Wenn es einen Song gibt, der mich in den letzten Wochen immer und immer wieder begleitet und aufgebaut hat, dann ist es „Criminals“ von Ms Mr. Ich bin mir gar nicht ganz sicher, warum ich ihn hier noch nicht vorgestellt habe, aber besser spät als nie…
Es gibt Tage, da braucht man einfach einen guten Song auf den Ohren, um sich aus einem kleinen Tief zu holen. Ich habe da immer ein paar Spezialisten, die das schaffen. Und seit Juli gehören auch Ms Mr mit dazu. Die amerikanische „Glitch-Pop“ Truppe besteht aus Lizzy Plapinger und Max Hershenow. Ihre Musik ist eine Mischung aus Elektropop und Wave. Außerdem sind die Songs immer ziemlich „crisp“ und hochmelodiös, wenn nicht sogar (wie bei „Criminals“) leicht hymnisch. Ich liebe die Leichtigkeit und den fetten Mitsing-Faktor, zumindest im Auto alles kein Problem! 😉
Leider gibt es von „Criminals“ kein eigenes Video, sondern nur die Audio Version, aber ihr solltet trotzdem mal reinhören! Spätestens nach dem dritten mal hat man nen neuen Ohrwurm…
http://www.dailymotion.com/video/x2xjqcy_ms-mr-criminals-audio_music#.VhOa-E87W04.wordpress
(Foto: Sony Music Keinerlei Sponsoring)
Mir gefällts. Ich vergleiche MS MR immer ein bisschen mit Glasperlenspiel, die ich auch sehr gerne mag.
Geil!! Toller Tipp.
Mir gefällt es auch super. Ein richtiger Popsong, wie man ihn heute leider nur noch selten findet. Wir in Deutschland unterscheiden ja U und E Musik. Ich finde aber, dass gut gemachter Pop auch eine ernstzunehmende Kunstform ist.