LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 22.12.2021

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring)


32 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 22.12.2021

  1. Guten Morgen in die Runde,

    hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Oliveda?
    Einige davon enthalten Parfüm, das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß für Gesichtspflege in dieser Preisklasse. Trotzdem scheinen viele davon begeistert zu sein, was meint ihr?

    Liebe Grüße von Rike

    1. Gab es mal bei qvc, mir hat nicht ein Produkt gefallen. Bestes Marketing. Falls ich noch Proben finde, schicke ich dir gerne welche. Mein Vater baut schrecklich ab, hab gerade keinen Kopf.
      Liebe Grüße Christiane

    2. Ich hatte mal ein Körperöl und das Shampoo. Beide fand ich gut. Letzteres habe ich mir sogar nachgekauft. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

    3. Hallo Rike, ich bin 63 und benutze Oliveda seit rund zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Die Produkte sind wirklich gut, meine vorher eher unruhige Mischhaut mit erweiterten Poren, Rötungen etc. ist heute total ausgeglichen. Tatsächlich werde ich seitdem ich Oliveda benutze, oft auf meine schöne Haus angesprochen. Das ist mir vorher nie passiert. Ich kann die Produkte wirklich nur empfehlen. Nur mit den Ölen und den Augencremes komme ich nicht wirklich gut klar; die Öle vertrage ich nur zeitweise und die Augencremes sind mir nicht reichhaltig genug. Aber die Reinigung, Gesichtswasser, Seren und Cremes und die SOS-Pflege (die ist wirklich toll) kann ich durchaus empfehlen. Von einigen Produkten Ich habe noch Proben, wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne welche zu. LG Karin

  2. Hallo, ich hoffe, ich darf das fragen: Ich habe gerade auf einem anderen Blog davon gelesen, dass Scheidentrockenheit ein Problem sein kann. Ich habe es auch. Hormone bekomme ich bereits, auch Vaginalzäpfchen. Doch das hilft alles nichts.
    Ich brauche Gleitgel, kenne imich aber garnicht aus. In einen Sexshop will ich auch nicht gehen, hier gibt es nur so schmuddelige.
    Kann mir jemand gutes Gleitgel empfehlen, dass gerade bei Frauen mit dem Trockenheitsproblem besonders gut funktioniert?
    Das wäre mir eine große Hilfe!
    Ein großes Dankeschön!!
    Sally

    1. Hallo Sally, zur Schleimhautbefeuchtung und -pflege gibt es in Apotheke und Drogeriemarkt ja ne Menge Produkte („Gleitgel“ befeuchtet und pflegt ja nicht, das ist wirklich nur direkt beim S. wichtig) Produktbeispiele: Multi-Gyn Actigel, Majorana von Weleda, Kadefungin Befeuchtungsgel, Sagella Pflegebalsam…aber die sind alle ganz schön teuer, für das was es ist.
      Hab einiges probiert, viel im Web recherchiert, und bin mit 2 sehr günstigen Lösungen jetzt sehr zufrieden:
      – reines (erstarrtes) Bio-Kokosöl, was man sonst fürs Kochen verwendet („Bröckchen“ auf den Finger, schmilzt sofort beim Auftragen)
      – Tattoo-Pflegesalbe von Balea – eine geniale Allroundercreme (ja, ist safe für Nutzung auf der Schleimhaut, hab extra via Balea Kundenservice bei der Fachabteilung nachfragen lassen)
      (Vielleicht kommen für Gleitgel speziell noch Andere mit Tipps?)
      LG Lisa

    2. Hallo Sally,

      nicht als reines Gleitgel, sondern auch zur Pflege der trockenen Vaginalhaut hat mir meine Frauenärztin Deumavan Schutzsalbe neutral empfohlen, die ich seitdem auch benutze.

      Herzliche Grüße

      Sam

    3. Hoi Sally W.
      Probier doch mal Deumavan Schutzsalbe aus. Nicht die mit Lavendel, die ganz normale. Ich finde die absolut super!

    4. Hallo Sally,

      ich kann die Produkte von Multi-Gyn empfehlen. Ich verwende fast die ganze Palette bei Bedarf und vertrage sie besser als alles andere, was ich getestet habe.

      Viele Grüsse 🙂

    5. Hallo Sally,
      Ich kann das Gel von Kadefungin sehr empfehlen, es funktioniert sowohl gegen Trockenheit als auch als Gleitgel.
      Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage das seit Jahren hervorragend, bei klassischen Gleitgels weiß man manchmal nicht, was drin ist… würde ich an so intimen Stellen nicht mehr verwenden wollen.
      Du kannst in der Apotheke sicher eine Probe bekommen.

