LIFESTYLE: WEIHNACHTSGESCHENKE AUS DER „HÖLLE“ * MUSS MAN DAS GUT FINDEN, ODER KANN DAS WEG?

Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: „Dieses Jahr ist Weihnachten an einem Freitag!“ Sagt die andere: „Hoffentlich nicht an einem 13ten!“

Wow, so ähnlich blöde wie dieser Witz sind die folgenden Geschenktipps. Hauptsache so „außergewöhnlich“, dass ich persönlich einen schlimmen Pickel mitten auf der Nase bekäme, läge sowas unter meinem Weihnachtsbaum. Trotzdem sind die ausgewählten Stücke so unverfroren teuer, dass ich dann besser doch jetzt schon mal die Pickelcreme hole…

Fette Schneestiefel werden ja nun auch langsam für Männer angeboten, sozusagen die UGG Boots für den ganzen Kerl. Nur kann ich mich mit diesem Modell von Adidas (Yeezy) mal so gar nicht anfreunden. Das ist so hässlich, da hat man das Gefühl, es wird der Fußpilz gleich mitgeliefert. Sorry! Eigentlich weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Das Leder? Die Sohle? Die Schnürung? Einfach nur Brrrrr….Und wer hat´s designt? Kanye West natürlich, die dazu passenden „Plörren“ gibt es HIER! Ach ja stimmt! Das ist die „Obdachlosenkollektion“ von Herrn West.  Der Latschen wechselt für 350,00 Dollar den Besitzer!

adidas-yeezy-boost

 

Ich mag ja Rolex Uhren, die sind unglaublich zeitlos (hahaha) und erinnern mich immer an meinen Vater. Trotzdem sind diese beiden Exemplare (Bamford Commando Watches) hier wohl gerade aus nem Kaugummiautomaten gefallen? Farblich passen sie gut zu o.g. „Obdachlosenkollektion“ von Kanye West, aber wahrscheinlicher ist es, dass wir diese Uhren demnächst bei der Wuppertaler Dorfprominenz bewundern können…und Herrn Ammer (falls der nicht gerade im Gefängnis ist, oder so). Und für sowas muss man auch noch 15.000 Dollar hinblättern, na danke auch! (Auf den dreisten Bezug zu Krieg und Schlacht gehe ich mal gar nicht ein, sonst werde ich ausfallend!)

bamford-commando

 

Farbige Socken sind zwar gerade angesagt, aber bitte nicht der 5er Pack aus dem Kaufhaus. Bitte!! Ganz besonders nicht diese dünne Gruselware mit verschmitzten Mustern, wie sie gerne von 12-jährigen Schulkindern beim Schulsport getragen werden. Mami hat sie ausgesucht, und das heute auch noch? Mensch Männer: Unterhosen und Socken kauft man sich selbst, was seid ihr denn nur für Weicheier?

nice-laundry-socks

 

Noch ein Paar unsäglicher Schuhe, bei denen ich lieber bei Eisregen barfuß am Rhein spazieren gehen würde, als diese „Dinger“ auch nur anzufassen: Reicht mir mal bitte jemand die Kneifzange?? Wer noch keine Hammerzehen hat, bekommt sie hier beim ersten Tragen…nach 2 Minuten…für immer! „Danner Canoe Moc“ NUR 160,00 Dollar 

danner-canoe-moc

 

Strickwaren sind zu Weihnachten immer ganz groß…! Falls man mich fragt: Ganz großer Scheiß! Wer freut sich denn schon über solch ein Opa Juppchen, ausser vielleicht Opa selbst? Sehr gräßlich auch das erfrischende GRAU! Was sonst, man kann doch auch noch zum lebhaften Dunkelblau greifen, Arrgghh! Everlane, Kostenpunkt 130,00 Dollar

everlane-sweater

 

Ach komm! Jetzt hör aber auf! Ein Schuh mit ner Johnnie Walker Pulle eingebaut? Och nööö! Man glaubt es kaum, aber dieses dynamische Duo (kommt mir gerade so bekannt vor, hatten wir das nicht letztens? Ich bin aber lange nicht so angesoffen, wie Herr Walker) verkauft sich blendend! Bis auf den Wortwitz mit „Walker“ und dem abgrundtief hässlichen Schuh kann ich aber auch kein einziges gutes Wort hierzu in die Tatstatur drücken. Nein, will ich nicht, geh weg!! Kostet was? Nur 489,00 Dollar („Johnnie Walker Brogues“ von Oliver Sweeney).

oliver-sweeney-johnnie-walker

 

Ach, stimmt: Stone Island wurde ja wiederbelebt! Auferstanden und das Label gleich mal am Ärmel hängen gelassen. Sweet. In den 80ern mochte ich das, heute würde ich es abknöpfen, aber ich hab nix mehr von der Stein Insel. Und ehrlich gesagt will ich dieses transparente Jäckchen auch nicht haben. Vielleicht darunter noch ein transparentes Hemd? Und dann ab zum Exhibitionistentreff…. Nackt? Neeiiin, Herr Polizist, ich doch nicht, ich bin modern! Die „Poly Cover Composite Jacket“ „kommt auf“ Eins-Acht! (Wer mit dem Luxusshopper-Jargon nicht vertraut ist: 1800,00 Dólares, por favor!)

