BEAUTY: PUDER DES SOMMERS * CHANEL – HEALTHY GLOW MULTI COLOUR SPF 15

Konsumkaiser

Konsumkaiser

Seitdem ich dereinst die ersten Damen mit „Agyptischer Erde“ im Gesicht sah, bin ich ja Bronzing Pudern gegenüber ein wenig skeptisch eingestellt. Das sah damals alles ein wenig nach Ägyptischer Mumie aus und nicht wirklich gesund und schön, oder? Was Chanel aber seit 2013 herausbringt, das hat mit einer explodierten Terrokotta-Schale nichts mehr zu tun! HEALTHY GLOW  aus der Kollektion LES BEIGES von Chanel verleiht dem Teint augenblickliche Frische, lässt ihn ebenmäßig erscheinen und wirkt ganz ohne Maskeneffekt.

Ich dachte es mir bereits, aber Pepsi (meine Freundin aus New York, Visagistin auf allen wichtigen Shows weltweit) hat es mir auch noch einmal bestätigt: Das absolute „Must-Have“ dieses Sommers. Die Damen (und auch manche Herren) stehen in den Weltmetropolen bereits Schlange, um noch eine Puderdose der Edition 2014 von Chanel mit den drei warmen Farben zu ergattern.

Wir hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen mal wieder ein bisschen länger warten, aber ab Mai 2014 wird das Objekt der Begierde  an den Handel ausgeliefert.

PR Text:

„Der HEALTHY GLOW MULTI-COLOUR ist ein extrem feiner Sonnenpuder in drei Farbabstufungen. Gezielt sorgt er für Konturen, Highlights oder Sonnenakzente und ist in zwei Farbvariationen erhältlich. Die geschmeidige Formel ist mit feuchtigkeitsspendender Karitebutter, schützenden Substanzen und Anti-Pollution-Wirkstoffen sowie mit Vitamin E und natürlichen Extrakten aus weißen Rosenblüten und Baumwolle angereichert.“

Über den Sonnenschutz in Stärke SPF 15 würde ich mir keine großen Gedanken machen, denn das Produkt wird hauchzart aufgetragen. Damit wird sicherlich kein besonders leistungsfähiger Sonnenschutz erzeugt.

Was aber wirklich traumhaft sein soll, ist der gesunde „Glow“, den dieser Puder hervorrufen kann. Es bedarf ein wenig Übung, wie denn die drei Farben zur perfekten Mischung kommen, aber das kennen viele ja bereits. Gedankt wird es dann von einem perfekten Teint, den man höchstens als gepudert erahnt, mit einer Tönung wie von der Sonne geküsst. Und zwar hauchzart und nicht mit Schmackes!!

Bleibt nur noch über die Qualität zu sinnieren. Die ist bei Chanel im dekorativen Bereich ja meist 1a. Aber auch hier sollte man mit dem Puderpinsel vorsichtig herangehen, möglichst einen sauberen und entfetteten Pinsel verwenden und diesen auch öfter mal reinigen. Dann hat man lange was von dem Puderstein in der hübschen Dose. Beachtet man diese Vorsichtsmaßnahmen nicht, so hat man in ein paar Wochen bis Monaten einen fiesen „Speckstein“, der das kostbare Puder leider kaum noch hergeben will!

Healthy Glow Multi-Colour SPF 15, ca. 52,00 Euro

(Der Artikel ist NICHT gesponsert!)

 

5 Kommentare

  1. Pfui, bist du gemein 😀
    Bis eben hatte ich dieses Puder noch erfolgreich ignoriert und mich mit dem Gedanken abgespeist, dass ich das ähnliche Streifenhörnchen aus der Chanelzucht 2012 (oder war es schon 2011?) ja besitze und außerdem den gestreiften Cousin von Shiseido. Der übrigens auch ganz ausgezeichnet für meinen Teint arbeitet. Nun glaube ich aber, dass dieser neue Bunte Kandidat hier doch gaaaanz anders, zeitgemäßer, besser usw. ist und muss (!) ihn mir näher betrachten. Wie das ausgeht, darauf brauchst du nun nicht zu wetten… 😉
    Eine schönen Sonntag Abend mit oder ohne Streifen wünsche ich dir! LG, April

  2. Wie gut das ich zu hell bin … Ägyptische Erde würde mich höchstens einfärben *gg . Da warten wir dann doch lieber auf Chanel 🙂
    Danke für den Tipp

    LG und eine schöne Woche

  3. Klingt verlockend!
    Ägyptische Erde … das erinnert mich an den Besuch einer Messe in jüngeren Jahren, wo ich gar stolz drauf war, mir einen schönen „Glow“ ins Gesicht gezaubert zu haben.
    Plötzlich bahnt sich Winnetous Tante (Vom Stamm – äh Stand der IKOS-Vertreiber) einen Weg durch die Menge und stürzt mit den Worten „Kindchen, lassen Sie mich Sie mal abpudern, sie glänzen ja wie eine Speckschwarte“ … Ich war so erschrocken, dass ich mir eine Lidschattenturm hab aufschwatzen lassen. Meine Freundin lacht sich heute noch kaputt.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s