LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 12.08.2016

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Jeweils Freitags mache ich mir kurze und völlig subjektive Gedanken zu Ereignissen der letzen Woche, meist ganz unwichtige Dinge – immer mit einem Augenzwinkern (und einem teuflischen Lächeln)…

Darüber habe ich mich gefreut:

KK Kursraum2

Meine paar Fitness-Kurse, die ich in der Woche gebe, sind mir heilig. Hier kann ich zum einen meine neuen Programmentwicklungen testen, aber auch die Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Das liegt auch daran, dass wir ein sehr hohes Leistungsniveau erreicht haben. Zum Beispiel gibt es Freitags den harmlos klingenden Kurs „Bodystyling“, so ein einfacher „Bauch-Beine-Po“ Kurs für die figurbewusste Frau im besten Alter…könnte man meinen.

In Wirklichkeit sieht das ganz anders aus. Die bunte Truppe ist vom Alter stark gemischt. Es gibt durchaus 19-jährige Mädels, aber auch ein paar Damen, die demnächst ihren 80. Geburtstag feiern dürfen. UND es gibt Männer! Tatsächlich nehmen auch Männer an diesem Kurs teil, der weitestgehend auf tänzerische Elemente (das hassen Männer in Kursen!!) verzichtet, und der sich hauptsächlich fundiert um die wichtigsten Muskelgruppen im Körper kümmert.

Und nun fragt mal, wer sich jeden Freitag ein Bein ausreisst, nur damit auch alle zufrieden sagen können: „Puh, war ganz schön – aber anstrengend!“? Ich brauche keinerlei Rücksicht zu nehmen, die fast 80-Jährigen sind teilweise fitter als so manch Teenager, der giggelnd und linkisch seine Übungen versucht zu bewältigen. Es ist manchmal erstaunlich zu beobachten, dass die „Alten“ einfach mehr Biss zu besitzen scheinen.

Manche der Damen kenne ich nun schon um die zwanzig Jahre aus dem Kursbereich, und ich bin heute immer noch überrascht und auch ein wenig stolz, wie unglaublich sportlich die Damen und Herren geblieben sind! Das ist nämlich auch ein klein wenig mein Verdienst, und das bekomme ich auch oft gesagt.

Dann freue ich mich immer ganz besonders, und zeige auf meine Beine: „Jetzt brauche ICH aber mal ne Pause!“ Die Damen nicken dann wissend und gehen noch ein Stündchen aufs Laufband…

 Darüber habe ich mich geärgert:

KK Schwingtür

Unhöflichkeit kommt nie aus der Mode, nicht wahr? In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass das Türaufhalten ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint. Gehe ich VOR Jemandem, dann halte ich natürlich reflexartig die Tür für meinen „Nachfolger“ auf, egal ob Frau oder Mann! Ganz normal? Nö!

Immer öfter scheinen Frauen vom Prinzessinnen Virus befallen zu sein, der ihnen vorgaukelt, alle Männer sind niederes Volk, die Hofnarren sozusagen. Denen braucht man NIEMALS eine Tür aufhalten. Und wenn die Kerle es aber getan haben, dann braucht eine Prinzessin NIEMALS auch nur das kleinste „Dankeschön“ erwidern. Never ever!

Ich verallgemeinere hier natürlich stark, aber gerade in den letzten Monaten ist mir das so oft unter gekommen, dass ich es nicht mehr für Zufall halte. Liegt es an mir? Schleiche ich so unangenehm grinsend durch die Gänge, wie ein schlimmer Sittenstrolch, und alle sind froh, wenn mir die Tür heftigst vor die Nase knallt? Kann doch nicht sein, ich bin doch ein umgänglicher Zeitgenosse. Also doch der Prinzessinenvirus? Wahrscheinlich…

Und nächste Woche dann meine Gedanken zum fürchterlichen „Pascha-Virus“, welcher Männer dazu zwingt alles jemals erlernte über Staubsauger, Herde und Waschmaschinen zu vergessen!

.

 Fundstück der Woche:

KK hc

Und da sag noch mal einer, der Kate Moss´sche „Heroinchique“ sei tot…äh, sorry, nicht mehr up to date! Immer mehr Male Models scheinen derzeit aus nem Zombie Film gesprungen zu sein, so wie hier bei „Barbara I Gongini“ S/S 2017 Doofer Trend! Ganz, ganz doof…

Mein Beauty-Gedanke der Woche:

KK New In 082016

Noch mal „New-In“! Diesmal habe ich wieder etwas sehr teures erstanden (Estée Lauder „Advanced Night Repair – Concentrated Recovery PowerFoil Mask“), eine Selbstbräunungscreme mit Bienengift aus New Zealand („Manuka Doctor“), und einen Bio-Moisturizer aus UK („Organic Surge“).  Spannend! 😉 Demnächst mehr…

 

 

.

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser, Instagram    Die Produkte wurden selbst gekauft, keinerlei Sponsoring!)

