BEAUTY: ÜBERRASCHEND GUT UND GÜNSTIG: BALEA „BEAUTY EFFECT BODYLOTION MIT HYALURON“

Aus dem Bereich „Empfehlenswert, aber nicht teuer“ gibt es heute etwas aus dem Körperpflegebereich. Eine stark feuchtigkeitsspendende Bodylotion von Balea, die einen wirklich guten Job macht und nicht viel kostet. Wenn das Wörtchen „wenn“ da nicht wäre…

 

KK Balea HA Body3

Stammleser/innen hier wissen: Ich hasse es mich am Körper immer und ständig einzucremen. Das ist lästig, langweilig, zeitraubend. Im Winter noch eher als im Sommer, aber ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Da kam mir letztens ja schon die „Spray-On Bodylotion“ von Balea gelegen. Und weil ich die schon recht gut fand, habe ich mich doch tatsächlich auch noch um die neue Hyaluron Bodylotion, ebenfalls von „Maison DM“ gekümmert.

„VERSCHÖNERT UND PFLEGT TROCKENE HAUT
Frische Strahlkraft: Balea Beauty Effect Bodylotion mit Hyaluronsäure spendet konzentriert 24h lang Feuchtigkeit, pflegt und wirkt hautberuhigend. Für jugendlich glatte, ebenmäßige und fühlbar geschmeidige Haut.
– Die Hyaluronsäure ist ein körpereigener Feuchthaltefaktor und ein natürlicher Bestandteil der Haut und des Bindegewebes. Die Rezeptur mit Hyaluronsäure unterstützt die Regenerationsfähigkeit Ihrer Haut und lässt sie glatt und ebenmäßig erscheinen.
– Die ausgewogene Formel mit Vitamin E und Allantoin schützt die Haut vor freien Radikalen und unterstützt die Regenerationsfähigkeit.
– Die Rezeptur mit dem Wirkstoffkomplex aus Hyaluronsäure und Glycerin hinterlässt einen feinen Schutzfilm und lässt die Haut frisch, erholt und vitalisiert erscheinen.“

Mit Glycerin, Hyaluron (Salz), Vitamin E und Allantoin kann man erstmal kaum etwas falsch machen. Anerkannte Feuchtigkeitsspender und Pflegestoffe sind das, und die leisten auch ganze Arbeit, auch wenn das eher zu den Basic Produkten gehört. Wer hier raffinierte „Weichheit“, „Straffung“ oder gar eine „Anti-Aging Wirkung“ sucht, wird garantiert eher nicht fündig.

Das Produkt ist eine weiße Gel-Creme, die schnell und problemlos, sowie rückstandslos, in die Haut einzieht. Es kühlt ganz leicht und fühlt sich angenehm an. Da das dann wirklich schnell geht, bin ich auch einigermaßen versöhnt und innerhalb von ca. 2 Minuten bin ich von Kopf bis Fuß eingecremt.

Danach kann man (muss man aber nicht unbedingt) noch ein Minute bis zum Ankleiden warten, es klebt garantiert nichts und ich konnte auch keinen „Nachschwitzeffekt“ feststellen.

INCI:

Aqua · Ethylhexyl Stearate · Glycerin · Tocopheryl Acetate · Allantoin · Sodium Hyaluronate · Parfum · Carbomer · Sodium Polyacrylate · Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer · Xanthan Gum · Phenoxyethanol · Benzyl Alcohol · Linalool · Geraniol · Limonene · Sodium Hydroxide

Wenn da nur nicht der penetrante Duft wäre! (Sorry, Geschmackssache) Er ist stark und hält sich eine ganze Weile auf der Haut. Dabei ist er sehr floral, ein klein wenig auch herb, aber insgesamt sehr, sehr blumig. Leider kann man deshalb das Produkt auch nicht als unisex ansehen, es ist definitiv eher für Frauen geeignet. Und auch diese sollten lieber den Blumenstrauß in der Cremetube mögen, sonst gibt es ein böses Erwachen für die arme Nase! Insgesamt könnte die Menge an Duftstoffen (Parfum & deklarationspfl. Duftstoffe) auch ein Probelm bei sehr empfindlicher Haut werden!

Also besser Probeschnuppern! Beim DM scheint das ja ganz problemlos zu gehen, dort sehe ich ständig Leute, die ihre Nase ganz unverholen in zig Töpfchen und Tuben stecken.

Da der Preis aber so extrem „freundlich und Portemonnaie-schonend“ ist, will ich gerne eine Empfehlung abgeben, für alle, die es gerne duftig und blumig mögen, und die dabei eine schön durchfeuchtete Körperhaut mögen, welche auch noch am nächsten Tag weicher und geschmeidiger ist.

200 ML kosten ca. € 2,45  (nur im DM Markt)

 

🙂

+gut feuchtigkeitsspendend

+zieht sehr gut ein

+hinterlässt keine klebrigen Rückstände

 

😦

-very Basic

-stark beduftet! (Achtung bei sehr empfindlicher Körperhaut)

-arg blümerant, den sehr femininen Duft muss man schon mögen

 

5 Kommentare

  1. Nach deinem Beitrag habe ich sie mir gestern gleich gekauft. Und ich muss sagen, ich find sie wirklich toll. Hab sie gestern abend nach dem Duschen mal aufgetragen, sofort eingezogen und heute früh hat sich die Haut superweich angefühlt. Und den Duft (obwohl ich keinen Blümchenduft mag) finde ich persönlich nicht zu doll aufdringlich. Ich konnte ihn jedenfalls nicht mehr so lange riechen, dass er mich gestört hätte. Für den Preis ein echt tolles Produkt.

  2. Angeguckt bzw. angeschnuppert wird sie beim nächsten DM Besuch.
    Bodylotion ist das einzige Produkt wo ich doch gern Duft habe, aber zu viel ist doof, das schränkt dann wieder in der Parfümwahl ein.
    Ein Holy Grail aus der Beauty Effect Reihe habe ich aber, nämlich den Hyaluron Booster.
    Nettes kleines Ding, wenn man morgens mal ein bisschen knittrig aussieht und extra Feuchtigkeit will. Sehr viel mehr kann es auch nicht, das dann aber sowohl mit hoch- als auch niedrigmolekularer Hyaluronsäure sehr gut.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s