BEAUTY: LANCASTER ERNEUERT DIE SELBSTBRÄUNER LINIE * LEICHT GEBRÄUNTE HAUT NACH MAß

Collage: Konsumkaiser
Collage: Konsumkaiser

Ich mag ja Lancaster, da mache ich keinen Hehl draus. Auch die Selbstbräuner habe ich schon seit ca. 20 Jahren immer mal wieder verwendet und fand das Ergebnis immer gut bis sehr gut. Aber ich teste halt gerne herum, und so wurden auch andere Marken interessant. Nun kommt Lancaster aber mit einer neuen Selbstbräuner-Range, die ich persönlich sehr spannend finde…

Ich habe mir noch keins der neuen Lancaster Bräunungsprodukte gekauft, soviel soll verraten sein. Momentan versuche ich ja, mein Kaufverhalten zu analysieren und (kontrolliert) einzuschränken. Aber diese Neuheit fand ich so interessant, dass ich sie hier trotzdem gerne vorstellen wollte!

Verschweigen will ich folgendes auch nicht: Lancaster nutzt sehr oft Alkohol in den Produkten. Deshalb Obacht! Ich habe die Inci noch nicht einsehen können, aber ich warne schon einmal vorsorglich. Alkohol in SonnenSCHUTZ und After-Sun Produkten halte ich für total daneben. In einem Selbstbräuner, den man ja nicht ständig verwendet, eventuell vertretbar. Das muss man einmal austesten. Jedenfalls war ich vom Ergebnis der Lancaster Selbstbräuner immer sehr angetan!

Hier kommt der sehr verlockende PR-Text (sorry, recht lang):

„Mit der neuen, unkomplizierten Selbstbräuner Linie LANCASTER SELF TAN BEAUTY können Sie sich Ihr Bräunungsziel selbst auswählen und je nach natürlichem Hauttyp bestimmen, wie das Endergebnis aussehen soll. Die Texturen in den drei Abstufungen Light, Medium und Intense bieten außerdem die fortschrittlichsten Molekül-Strukturen, um unerwünschte Nebeneffekte zu vermeiden.
Wir möchten diese strahlende Bräune, die sich langsam über ein paar herrlich entspannte Tage aufbaut und deren warmer Ton der Haut schmeichelt. Eine Haut, die einfach immer toll gebräunt ist und gute Laune ausstrahlt!
Oft kann künstliche Bräune natürlicher Sonnenbräune nicht das Wasser reichen: Die Anwendung der Produkte hinterlässt nicht selten Streifen oder Flecken auf der Haut. Der unangenehme Geruch der Texturen und der starke Orange-Ton verrät Sie sofort. Nun ist die richtige Ferienbräune kein Traum mehr.

Mit Lancaster erhalten Sie Ihr Ticket in die Sonne. Entdecken Sie die ersten Selbstbräuner, die das natürliche Strahlen einer sonnengebräunten Haut perfekt nachempfinden, ganz unabhängig von Ihrem Hautton.

Das Geheimnis der perfekten Farbe

Von den ersten Melanin-aktivierenden Sonnenpflegeprodukten in den 80er-Jahren bis zu den jüngsten Entwicklungen auf dem Gebiet der Selbstbräuner, war die Qualität Ihrer Bräune für Lancaster immer ein zentrales Thema. Das Ergebnis dieser Bemühung ist die legendäre Lancaster-Bräune, diese einzigartige, natürliche Farbe, die glamouröser nicht sein könnte: Golden, gleichmäßig, strahlend.

Um diese einzigartige Bräune ohne Hilfe der Sonne zu erzielen, haben die Wissenschaftler von Lancaster gemessen, wie sich der natürliche Hautton bei den unterschiedlichen Hauttypen während des natürlichen Bräunungsprozesses verändert. Dieses Messverfahren macht es möglich, drei „Bräunungswelten“ zu definieren, die zur Entwicklung wirklich revolutionärer Self Tan Produkte mit unglaublich realistischen Ergebnissen geführt haben.

Self Tan Beauty: Ferienbräune „auf Bestellung“
Welches Ziel wählen Sie für Ihre Bräune?

Den zarten, sonnengeküssten Teint eines Wochenendes auf Capri, das tiefere Braun nach einer Woche Ibiza oder den intensiven Glow, den eine Reise an die Copacabana bringt? Ausgehend von Ihrem natürlichen Hautton, können Sie die Bräunungsstufe auswählen, die Sie brauchen. Jedes unserer drei Sonnenziele verspricht eine makellose, sonnengebräunte Haut und einen Bronzeton, der für ihren natürlichen Hautton wie maßgeschneidert ist – ohne den geringsten Hauch von Orange.

Drei sonnige Destinationen, fünf Produkte mit unvergleichlichen, nie dagewesenen Texturen. Geschaffen, um jeden Wunsch nach goldener Bräune individuell zu erfüllen und Sie in eine ganz relaxte Stimmung zu versetzen.

