SKINCARE: BIOTHERM „EAU SOLEIL – DUSCHGEL“ * DER HEIMLICHE FRISCHE-STAR

Heimlich, still und leise hat Biotherm in diesem Sommer seinen neuesten Duft „Eau Soleil“ lanciert, und selbst ich alter Biotherm-Fan, hatte das gar nicht so sehr realisiert. Dabei sind die Biotherm Düfte doch immer ein Garant für Frische und gute Laune! Diesmal gibt es wieder einen Duft, der deutlich stärker die Frauen anspricht, Unisex ist erstmal passé. Aber das Duschgel ist auch „männertauglich“ und riecht nach….oh Wunder: Sommer!

 

KK Biotherm ES 2

Ich verrückter Duschgel-Freak musste es natürlich sogleich kaufen und war beim ersten Test unter der Dusche doch ein wenig verwundert. Die typische „Biotherm-Zitrone“ paart sich mit einer süßen Feige. Huch, was ist denn da los?

Man könnte es auch mehr in PR-Sprech ausdrücken und sagen: Biotherm hat seinen Klassiker mit einem unerwarteten Twist versehen. Und der haut voll rein! Mensch, das riecht aber lecker. Süß-sauer, mit Betonung auf süß. Eine Mischung aus Sonnenmilch und tropischem Cocktail, dabei ne Limonenscheibe am Glas. Herrlich erfrischend und zugleich ein klein wenig schwülstig.

Die Kopfnote ist dann auch von Orange, Zitrone und schwarzer Johannisbeere bestimmt. Danach kommen Feige (süüüß) und Tiaré zur Geltung. Den Abschluss bilden Moschus und Sandelholz.

Nicht unbedingt eigenwillig, aber doch überraschend und dabei sehr gefällig. Nischendüfte haben ja doch öfter das Problem, dass man seinem eingenebelten Gegenüber unterstellen könnte, sie sei doch gerade in einen Kübel Tapezierkleister gefallen? „Ach, das ist dein neuer Duft? Sorry!“ Bei gefälligen Düften läuft man natürlich Gefahr, dass sie jeder sofort erkennt, aber dann doch meist wohlwollend. Und im Sommer sind frische, klare, einfache Düfte nun mal sehr weit vorne.

Somit habe ich jetzt meine Top3 der KK Lieblingsduschgels für diesen Sommer zusammen. Platz 1 bekommt das schöne Lab Series Duschgel, Platz 2 das günstige und kühlende von L´Oreal Men Expert, und auf Platz 3 die Überraschung des Sommers: Biotherm „Eau Soleil“! Schön abwechslungsreiche Kombi…

MK Duschgel Top 3

150ml kosten ca. 9,99 Euro (Douglas) / 7,95 Euro (Parfumdreams)

 

 

.

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring!)

5 Kommentare

  1. Ich finde die Biothermdüfte alle toll! Da ist Eau de Soleil keine Ausnahme, zwar etwas süsslich, aber super.
    Und das Duschgel hole ich mir auch noch, und die Bodylotion. Die gibt es doch auch dazu, oder?
    Herrlicher Sommerduft ohne ständig nur nach Zitrone zu riechen, das ist was für alte Damen. (4711, L´Occitane…)

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s