8 Kommentare

  1. Das glaube ich Dir aufs Wort, dass Du da stolz bist. Ich kenne das aus den Kursen, die ich besuche. Ein Herr feierte unlängst seinen 90. Geburtstag und hat vor 2 Jahren das letzte Mal bei der Stepaerobic mitgemacht. Als er ca. 86 war verzichtete er auf den Step. Und machte die Schritte auf einen mit Haftstreifen auf dem Parket fixierten stepförmigen Rechteck.
    Die Herrn und damen sind enorm beweglich und konditionell auch nicht von schlechten Eltern.
    Und das einzige was hilft ist einfach dran bleiben. Woche um Woche, Jahr um Jahr. Beweglichkeit, Koordination und Muskulatur.
    Ich liebe Trainer in „unserem“ Alter, weil die einfach Erfahrung haben und das ist wie bei einem Arzt das wichtigste.

    Komm gut ins WE und halt die Ohren steif
    Sunny

  2. Hallo Herr Kollege 😊

    Höflichkeit & Anstand lässt wirklich in der Tat so nach, dass auch ich denke, dass bestimmte Gepflogenheiten sehr abhanden gekommen sind…
    Ich stelle das vor allem fest bei:
    „Wer geht zuerst durch die Tür“
    Man hat mir in jungen Jahren gelehrt, dass man Menschen erst raus gehen lässt, bevor man selber einsteigt in Bus & Bahn bzw. ein Gebäude betritt.
    Heutzutage Fehlanzeige… es geht mehr darum „ich zuerst!“ Ellenbogentechnik & Gedrängel ist Standard geworden.
    Danke & Bitte… da wird man fast als strange von oben nach unten gescannt, wenn man das gewohnt äußert… man rennt einfach weiter… nach mir die Sinntflut…

    Manuka Honig ist sehr bekannt & wirklich ein Allheilmittel was Haut betrifft… ob bei Mensch oder Tier!!!
    Hochkonzentriert richtig teuer.
    Auch innerlich sehr wirksam bei Darmgeschichten etc.
    ABER das mit dem Bienengift – vergiss es… Ich würde es nicht anwenden!!!
    Im Internet werden verschiedene Cremes etc. damit geworben… auch als Botox-Ersatz etc. – SCHROTT!
    Es ruft leichte Reizung/Schwellungen auf der Haut hervor, wie Mini-Ödeme, die Null Langzeit-Effekt haben bzw Haut langfristig nicht verbessern!
    Der Witz in Tüten ist, dass Freunde in NZL gar nicht diese Bienen-Kosmetik nutzen bzw. wirklich kennen.
    Und meine Freunde arbeiten dort für Astor 😁 sprich in Kosmetik Branche.

    Schon aufgefallen das „natürliche“ Ingredenzien mit angeblich verblüffender Powerwirkung immer von ganz weit weg, nicht aus unserer Region, geworben werden?!?
    Exotisch = muss was spezielles sein 😛
    Alles reine Masche der Kosmetik-Branche.

    Schönes Wochenende 🌞
    GRUSS
    der hydro

    PS:
    U R sooo right – die neue Liga der Adult Skater Competitions ist auch in meiner Branche so viel energetischer motivierter & engagierter als der Großteil der Teenies (weil deren Eltern alles lösen, was es zu lösen gibt – aus sich heraus etwas gestalten angehen erarbeiten mit Biss & Wille & Leidenschaft ist oft fremd geworden… man wartet auf Anweisung & das Andere einem ein schönes angenehmes Leben zaubern!)

  3. Prinzessinenn gibt’s ja in Berlin nicht mehr, seit Cindy aus Marzahn ihren rosa Pelz an den Nagel hängte, Und so ertappe ich immer mehr kleine Männer dabei, mich hektisch zu überholen, um vor mir durch die Tür zu kommen und diese dann auch noch vor meiner Nase zufallen zu lassen.

  4. Hab ich heute morgen noch erlebt, vor dem Kurs…Zufall ???
    Hat mir ein Typ, der vor mir reinllief die Tür fast an den Kopf schwingen lassen.
    Später hat dann eine ältere Dame so lange an der Tür, im ersten Stock auf mich gewartet, um mir diese aufzuhalten….krass oder ???!!!
    Ach über dieses Thema hat sich mein guter Freund Detlef schon vor 35 Jahren ständig aufgeregt, auch über die sogenannten „Prinzessinnen“ aber das hält sich mit den Geschlechtern in der Waage…smile….es ist der Typ Mensch.
    Ich wünsche ein schönes trockenes Wochenende !!!

  5. mmmmhhh, auf das Review zu dem Manuka Produkt freue ich mich schon, darum schleiche ich nämlich auch schon ein Weilchen herum.

    Was die sportlichen „Alten“ betrifft so kann ich das auch nur bestätigen und denke immer, hoffentlich bin ich dem Alter auch noch so fit wie so manch einer von denen. Das macht richtig Lust.

    Auch von mir ein schönes Wochenende.
    LG

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s