Die Technologische Innovation maßgeschneiderter Bräune

Dank der innovativen Tan Color Adapt Technologie ist es jetzt möglich, alle Abstufungen einer natürlichen Bräune zu erzielen, ohne orangefarbene Tönung zu erzeugen. Erstmals wurde das pflanzliche DHA-Selbstbräuner-Molekül mit synthetischem Melanin ummantelt, um die typische orangene Farbe von DHA auszugleichen und so die natürliche Bräunung der Haut nachzuempfinden. Durch diese Kombination konnte die DHA-Konzentration angepasst werden; unerwünschte Nebeneffekte wie unangenehmer Geruch und Orangefärbung bleiben aus. Für einen schnelleren, natürlicheren und gleichmäßigeren Selbstbräunungseffekt. 

Da sich eine schöne Bräune nur auf einer Haut entwickelt, die optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist, enthalten die Formeln einen Extrakt aus Kokosnusswasser. Der Extrakt wirkt dem DHA-Konzentrat mit Feuchtigkeitspflege entgegen. Der Effekt: Glatte und geschmeidige Haut und ein noch schöneres, intensiveres, gleichmäßigeres Ergebnis.

Der legendäre Tan Activator Komplex steuert eine Dosis „echter“ Farbe bei. Die Kombination aus Heliotan und einem Mix aus Süßorangen-Extrakt, verstärkt durch Buriti-Öl, fördert die Bildung von natürlichem Melanin und die gleichmäßige Verteilung der Pigmente in der Haut – ganz ohne die Sonne. Durch natürliche Hautpigmente verstärkt, wirkt das Ergebnis sogar noch natürlicher – absolut erstaunlich!

Ob echte oder künstliche Bräune: Beides ist bei Lancaster undenkbar ohne Anti-Aging Schutz für die Haut. Der exklusive, antioxidativ wirkende Komplex neutralisiert Freie Radikale und schirmt die DNA der Hautzellen wie ein Bodyguard vor schädlichen Einflüssen ab.

DIE PRODUKTE:

Coty Prestige
Coty Prestige

Das Ziel: sanfte Bräune
01. Light – Week End in Capri 

Gel mit Auffülleffekt
Self Tanning Smoothing Gel, für das Gesicht

Angereichert mit Hyaluronsäure gefüllten Mikroperlen, auffüllenden und weichzeichnenden Pigmenten, glättet dieses Gel die Haut und verstärkt ihre Leuchtkraft. Der Teint erscheint sofort samtiger. Der leichte Karamellton erleichtert das Auftragen, verleiht einen wunderbaren Glanz und eine gesunde, strahlende Farbe.

Samtig-weiches Gel
Self Tanning Beautyfying Jelly, für Gesicht & Körper

Auffüllende und weichzeichnende Pigmente versorgen die Haut mit einem schimmernden Glanz, der die Strahlkraft der Bräune erhöht. Macadamia-Öl trägt zur optimalen Feuchtigkeitsversorgung der Haut bei und verleiht dem Gel seine unvergleichlich gute Streichfähigkeit und der Haut ein samtig-weiches Finish. Die Textur in einem leichten Karamellton lässt sich mühelos auf Körper und Gesicht auftragen und verleiht sofort eine gesunde Farbe.

Das Ziel: eine sofortige, goldene Sonnenbräune
02. Medium – A Week in Ibiza 

Fluid für eine gesunde Ausstrahlung
Self Tanning Concentrate, für das Gesicht

Leichtes Serum mit glättender Sofort-Wirkung durch mit Hyaluronsäure gefüllte Salz-Mikroperlen. Verstärkt durch weichzeichnende Pigmente, lässt es den Teint erstrahlen wie nie zuvor. Das karamellfarbene Fluid kann großzügig aufgetragen werden, zaubert einen sofortigen Glow und garantiert goldene Bräune.

Reichhaltiger Balsam
Self Tanning Comfort Cream, für Gesicht & Körper

Creme von der Reichhaltigkeit einer pflegenden Butter: Shea-Butter nährt die Haut intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ihre karamellfarbene Textur verschmilzt sofort mit der Haut, und umgibt sie mit einem goldfarbenen Glanz.