stone-island-jacket1

 

Und zum guten Schluß noch Sünd und Schande zugleich! Eine Omega Seamaster (300 Spectre Watch) mit TEXTILARMBAND! Bitte? Ja, richtig gehört, mit dem billigsten und schrammeligsten Armband der gesamten zivilisierten Welt! Textilarmbänder haben selbst Swatch Uhren nicht mehr. Nicht mal die gerade aus dem Kaugimmiautomaten gefallenen von oben! Frevel, man sollte den verantwortlichen „Designer/Uhrmacher/Scharlatan“ zu Casio ans Fließband zwangsversetzen! Und nun festhalten, LE PRIX: 7500,00 Dollar. Soweit so ungut!

omega-spectre

 

 

Morgen kommen dann die „Geschenke aus dem Paradies!“

 

 

.

 

 

(Fotos: Uncrate   Keinerlei Sponsoring!)

15 Kommentare

  1. Das verschmähte Textilarmband hat auch einen Namen: Nato-Armband. Ist jetzt voll im Trend – nicht nur bei Omega. Manch einer schnallt sich damit auch seine Vintage-Rolex um. Ich mag es auch nicht.

  2. Klasse geschrieben, und so treffend! Ja, sind wir denn alle bescheuert, so was Scheußliches für so viel Geld, kaufen zu sollen. In was für einer verdrehten Welt leben wir, wo sind die echten Werte zu finden?

  3. Wenn Frauen ihren „Kerlen“ SOLCHE SOCKEN ( Betonung bitte auf „Solche“ und auf „Socken“ gerecht verteilen) schenken, dann sollten sich diese mal überlegen, ob das Bügeleisen ( Kochtopf, Bügelbrett, Liste bitte beliebig um ähnlich grausige „Geschenke“ erweitern )vom Vorjahr, vielleicht doch nicht das passende Geschenk gewesen sein könnte :-)!

    Ansonsten: Ich entziehe mich dem Weihnachts-Konsumterror schon seit einigen Jahren, und seit dem, kann ich die Weihnachtszeit wieder als besinnlichen, schönen ruhigen Jahresausklang genießen!

    In diesem Sinne….einen schönen, ruhigen, besinnlichen Advent

    wünscht

    Manou

  4. Super!! Schöner Post, immer mit deinem Augenzwinkern und trotzdem total unterhaltsam. Immer wieder!
    KK du bist geil!! 😉😉

  5. Sie haben nicht den blassesten Schimmer von Uhren, so viel ist schon mal sicher. Stilsicherer und authentischer als mit Strap ist eine Omega Seamaster, aber z.B. auch eine Rolex Submariner eigentlich nicht zu tragen.

  6. Ich frage immer, was sich wer wünscht und wenn keine Äußerung kommt, ist jeder selbst für das verantwortlich, was ich mir dann ausdenke. Und morgen kommt Parföng? Das verschenke ich übrigens nur an mich 🙂 LIEBE GRÜSSE Bärbel

  7. Meine Güte ist das alles hässlich. Und ich liebe es, wie du das alles so treffend formuliert hast. Daher freue ich mich auch sehr auf morgen. 😀

  8. Diese Geschenke sind doch d e r Brüller, da weiß ich doch jetzt, was ich verschenken kann…;-) nein mal im Ernst, ich kugele mich hier bald über Deinen witzigen Beitrag und freu mich auch schon auf den nächsten 🙂 Liebe Grüße Kristina

  9. Danke für den Lacher am Nachmittag, lieber KK! Bunte Socken? Durchsichtige Jacken? Nicht in meinem Verschenkekreis. Andererseits finde ich den braunen Schuh gar nicht so schlecht, Mann läuft darin sicher wie Teddy 😉 Und die Omega würde ich auch nicht vom Gabentisch stoßen, das Band ist dezent und wird, wenn es abgeschrammelt ist, gegen ein schönes Metallband ausgetauscht.
    Die Krönung des schlechten Geschmacks in meinen Augen ist der Schuh mit eingebauter Pulle, außerdem – wie soll der Mann ohne Akrobatenausbildung denn da zum Trinken kommen 😛

  10. ich habe letzte woche in live vor der neuen james bond omega gestanden. auf den plakaten trägt jämes das ding ja mit textilarmband. kann man machen, muss man nicht machen. in der zugehörigen schachtel war aber schnell ersichtlich, dass auch ein (anständiges) metallarmband mitgeliefert wird.

  11. Ne wie gruselig, ich fürchte du musstet noch nicht mal lange nach diesen Geschmacklosigkeiten suchen?!

    Auf morgen bin ich gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s