SKINCARE: DER BELIEBTESTE GESICHTSPFLEGE-INHALTSSTOFF * DIE UMFRAGE

Heute geht es genau um EINEN Skincare-Wirkstoff. DEN Wirkstoff, auf den DU nicht verzichten möchtest. Stimm mit ab!

 

Wir kennen ja sicherlich alle die Einsame-Insel-Frage, nicht wahr? Heute münzen wird das mal um, auf Hautpflege-Wirkstoffe aus der Gesichtspflegeabteilung.

Also auf welchen Pflege-Wirkstoff könntest Du, selbst wenn Du auf eine einsame Insel verschlagen würdest, nicht verzichten? Du kannst nur EINEM Stöffchen eine Stimme geben – und zwar direkt hier im Kommentarbereich.

Hier sind gleich die gängigsten Wirkstoffe aufgeführt. Entscheide, welcher Wirkstoff DEIN Hero ist!

Ist dein Star-Wirkstoff nicht dabei, oder möchtest Du etwas dazu sagen, dann nutze auch den Kommentarbereich unter dieser Umfrage. Es muss ja nicht immer Anti-Aging sein, auch ein Pflegewirkstoff kann der Game Changer in der täglichen Hautroutine sein, wenn er z.B. die Hautbarriere repariert oder in Schuss hält.

Nach dem Abstimmen kannst Du natürlich auch sehen, wie das Ranking der Wirkstoffe (momentan) aussieht.

Sonnenschutz habe ich hier einmal bewusst aussen vor gelassen, denn es ist ja wohl klar, dass UV-Strahlung die Hautalterung vorantreiben kann. Aber da sind auch Dosis und Veranlagung zu beachten. Sonnenstrahlen per se verteufeln möchte ich wirklich nicht, wenn man denn immer im Hinterkopf behält, dass sie eben auch für Hautkrebs und sichtbare frühzeitige Hautalterung verantwortlich sein können.

Abschliessend noch: Für eine umfassende, wirkungsvolle Hautpflege ist EIN Wirkstoff niemals ausreichend. Nur hier und heute sollst Du dich für EINEN Stoff entscheiden, ansonsten ist es aber das Zusammenspiel von für Dich passenden Wirk- und Pflegestoffen, die der Haut gut tun, sodass sie das auch sichtbar zeigen kann.

 

 

 

.

 

 

(Foto: Konsumkaiser.  Keinerlei Sponsoring)


13 Gedanken zu “SKINCARE: DER BELIEBTESTE GESICHTSPFLEGE-INHALTSSTOFF * DIE UMFRAGE

  1. Schwierig! Ich durfte mich nur für einen Liebling entscheiden. 🤔 Aber jetzt, wo ich das (Zwischen) Ergebnis der Umfrage sehe, bin ich beruhigt. Mein zweitliebster Inhaltsstoff steht an erster Stelle. Die gesamte Reihenfolge passt. Sehr gut.
    Liebe Grüße
    Violetta

  2. Tja, von den genannten Wirk-/Pflegestoffen kann mich nichts nennen, da ich nichts davon vertrage. Unter Sonstiges habe ich Aloe Vera genannten. Das geht immer.

  3. Für mich gibt es nicht nur einen Star-Wirkstoff. Die Kombi zeichnet die optimale Routine aus, die ich auf einer einsamen Insel benötige -Kein Wirkstoff klappt bei mir auf Dauer ohne gleichzeitige andere Wirkstoffe (Retinol, Ceramide,Panthenol, Hyaluron,..)
    Daher enthalte ich mich 🙂

  4. Es gibt Menschen, die schon sehr alt sind und in ihrem Leben noch nie etwas ins Gesicht oder auf den Körper geschmiert haben und die eine Haut haben wie Samt und Seide.
    Und es gibt Menschen, die ihr Leben lang nur die blaue Nivea verwendet haben, auch diese sind noch makellos.

    Deshalb denke ich, dass man viel mehr daran denken sollte, was man in den Körper hinein tut und wie man sein Leben lebt.

    1. Stimmt haargenau 👍, aber leider haben nicht alle so gute Gene.
      Manch einer leidet unter seiner nicht ganz so makellosen Haut (und da spreche ich nicht von Falten) und ist froh den ein oder anderen potenten Wirkstoff gefunden zu haben.
      Und dann gibt’s noch die Leute, welche ganz einfach Spaß an guten Skincare-Produkten und an so einer netten kleinen Umfrage haben.
      Jedem das, was ihm das beste Wohlfühlgefühl bringt.
      Macht euch – wenn möglich – einen schönen Abend und bleibt gesund!
      Entspannte Grüße, Annett

  5. Hm, mir wird leider die Umfrage nicht angezeigt.

    Ich würde Peptide nennen. Meine Lieblingsprodukte sind NIOD CAIS und Highdroxy Infuse.

  6. Mein Liebling ist absolut Retinol, weil es für mich quasi der Hero gegen alles ist und Tretinoin mir persönlich zu anstrengend ist

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.