LIFESTYLE: HEUTE SCHON AN WEIHNACHTEN DENKEN! DIE ERSTEN GESCHENKIDEEN…

Man glaubt es kaum, aber die Adventszeit steht schon fast vor der Tür. Argh… Und nun muss ich also wieder heilige Liedchen einüben, die unterm Weihnachtsbaum geschmettert werden…mit der Blockflöte? Damit ihr nicht auch so verdutzt am 23. Dezember noch durch irgendwelche Geschäfte tapern müsst, um nach „Notgeschenken“ Ausschau zu halten, habe ich in den nächsten Wochen immer mal wieder ein paar Ideen für ausgefallene Geschenke oder Mitbringsel. Heute starte ich mit zwei Shops, die meine Aufmerksamkeit erregt haben. Darf ich vorstellen: SHIRTSOFHOLLAND und RADBAG…

Dinge, die nicht jeder kennt und hat!

Ausgefallene Geschenkideen sind heute rar gesät. „Kenn ich schon!“, „Hab ich schon!“, will man ja nun nicht unbedingt zu hören bekommen, und ein Umschlag mit Geld ist auch nicht immer eine gute Idee. Ein paar Gedanken kann man sich ja schon mal machen, wenn die Person einem denn am Herzen liegt.

Für Männer ist das Oberhemd als Weihnachtsgeschenk ja ungefähr so prickelnd, wie die neue Bügelstation für Frauen (naja, die ist noch n Tick schlimmer). Aber wenn man ein groß gewachsener Kerl ist, und damit meine ich nicht die BREITE, sondern die HÖHE, dann kennt man folgendes Problem: Diese blöden Hemden und T-Shirts rutschen ständig aus der Hose! Und ausserdem sind immer die Ärmel zu kurz. Gruselig!

kk-dekollete

Mittlerweile trägt Mann ja Hemden und Shirts wieder vermehrt in die Hose gesteckt, hängen lassen ist in der Freizeit noch gut angesagt, aber im Job ein No-Go.

kk-shirtsofcotton

kk-sleeve7

Und da kommt dann ein kleines Startup aus Holland ins Spiel, die ich ziemlich fresh finde: „Shirtsofholland“, die über ihre Seiten Shirtsofcotton extra lange Baumwoll T-Shirts, und über Sleeve7 Oberhemden mit Stil  und extra langen Ärmeln vertreiben.

Mal ehrlich, warum hat da eigentlich noch nicht eher jemand dran gedacht? Die Körpermaße der Menschen stimmen mit den althergebrachten schon seit längerem nicht mehr überein. Ich selbst gehöre mit etwas über 1,80 schon zu den kleineren Leuten. Aber ich kenne ein paar größere „Exemplare“, die haben echte Probleme mit den Klamotten! Und dann finde ich es immer unansehnlich, wenn groß gewachsene Männer in irgendwie zu kleiner Kleidung stecken. Herausgewachsen sieht das dann aus.

Eine echt gute Idee, die ich gerne unterstütze, und die als Weihnachtsgeschenk sicherlich für Aufsehen sorgen könnte.

kk-sleeve7-size-chart

Zuvor sollte man den Herrn ein wenig „vermessen“, damit das Hemd auch passt. Vielleicht kann man ihn ja in die Irre führen, und ihm einen selbstgestrickten Norwegerpulli aus Kratzwolle zum Heiligen Abend in Aussicht stellen. 🙂  Eine ausführliche Tabelle hilft bei der Größenbestimmung!

Bezahlt wird mit den vertrauenswürdigen Zahlarten Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung, und innerhalb von 3-5 Tagen ist das Hemd geliefert.

 

.

 

 

Witzige Gadgets sind immer gerne gesehen. Geschenke, die nicht praktisch und nützlich sind, sondern einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern liebe ich am meisten. Das muss dann auch nicht unbedingt teuer sein, kann aber. Beides bietet der Shop Radbag (mit Sitz in Österreich, aber auch aktiv in Deutschland und Schweiz sowie Niederlande, Belgien, Frankreich und Italien). Bezahlt wird hier per Rechnung, Lastschrift, Paypal, Vorkasse, Kredikarte oder Nachnahme.

kk-radbag

Hier gibt es verschiedenste Filtermöglichkeiten, um das genau passende Gimmick zu finden. Was ich für mich innerhalb von drei Minuten gefunden habe? Nun, analysiert mich jetzt bitte nicht, aber hier ist meine kleine Schnellauswahl:

 

mathematik-uhr-a7f

Mit dieser Uhr bringt man nicht so sehr mathe-begeisterte Mitmenschen zur Verzweiflung! 😉 29,95

 

tischkicker-cc4

Mit dem Tisch-Kicker wird jede kleine Pause zum Event. Das Ding passt auch gut in die Küche, wenn Besuch da ist, und die Nudeln noch 10 Minuten köcheln. Spottpreis: 29,95 Euro

 

aufblasbarer-riesen-flamingo-262

Und diesen Mega-Flamingo im Garten stehen zu haben, wäre der Hammer! Dafür könnte ich sicherlich Eintritt verlangen. Ich sehe jetzt schon die Nachbarschaft die Hälse recken!! Leider teuer: 345,95 Euro

 

 

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser, dasneuehandwerk, Shirtsofholland, Radbag    Keinerlei Sponsoring, keine Affiliate-Links!)

9 Kommentare

  1. Den Flamingo mag ich auch irgendwie. In einem Monat startet der neue Star Wars Film, passend zu diesem Ereignis habe ich in meinem Blog eine Liste der 13 coolsten Star Wars Geschenkideen für Star Wars Fans zusammengestellt. Viel Spaß

    Viele Grüße

  2. Die Uhr ist klasse! Nicht für mich, ich bin nicht das Mathegenie in meiner Familie, aber ein anderer.Damit hätte sich auch das Oberhemd als Notgeschenk erledigt 😀
    Der Flamingo ist doch nur mit der Dame als Zubehör so teuer. Frag mal, was das Teil allein kostet 🙂 Viele Grüße!

  3. Ich habe mein erstes (selbst geschenktes) Weihnachtsgeschenk soeben bekommen: 3 Produkte von NIOD. Hat alles super geklappt. Die Lieferung ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen. Jetzt bin ich gespannt.
    Viele Grüße!

  4. Das Problem mit den kurzen T-Shirts war auch lange meins, aber mittlerweile gibts die Dinger in Überlänge auch schon ziemlich lange im stationären Handel. Ich kaufe sie bei WE Fashion. Und mit deinen 1,80m fühlst du dich vielleicht klein, aber der deutsche Durchschnittsmann ist „nur“ 1,76m groß. Die Industrie schneidert also nicht wirklich zu kurz. Nur bei Hosen und vor allem Jeans sind sie irgendwie fernab der Realität. Ich kenne kaum jemanden, der im Laden Jeans in perfekter Länge findet. Meist sind bei den Inch-Größen-Kombis die Beine zu lang. Offenbar geht man davon aus, dass schlanke Menschen auch gleichzeitig mega lange Beine haben. 😀

    1. Stimmt, die langen T-Shirts kaufe ich bei H&M, aber die sind ekkig dünn. Grässliche Qualität. Hosen kriegt man Online besser in der Kombi schmal aber eher kurz. 34 er Länge ist mir auch immer zu lang. LG, KK

      1. Dann geh mal zu WE oder wenn keiner in deiner Nähe ist, bestell sie dir im Onlineshop. Die sind aus richtig tollem dickem Stoff und mit Elasthan. Ich liebe sie.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s