LIFESTYLE: BLÖD GELAUFEN * KK HAT NE DICKE SCHNUPFENNASE! * WAS WURDE EIGENTLICH AUS…“AQUAPHOR“ VON EUCERIN?

War ja klar: Kaum steht der fiese Herbst vor der Tür, schon erwischt mich der erste dicke Schnupfen des Jahres. Na, danke auch! Dabei konnte ich eigentlich gar nichts dafür…

Im Flieger letztens gab es eine „Invasion der Schnupfenviren“! Ich habe noch niemals ein Flugzeug mit so vielen hustenden und „röchelnden“ Leuten gesehen. Umringt von offensichtlich erkälteten Menschen schwante mir schon gleich, dass das nicht gut ausgehen würde. Fliegen ist nämlich für mich an sich schon immer Stress, und Stress ist nicht gut fürs Immunsystem! Im Flieger trocknen auch gerne mal die Schleimhäute aus, was dann ein prima „Eingangstor“ für Viren bietet. Kaum im trauten Heim angekommen kratzte es auch schon im Hals. Normalerweise hilft mir dann oftmals eine Dosis Zink und Histidin. Diesmal nicht!

Und wie Ihr ja alle wisst: Männer „leiden“ deutlich schlimmer an Krankheitssymptomen als Frauen. Also dementsprechend dumpf und mitgenommen fühle ich mich gerade auch. Aber der olle grippale Infekt soll auch zu etwas gut sein: Da meine Nase nämlich ständig läuft und geputzt werden möchte, sind die Nasenflügel bereits wund und stark gerötet. Hätten wir schon Weihnachten, ich könnte gerade als „Rudolf The Red Nosed Reindeer“ durchgehen.

Aber was hilft da erstaunlich toll? Meine gute „Aquaphor“ von Eucerin. Einfach die Nasenflügel dünn einreiben und alles fühlt sich nicht mehr so wund und verletzlich an! Ganz, ganz toll! Wenn ich mir vorstelle, dass ich da früher Penaten-Creme drauf gemacht habe und dann mit einem weissen Schnurrbart durch die Gegend laufen konnte, puh!

via Eucerin/Beiersdorf

via Eucerin/Beiersdorf

Eucerin hat dazu eine gute Website, die die Creme und ihre Anwendungsmöglichkeiten ausführlich erklärt: Eucerin „Aquaphor“ Website

Wirklich empfehlenswert! Und die ergiebige Tube mit 40 ml Inhalt kostet auch nur ein paar Euro (deutlich unter 10,00 Euro zu bekommen über sämtliche Internetapotheken. Die Apo von nebenan möchte dafür meist deutlich mehr haben, ich habe schon „Angebote“ von 15,00 Euro gesehen, muss ja wohl nicht sein.)

Ich weiss, alter Trick aber immer wieder suuuper: Eine ganz tolle Anwendungsmöglichkeit ist auch die Versiegelung der (zuvor mit einem Feuchtigkeitsserum versorgten) Augenpartie vor der Nachtruhe. Am nächsten Morgen bekommt man eine erstaunlich ausgeschlafene Zone unter den Augen geliefert. Krähenfüße? Was war das noch gleich…? 🙂

 

(Der Artikel ist nicht gesponsert. Die Salbe wurde selbst gekauft, der Schnupfen wurde unverbindlich zur Verfügung gestellt. Fotos: Konsumkaiser, Eucerin.)

20 Kommentare

  1. Geteiltes Leid ist halbes Leid… oder so…. Meine Nase leidet auch gerade und ich nehme das gleiche Mittel wie Du… diese Creme ist wirklich toll… und woher hatte ich den Tipp??? Drei Mal darfst Du raten… 😉
    Ich wünsche Dir ganz gute Besserung, lieber Gruß – Conny

  2. Wünsche Dir gute Besserung, so ein Schnupfen ist immer total unangenehm.

    Ich habe auch noch einen Tipp für Deine lädierte Nase, einen Nasenbalsam : Vegebom, ein Kräuterbalsam, ich weiss aber nicht, ob es den in Deutschland gibt.
    Von der Konsistenz her, wie die Aquaphor, nur noch mit einigen Helferlein, um die Nase wieder frei zu kriegen (u.a. Menthol). Nein, keine Angst, die ist super verträglich, nicht aggressiv und auch für geschundene Haut gedacht. Erinnert mich ein bisschen an den Wick Vaporub Balsam meiner Kindheit, aber nicht so stark.

    Den Vegebom habe ich auch immer meinen Kindern um die Nase geschmiert, einfach super. Hilft auch bei anderen Wehwehchen (Muskelkater, zur Inhalation…).

    Ich hoffe, dass Du schnell wieder gesund wirst.

    Liebe Grüsse aus dem Beaujolais.

    1. danke, auch für den tipp! ich habe wick als kind geliebt. es hat die nase so schön befreit! es war aber bestimmt aggressiver als das von dir empfohlenen produkt. ich suche es mal im internet. liebe grüße, kk

  3. Mich hat es auch erwischt aber noch nicht so schlimm, mit tun eher die Glieder weh.
    Was mir auch immer hilft ist Bepanthen die Augensalbe. DIe kann man prima für die Lippen Nase und Augen benutzen. Dein Vorschlag gucke ich mir auch mal an.

    Gute Besserung.

    Tipp: Ingwer Tee und Chai Tee 🙂

  4. Gute Besserung lieber KK , der Schnupfen musste wirklich nicht sein, aber in dem
    Umfeld vermutlich unvermeidbar. Die Aquaphor hat mir in diesem Sommer bei meinen
    mehrfachen bösartigen Mückenstichen, ich sitze ja direkt am Wasser …. sehr geholfen.
    Der Tipp um die Augenpartie auftragen wird heute gleich ausprobiert. Liebe Grüsse
    aus Berlin!

  5. Bei den ersten Anzeichen von Infekt Dr.Niedermayers Rechtsregulat mehrmals täglich einnehmen (ruhig eine Weile im Mund behalten!). Ich habe damit in den letzten Jahren JEDE beginnende Erkältung abgebogen gekriegt – das Zeug aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers auf enzymatischem Wege (Stichwort Kaskadenfermentation) und hilft somit gegen fast jedes Zipperlein……. unglaublich, aber wahr (Büchlein mit Erläuterungen und Erfahrungsberichten für ca. fünf Euro.)
    Es heilt so gut und hilft gegen Schmerzen, daß meine Kinder es freiwillig nach Zahn-OPs genommen haben (schmeckt leider nach Essig).

  6. Auch von mir gute Besserung!!

    Bei mir steht Aquaphor auch schon parat, ich werde es mit Sicherheit demnächst einsetzen können sobald die Heizungen aufgedreht werden, leidet meine Haut extrem.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. Ich habe von der Aquaphor aktuell sage und schreibe 4 Stück in meinem Haushalt herumfliegen.
    Eine in der Handtasche, eine im Bad, eine auf dem Nachttischchen und eine in der BackUp Box.
    Wie man sieht, unverzichtbar für mich!
    Ich nutze sie auch öfters unter den Augen.
    Dann noch täglich auf den Lippen und abends massiere ich sie mir noch in die Nagelhaut ein.
    Ganz grosse Liebe!

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s