LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 29.12.2021

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring)


24 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 29.12.2021

  1. Hallo KK und all die tollen Kommentatorinnen und Kommentatoren!
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke für eure Inspiration!!!
    😍

  2. Ihr Lieben, könnt ihr mir eine glanzreduzierende Tagespflege empfehlen? Brauche auch Anti Aging, aber der Glanz auf der Stirn sollte ein paar Stunden unter Kontrolle bleiben.

    1. Hallo Dora,
      ich habe für mich eine gute Lösung gegen den „Extra-Glow“ auf der Stirn gefunden.
      Nach Serum und leichter Feuchtigkeitspflege nehme ich Oil Shield UV defense Sunscreen spf 50 ( mattifies, dry-touch cream ) von SkinCeuticals. Das Gute an der Creme ist, dass du gleich dein SPF dabei hast.
      Danach nehme ich als Make-Up Primer für die Stirn den anti-wrinkle lineblurfector von StriVectin. Der kaschiert noch prima meine Denkerfalten….

    2. Wie wäre es mit der getönten TC von Paula, hat einen LSF von 30 und ich komme damit super klar, im Gegenteil, wenn es zu kalt ist, ist sie mir fast ein kleines bißchen zu wenig…..

    3. Hallo Dora,
      ich nutze meine normale Tagespflege und Sonnenschutz und ganz am Schluss nur auf der Stirn punktuell von Trinny London den „Miracle Blur“. Der mattiert bei mir und kaschiert dabei gleichzeitig meine Dackelfalten, äh, Denkerfalten auf der Stirn… Ein ähnlich mattierendes und perfektionierendes Produkt gibt es glaube ich auch von M.ASAM.

    1. Fand ich auch. Hier ist aber so gut wie jeden Mittwoch ein super Tipp für mich dabei. Vielleicht kommt noch was zu der glänzenden Haut. Das interessiert mich auch. Glänze mit Makeup immer auf der Nase. MU für Mischhaut betont aber meine Falten…

  3. Weiß jemand wo gerade das Advanced Night Repair von E. Lauder gerade im Angebot ist?
    Wäre ein schöner Zufall, weil ich es mir nun endlich mal gönnen möchte. Danke

    1. Hallo Petra,

      Du interessierst Dich für das Night Repair von Estée Lauder. Ich hab Dir da einen Tipp. Bei Flaconi gibt es das Estée Lauder Advanced Night Repair Hero Gesichtspflegeset. Das Set beinhaltet 1 x Gesichtsserum 30 ml + 2 x Gesichtsserum 15 ml. Somit hast Du also insgesamt 60 ml Gesichtsserum. Das kostet aktuell 61,95 Euro. Wenn Du jetzt noch den Code „SPEKULATIUS“ nutzt werden 9,29 Euro abgezogen dann kommst Du auf 52,66 Euro für 60 ml Serum.

      Ich hoffe dass nur Du meinen Tipp liest, denn sonst ist das Set heute abend vergriffen. Das wäre ärgerlich.

      Günstige Grüße vom Pizzabäcker Herr TO.

      1. Hallo, Herr TO,
        ich bin nicht Petra,…….aber auch an EL ANR interessiert……..und habe bestellt 😎
        Danke fuer den Tipp…..😀😎👍

        lg
        angela*

  4. Liebe Christiane, hallo zusammen,

    vielen Dank für Deine Empfehlung aus der letzten Woche, meine Vitamin C gestresste Haut zu beruhigen! Ich habe den Tipp mit dem schwarzen Tee probiert und tatsächlich sind die Schwellungen dadurch besser geworden und es hat sich (ein wenig) beruhigt. Es war einfach schlimm. Ich habe dann auch noch die Ceramidin Creme von Dr. Jart genutzt, die hat von den ganzen Cremes am besten geholfen. Aber insgesamt hat es nun tatsächlich 9 (!) Tage gedauert, bis sich der Zustand meiner Haut wieder normalisiert hat.
    Wer Interesse an dem Allies of Skin Vitamin C Produkt hat, ich stelle es mal auf der Tauschbörse ein. Es scheint sehr potent zu sein… 😉

    Liebe Grüße und die besten Wünsche für das kommende Jahr
    Mopi

    1. Hallo Mopi,
      ich freue mich wenn es Dir wieder besser geht, ich weis wie schlimm das ist. Ich habe mir jetzt von LAVOLTA Shea das Serum mit Centella & Edelweis bestellt. Das probiere ich auch mal als SOS Produkt. Reine Shea Butter kann ich in der größten Not immer nehmen & Centella ist auch gut. Ist gerade im Angebot und auch portofrei. 100 ml im Spender 24,99€.

      Ich wünsche allen hier einen sehr guten Rutsch nach 2022! Hoffentlich wird es für uns alle etwas besser, schlimmer geht ja kaum noch.