      LG
      Julia

    6. Ganz lieben Dank für die umwerfenden Tipps! Ich bin sprachlos, Ihr seid die Besten!! Danke KK für deinen Blog und die tolle Truppe hier. 🙂
      Habt alle geruhsame Feiertage
      Sally

  3. Lieber KK, ich würde Dir gerne zu Weihnachten eine kleine Tasse Kaffee (oder eine größere) spendieren. Wie funktioniert denn der Unterstützungsbutton? Muss ich da auf senden oder anfordern klicken? Melde ich mich dann in mein Paypalkonto an?
    Vielen Dank für den Blog, gerade im letzten Jahr bist Du (und die vielen netten Kommentatorinnen) ein fester Punkt in meinem sonst so aus dem Ufer laufenden Leben geworden. Dafür will ich mich bedanken.
    Danke für die Antwort im Voraus.
    Gertraude

    1. Ach Gertraude, das ist aber lieb von dir. Dankeschön. Nach dem Klick auf „Unterstütze KK“ musst du auf „Senden“ klicken. Dann meldest du dich ganz normal (gesichert) in deinem Paypalkonto an und sendest einen kleinen Betrag deiner Wahl. Das hat den Vorteil, dass es keine Gebühren kostet, für beide Seiten nicht.
      Ich wünsche dir hoffentlich schöne Feiertage, und dass dein Leben sich im kommenden Jahr wieder ordnen wird.
      Alles Liebe
      KK

  4. Guten Morgen lieber KK und alle Blog-Leser,
    ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Ich Wünsche euch ruhige Tage mit lieben Menschen. Macht das Beste daraus und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Fanny

  5. Hallo!
    Eine kleine Erinnerung.
    Ich biete in der Tauschbörse ein tolles, neues HD Set an. Mit dem Preis lasse ich mit mir zur Weihnachtszeit auch noch reden. 😉 Wenn ich es heute noch schicke, bekommt ihr es vielleicht sogar noch vor Weihnachten!!
    Eure Ulrike

  6. Bei HSE ist gerade Dr.v. schmiedeberg im sale. Die Produktversprechen „für trockene haut“ werden absolut eingehalten. Man bekommt die schönste vertrockne schrumpelhaut ever. Das wurde von vielen anderen und mir auch so bewertet . Wie durch Zauberei sind die Kommis verschwindibus. Wer das unbedingt testen möchte bekommt es ab ab 20 Uhr sogar portofrei.
    Viel Vergnügen!

  7. Loreal hat ein neues „Midnight Serum“ lanciert. Mich erinnert es stark an das Estee Lauder advanced night repair. Liege ich da falsch? Preislich auf jeden Fall attraktiv…….

    1. Es gibt leichte Ähnlichkeiten, aber Lauder enthält keinen Alkohol denat., weniger Parfüm und keine extra dekl. Duftstoffe. Dafür Peptide, die LOreal einspart. Also kein günstiges Dupe.
      Liebe Grüße
      KK

  8. Alle Jahre wieder…
    ..werde ich übermütig und verwende wider besseren Wissens etwas mit einem hohen Risiko meiner so schön gepflegten Haut zu schaden… Diesmal konnte ich beim BF Allies Of Skin nicht widerstehen und habe u.a. auch das Vitamin C Produkt gekauft. Ich vertrage nur wenige Vit C Präparate (gar nicht z.B. CE Ferulic), am besten bisher das Sunday Riley C.E.O. Serum mit wirklich gutem Ergebnis. Momentan verwende ich das C.E.O. Glow Öl auch ohne Probleme. Aber dann kam Sonntag und ich wollte unbedingt das AoS Präparat probieren… Gegen 10 Uhr aufgetragen, gegen 17 Uhr merkte ich, dass die Haut insbesondere um Mundwinkel, Nase und obere Stirnpartie heftig spannt und anfängt zu brennen. Da ahnte ich schon das Desaster, aber dass es so schlimm kommen würde… Nee… Habe alles sofort abgewaschen und meine unterschiedlichen „Heilmittel“ probiert: Teoxane Deep Repair Balm, Zelens Z Recovery – haben bisher bei einem Retinolbrand ganz gut geholfen. Außerdem die HD Lipo Milk und Roche Posay Cicaplast Baume B5 (und gestern auch etwas Cortison Creme) – nichts hilft wirklich. Aufgedunsenes Gesicht, an den Mundwinkeln mittlerweile richtige Risse, super trockene spannende Stellen, herrje, jetzt ist Mittwoch Nachmittag und ich sehe immer noch geschunden aus… Habt Ihr noch Tipps für mich? Möchte an Weihnachten doch wieder „normal“ aussehen… Aber ich fürchte ich muss es aussitzen und endlich dazulernen…
    Lieben Dank und schon einmal schöne Feiertage Mopi

    1. Hallo moppi,
      Das hatte ich doch jetzt auch schon 2 x mit dem neuen Ferula Serum von facetheory. Die MIXA 5% panthenol Creme ist super. Und viel mir schwarzem Tee waschen. Nimm Bio ☕ Tee für das Gesicht und mach dir Auflagen mit Watte oder.ä.. ich habe neuro und das empfehlen sogar Dermatologen für Babys mit Neuro. Grüner Tee geht auch, aber die Wirkung ist schwächer.
      Ich wünsche dir gute Besserung, Schreib mal wieder dazu.
      Liebe Grüße Christiane

    1. Danke für den Link! genau darüber habe ich auch gerade geschrieben in meinem Weihnachtsrückblick für morgen. Aber nur ganz kurz, denn ich will nicht meckern, ich bin schließlich gesund und habe ein Dach überm Kopf.
      Ganz liebe Grüße
      KK

  9. Lieber KK,

    Vielen Dank für deinen Blog, deine Authentizität und deinen Humor.
    Ich habe dir soeben ein Weihnachtsgeschenk schicken lassen. Ich hoffe, du freust dich über die Überraschung. Schau mal bei Paypal nach… ☺️☺️☺️
    Ganz viele und herzliche Grüße zu den Feiertagen von Ulrike

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.