische TikTok-Süchtige als zu heftig bezeichnen und das Zeugs nicht an ihre pinkfarbenen Haare lassen.

Nee, Wella, was habt Ihr Euch denn bitte dabei gedacht? Das Shampoo ist toll, aber der Duft ein buchstäbliches K.O. Kriterium. Brrrr….

Gut, dass ich mir zum Ausprobieren erst mal nur die kleine 50ml Flasche gekauft habe.

 

Wella Fusion Intense Repair Shampoo ab 50 ml ca. 4 Euro (zB. über Douglas)

 

 

.

 

 

(Fotos: konsumkaiser. Wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)


12 Gedanken zu “SHAMPOO DES GRAUENS…LEIDER * WELLA „FUSION INTENSE REPAIR SHAMPOO“

  1. Mit ähnlichem Enthusiasmus kaufte ich L‘oreal professionel Volumetry Shampoo und auch gleich den vervollständigenden Root Booster. Hier stimmt der Duft-nur das Ergebnis : nicht erkennbare Vermehrung des Volumens oder weniger plattes Haar. Da warten wir also weiterhin auf eins das alles kann.

  2. Ging mir ähnlich mit der Dream Length Serie von L’Oreal. Zur Wirkung kann ich gar nicht mehr viel sagen, aber der Duft (Pfirsich) war der totale Abtörner, das ist im Gedächtnis geblieben.

  3. Habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen – sind eigentlich nur die üblichen 0-8-15 Waschmittelduftstoffe vertreten, aber die Mischung machts wohl. Ich ziehe auch bei Produkten fürs Haar Varianten ohne Duftstoff vor, sind aber fast noch schwieriger zu finden als
    bei Körper- und Gesichtspflege.

  4. Für Tips zu Haarspray ohne Duft wäre ich dankbar. Da mein geliebtes Clinique Spray nicht mehr hergestellt wird.Immer wenn etwas richtig gut ist!
    Grüße

  5. Habe mir aus der gleiche Reihe die Haarkur, GSD auch 50 ml, und den Conditioner, versehentlich in der Vollgrösse, gekauft. Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen. Mit dem Duft kann ich leben, wäre die Wirkung toll. Wenn es nur schon aufgebraucht wäre…😩

  6. So ähnlich ging es mir mit den Lockenprodukten von Cantu – die riechen so stark nach Pina Colada (eigentlich mein Lieblingscocktail!), dass ich mir nach zwei Stunden dann mit inzwischen heftiger Migräne nochmal die Haare gewaschen habe. (Was total schade war, nicht nur wegen den Schmerzen – die Locken sahen super aus.)

  7. Ein Shampoo was ich wirklich gerne nachgekauft hätte (trotz des Preises) ist das von Wendy Iles. Ich liebe den Duft, wie frische Baumwolle. Meine Haare waren seidig und glänzend und weich, aber definierte Locken wollten sich damit leider nicht zeigen, wirklich schade.

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..