      Viele Grüße
      Christiane

  5. Ich mache zur Zeit eine Parodontose-Prophylaxe-Behandlung, die seit diesem Jahr von den meisten gesetzt. Krankenkassen bezuschusst wird. Zuerst misst die Dentalhygienikerin die Tiefe der Zahnfleischtaschen, nach den Ergebnissen richtet sich die Übernahme der Kosten.
    Angefangen hat man bei mir mit einer sehr ausführlichen Professionellen Zahnreinigung, dann mit einer Schulung und Anleitung zur regelmässigen eigenständigen Reinigung der Zwischenräume mit Interdentalbürstchen und Zahnseide. Regelmäßig Putzen ist klar, außerdem nehme ich 1 x pro Woche Fluorid-Gel von Elmex aus der Apotheke.
    Grad das Reinigen mit den Interdentalbürsten zwischen den Backenzähnen war ziemlich stressig.Hat erst auch immer geblutet und mir war nicht klar, wieviel Plaque sich dort regelmäßig absetzt. den bekommt man auch mit Zahnseide kaum weg.
    Ist aber echt nötig und man gewöhnt sich dran.
    Mittlerweile kann ich allen, die mit anfänglicher Parodontose zu tun haben, ans Herz legen, sich rechtzeitig damit zu befassen.Ich bin gespannt, ob es was gebracht hat, der nächste Termin ist in ein paar Wochen, wo kontrolliert wird, ob sich die Tiefe der Taschen reduziert hat. Bei mir waren in der Hauptsache bloß drei Backenzähne betroffen, die Kasse hat die Kostenübernahme aber trotzdem genehmigt.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Ine

  6. Hallo zusammen!
    Auch ich hätte gerne einen Tipp für eine schöne anti aging Feuchtigkeitspflege für den Tag auf der sich das makeup nicht abrollt. So sehr ich auch Fan von HD insbesondere der restore zur Nacht bin, tagsüber mit Foundation komme ich leider damit nicht klar.
    Liebe Grüße an alle

    1. Hallo b…,
      ich mag die HD Produkte auch sehr gerne, aber bei der Tagespflege habe ich – je nach Serum untendrunter -auch leichtes Pilling.
      Ich entdecke gerade die Venya Feuchtigkeitscreme für mich. Die Healthy Aging Cream ist gut, gibt es auch in „Rich“. Mich hat bisher die Influencer Gemeinde von den Venya Produkten abgehalten, aber die Zusammensetzung der Creme finde ich gut, der Preis ist okay. Sonnenschutz und Make-up hält bei mir gut ohne Abrollen.

  7. Hallo b…..,
    Ich nutze dafür sehr gerne das Hautgel Plus von Beyer und Söhne. Da rollt nix ab und für mich passt der Feuchtigkeitsgehalt. Ansonsten gibt es das auch als Creme.

    Außerdem möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Das Wissen hier und der Austausch lassen meine Haut so gut aussehen, wie ( ohne Übertreibung) noch nie in meinem Leben. Zumindest so weit ich mich erinnern kann ; )
    Jetzt fallen mir aber meine Tränensäcke umso mehr auf. Hat da Jemand ein Erfolgsrezept ?Ich würde es als Säckchen , wahlweise manchmal auch als Schwellungen benennen. Gerne bläulich und recht dünne Haut.
    Ich achte schon auf wenig Salz und Alkohol, was aber leider keine Verbesserung bring.
    Aktuell pflege ich diese Partie morgens mit der roten Clarins Augenpflege ( die finde ich übrigens super, vorallem als Make uo Unterlage) und Abends mit Infusion und Eyelove von HD.

    Über Ideen oder Pflegeerfahrungen würde ich mich sehr freuen…

  8. Hallo Liselotte,
    auch hier empfehle ich gerne Packungen mit kaltem, schwarzen Tee, diesmal aus dem Kühlschrank. Morgens den Wecker etwas früher stellen und getränkte Wattepads mal 5 – 10 Minuten auf die Augen. Ich bezweifele stark, das da Augencremes einen Knallereffekt bringen, aber Du könntest mal Augenpflege mit Koffein testen. Da gibt es ein günstiges Serum von The Ordinary wenn Du magst oder einfach mal nach Produkten googeln. Insgesamt ist das sehr schwierig zu behandeln. Sonst hilft nur langsam mit sparen anfangen und es mal chirurgisch anzugehen. In Korea ist das Routine und Tränensäcke werden für 400€ beseitigt. Eine Frau aus dem entfernten Umfeld hat das sehr erfolgreich machen lassen.
    Ich wünsche viel Erfolg und alles Gute für Dich!

    1. Liebe Christiane, Oh stimmt, das mit dem Tee habe ich auch schon gehört. Danke fürs erinnern; )
      Vor einem Chirurgischen Eingriff scheue ich mich noch etwas…sooooo schlimm ist es dann doch nicht.

  9. Hallo zusammen, meist bin ich nur stille Mitleserin. Ich habe im KK Blog mich durch
    Erfahrungen und Erkenntnisse oftmals
    inspirieren lassen,
    Okay ich werde bald 67 und gehöre hier nicht mehr wirklich hin 🤦‍♀️ Aber vielleicht sind ein paar Erfahrungen nicht immer bester Art unumgänglich. Ich immer wieder erstaunt, was ihr so über und untereinander benutzt und über Hautirritationen klagt
    Ich kaufe ich meine Tools nicht mehr über Internet ein, Ich muss das fußläufig haben , fahre nicht mehr zu Countern nach Köln oder so um testen zu können. Yes, und ich habe in der Vergangenheit viel Geld für neue „Erfahrungen“ ausgeben , aber entschieden, das nicht mehr so zu wollen. Ja 👍 ich habe nun seit Monaten wie schon mal mit Retinal Avene begonnen mit allem notwendigem Gedöns. Bin sehr geduldig – 4. Flasche zweimal täglich!! Also eine Verbesserung, Ich weiß es einfach nicht 🤦‍♀️
    Liebe Grüße und guten Rutsch, auf eine bessere Zeit…

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.