SKINCARE: DSQUARED „POTION – BLUE CADET BODY WASH“ * DIE TOTAL FRISCHE WELLE

Ich habe ja schon hier vom Eau de Toilette „Potion – Blue Cadet“ von DSQUARED² berichtet. Ich finds auch weiterhin toll, aber das dazugehörige Duschgel ist noch einmal eine Hausnummer toller! Der totale Frischeflash unter der Dusche!

KK Potion Showergel1

 

Wer gerne frische Düfte mag, und unter der Dusche öfter mal ganz schön geschafft ist vom Tag oder von einem schweißtreibenden Workout, wird mit „Potion – Blue Cadet“ höchstwahrscheinlich eine gute Wahl treffen.

Die Basics sind klar: Es macht sauber. Ah ja. Es ist auch nicht so eine mega Schaumkanone, als wäre man auf einer Espuma-Party auf Ibiza. Die Haut und das Haar fühlen sich wohl und gepflegt an, ich kann nicht meckern.  Nee, alles ok, aber die unglaubliche Frische trifft einen wie eine Brecherwelle im Atlantik. Kühl, klar, aromatisch und sehr belebend.

Wenn ich abends beim Sport war und noch etwas vor habe, bringt mich Potion gleich wieder in die Spur. Und ich habe das Gefühl, es ist das Duschgel mit der längsten „Dufthaltezeit“ auf meiner Haut. Ich rieche es noch nach ein paar Stunden, ein EDT kann man sich fast schon sparen. Und ich als „Spar-Bedufter“ (ich hasse es überparfümiert zu sein, brrr) komme damit dann tatsächlich bestens aus.

Schlicht und klar beschreibe ich den Duft immer, und sehr sauber. Nicht General-sauber, aber „clean“. Und somit das perfekte Duschgel nach dem Sport oder für gestresste Menschen. Ich finde den Duft schon sehr männlich, aber er ist auch für Frauen sicherlich besonders vitalisierend, wenn man dazu nicht die immer gleichen Zitronen- und Orangendüfte zuhilfe nehmen möchte.

Auch als Geschenk wird die schöne (Plastik-)Flasche sicherlich gut ankommen. Nur für gesetztere Herren sehe ich Potion nicht so sehr. Die werden auch eher von DSQUARED² verwirrt sein. Als Nachteil sehe ich auch den abnehmbaren Drehverschluss, der der Flasche zwar einen schön altmodischen Touch verleiht, aber bei Platzmangel eher unpraktisch ist (zB. beim Sport).

Und nun ratet mal, womit ich gleich, nach diesem herrlich warmen Tag heute (26 Grad!) unter der Dusche verschwinden werde…? 🙂

KK Potion BC3

 

200 ml kosten ca. 22,99 Euro (Douglas) / 18,95 Euro (Parfumdreams)

 

 

.

 

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser     Das Gel wurde selbst gekauft.)

 

 

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s