LIFESTYLE: EIN SONG, DER GLÜCKLICH MACHT! ELTON JOHN & BRIGHT LIGHT BRIGHT LIGHT: “ I WISH WE WERE LEAVING“

Aztec Records
Aztec Records

Ein melancholischer Song der glücklich macht. Anders kann ich ihn kaum beschreiben. Hymnisch und schwebend. Und die Stimme von Elton John schimmert immer wieder hindurch wie pures Gold. Herrlich und erhebend! Unbedingt reinhören…

Ich mag Elton John – irgendwie. Der schräge Paradiesvogel flattert ja immer mal wieder unerwartet in der Musiklandschaft herum und pickt sich kleine aber feine Gastauftritte heraus. Diesmal hat er sich den independent Künstler „Bright Light Bright Light“ ausgesucht. Der seltsame Name ist ein Filmzitat aus „Gremlins“, und der gebürtige Waliser lebt und schafft heute in London.

Elton taucht übrigens in dem Video zu „I wish we were leaving“ nicht auf (nur auf einem Magazincover), aber seine Gesangsparts sind klasse und seine Stimme klingt so stark wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe mal, da hat nicht ganz soo viel Autotune mitgeholfen?

Auch das Album des Künstlers („Make me believe in hope“) ist aussergewöhnlich hörenswert. Erwachsene Popmusik, über die man sich einen Ast an den Bauch freut, dass man sie zufällig entdeckt hat. Denn Top10 Material ist das nicht unbedingt. Es hätte das Zeug dazu, aber ich möchte es nicht neben „Cascada“ und „Rihanna“ verramscht sehen! Bright Light teilt sich da eher einen großen Teil seiner DNA mit den Pet Shop Boys. Melancholisch, erhebend, zuversichtlich.

brightlight

Konsumkaiser loves „Bright Light Bright Light“!

 


3 Gedanken zu “LIFESTYLE: EIN SONG, DER GLÜCKLICH MACHT! ELTON JOHN & BRIGHT LIGHT BRIGHT LIGHT: “ I WISH WE WERE LEAVING“

  1. oh, ist das schön! die Melodie und die stimmen haben mich heute morgen wirklich glücklich gemacht! schiebs auf die hormone, aber ich hatte nen tränchen im Auge.
    ganz toll, werds mir im itunes holen!
    regine

  2. Wir waren gestern happy denn wir haben uns das kleine Konzert von MarieMarie angehört. Wussten nicht genau was uns erwartet, aber sie hat uns voll gepackt.Tolle Stimme hat das Mädel 🙂
    Musik ist doch was feines
    Lg Claudia

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.