SKINCARE: INTERAKTIVE HAUTPFLEGEBERATUNG MIT EUCERIN

Der Kosmetikmarkt ist groß und sehr unübersichtlich. Manchmal verliert man schon bei ein und derselben Marke die Übersicht über die vielen einzelnen Produkte. Beratung zu finden ist nicht immer leicht, und manchmal ist auch eine gewisse Hemmschwelle vorhanden, besonders wenn es um empfindliche und geplagte Haut geht. Die Beiersdorf Tochter Eucerin hat nun zur Hautberatung zwei bislang einzigartige Services gestartet…

AtopiCoach KK

Ende letzten Jahres wurde die interaktive Smartphone App „AtopiCoach“ gestartet. Neurodermitis-Betroffene können hiermit den Verlauf ihrer Erkrankung systematisch dokumentieren und die Daten unkompliziert an ihren Arzt exportieren. Die ausgewerteten Daten liefern wertvolle Hinweise für Diagnose, Behandlung und Lebensstil. Downloadbar für iOS und Android (in den jeweiligen App Stores). Mehr Info hier!

 

Eucerin_Hautpflegeberater

Für die eher unproblematische Haut, die mit den „normalen“ Zeichen der Zeit zu kämpfen hat oder manchmal empfindlich und gerötet reagiert, gibt es jetzt einen interaktiven Videoberater, der zuerst einmal ein paar Fakten über deine Haut abfragt, um dann maßgeschneiderte Ergebnisse zu zeigen (natürlich von Eucerin). Da ich aber mit vielen Produkten von Eucerin sehr einverstanden bin, geht das in Ordnung.

Als ich selbst die Befragung abgeschlossen habe, wurde mir die „Hyaluron-Filler“ Serie vorgeschlagen. Und oh Wunder, meine derzeitige Nachtpflege ist die Eucerin Hyaluron-Filler Nachtcreme. 😉  Übrigens stelle ich euch diese Services völlig unvoreingenommen vor (keinerlei Sponsoring!). Einfach weil ich es gut finde, dass Eucerin ihre Produkte nicht nur simpel nach dem „Alter“ (der Anwender) ausrichtet, sondern auf die Bedürfnisse der Haut eingeht. Und da ich weiß, dass viele Anwender/innen zB. telefonische Kontakte zu Beratungsservices der Kosmetikfirmen nicht so gerne nutzen, finde ich diese interaktive Videoberatung sehr gelungen.

Die Produktauswahl kann schließlich als PDF abgespeichert oder ausgedruckt werden, um damit in die nächste Apotheke zum gehen. Auch sehr schön…für die Vergesslichen!

Hier gehts zur interaktiven Videoberatung:

Videoberatung Eucerin KK

 

 

 

.

 

(Fotos: Eucerin/Beiersdorf  Keinerlei Sponsoring!)

 

5 Kommentare

  1. ^Das gibt es doch gar nicht. Habe ich doch vorgestern die interaktive Videoberatung genutzt. War in der Apotheke und habe Proben von der Sensitive-Linie erhalten. Ausprobiert und zufrieden gewesen musste ich natürlich auch gleich auf die Internet-Seite und bin dabei auf das Video gestoßen. Ich habe auch den Test gemacht und es wurden mir fast genau die Produkte empfohlen, die ich auch als Probe erhalten habe. Ein paar davon landeten gestern in meinen Badezimmerschrank. Manchmal ist es für mich einfacher, die ganzen Pflegeprodukte in der Apotheke zu kaufen und nicht Online.
    Lieber KK, wie gefällt dir die Hyaluron Filler Nachtcreme? Diese wurde mir auch empfohlen. Denke darüber nach, sie mir nach meinem Rosazea-Schub (jetzt sind es die Wangen und nicht mehr die Augen) eventuell auch zuzulegen.

  2. Ich finde das ist eine gute Idee und es wurde auch gelungen umgesetzt. Sowas sollten eigentlich viel mehr Firmen anbieten. Und ich meine da im speziellen die ganzen Prestigemarken, wo man ja vollends den Überblick verlieren kann, was jetzt eigentlich für welche Haut das beste ist.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s