Das Ziel: Intensive Bräune
03. Intense – Trip to Copacabana 

Glamouröse Gel Creme
Self Tanning Melting Delight, für Gesicht & Körper

Diese tiefbraune feste Gel Creme verleiht der Haut sofort eine intensive Bräune. Ihr goldbraunes Strahlen hinterlässt ein unwiderstehliches, samtig-weiches Hautgefühl. “

LANCASTER Self Tan Kollektion

WEEK END IN CAPRI
Self Tanning Smoothing Gel – Light,
Gesicht, 50 ml ca. 29,00 Euro*

Self Tanning Beautyfying Jelly – Light,
Gesicht & Körper, 125 ml ca. 30,00 Euro*

A WEEK IN IBIZA
Self Tanning Concentrate – Medium,
Gesicht, 30 ml ca. 35,00 Euro*

Self Tanning Comfort Cream – Medium,
Gesicht & Körper, ca. 125 ml 30,00 Euro*

TRIP TO COPACABANA
Self Tanning Melting Delight
Intense – Gesicht & Körper,
200 ml ca. 33,00 Euro* 

Ab sofort in den Parfumerien und Luxuskaufhäusern weltweit erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

(Der Artikel ist NICHT gesponsert!)

(Quelle: Coty Prestige – Division of Coty Germany GmbH)


15 Gedanken zu “BEAUTY: LANCASTER ERNEUERT DIE SELBSTBRÄUNER LINIE * LEICHT GEBRÄUNTE HAUT NACH MAß

  1. Ich benütze auch Selbstbräuner . Schon deshalb weil ich gar nicht braun werde und einfach frischer aussehe . Viele Jahre hatte ich Dior , bis es mich genervt hat das der bei Douglas immer zu nicht da war ,wenn ich ihn kaufen wollte . Und seid dem ich gewechselt habe Avene … der ist toll . Nur manches mal hab ich den Eindruck …der ist irgendwie anders geworden .
    Ob ich den von Lancaster mal probiere . Mal sehen
    Danke für den Tipp

    LG heidi

  2. Guten Morgen!
    Herzlichen Dank, das Thema passt ja grad wie die Faust aufs Auge. Meine winterliche Leichenblässe lässt mich derzeit wieder um die Selbstbräuner herumschleichen, denn bisher bin ich noch nicht richtig glücklich geworden. Und es sind in den letzten Jahren einige Produkte gewesen, die auf meine Haut gekommen sind. Entweder hatte ich binnen drei Stunden die Gelbsucht oder gemüffelt…wie…naja..eine alte Sportsocke.
    Im schlimmsten Fall beides!
    Aber nun werde ich mich hier ein Wochenende nach Capri begeben und hoffe auf ein erholtes Ergebnis!
    LG, Bettina

      1. So und hier kommt er nun, der Erfahrungsbericht! 🙂
        Es ist das Wochenende auf Capri geworden, wobei ich sagen muss, dass ein reales Wochenende auf Capri meinem Gesicht nicht so viel Farbe bringt.
        Die Konsistenz ist leicht gelig-cremig und meine empfindlich Nase ahnt nun einen Hauch von Selbstbräunerduft. Eine leicht Tönung bekommt man durch den Auftrag sofort und auch das Endergebnis ist ein schönes gleichmäßig zartes Braun.
        Capri wird mich auf jeden Fall durchs Frühjahr begleiten!
        Danke für diesen Tipp!

        1. ahh! vielen dank für den erfahrungsbericht! ich mag die leicht gelig-cremigen texturen auch am liebsten. freut mich, dass du damit so gut zurecht kommst! viele grüße! kk

  3. Danke für den Tipp, Lancaster ist seit Jahren mein Favorit für
    Sonnenprodukte, neben Dr. Payot. glg Valentina

  4. Hört sich gut an. Ich werde die Light-Variante mal ausprobieren. Lancaster ist eigentlich nie verkehrt.

  5. Hmmmm – also ehrlich gesagt, geht mir meine Blässe zurzeit auch gehörig auf den Keks. Aber an Selbstbräuner traue ich mich nicht so hin. Zurzeit ist meine Haut auch mega gestresst und reagiert mit trockenen Stellen und da hab ich immer die Angst, dass Selbstbräuner fleckig werden würde.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Conny

    1. liebe conny, da könntest du mal den selbstbräuner von la roche-posay probieren. er pflegt gut und ist für empfindliche haut geeignet. bei deiner haut vorher normal reinigen, dann eine nicht zu fette feuchtigkeitspflege auftragen und etwas warten. dann erst den selbstbräuner verwenden. besser in deinem fall kein mechanisches peeling vorher machen, dass könnte deine irritationen und trockenen stellen verschlimmern. den bräuner nur ganz dünn auftragen und lieber nochmals am nächsten tag wiederholen!
      liebe grüße! KK

      1. Siehste wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass es von La Roche-Posay auch Selbstbräuner gibt und danke Dir für den Tipp… auch für die genaue Erklärung, wie vorgehen… 🙂 Ganz lieber Gruß Conny

  6. mir geht es wie conny, ich habe es mal probiert (clarins), es war ein reinfall und jetzt trau ich mich nicht mehr und greife lieber zu quaste und puder. die tücher, die du mal gezeigt hast, die fand ich spannend, weil easy in der anwendung…
    ich warte ab

    lg
    bärbel

    1. die tücher von nivea sind nicht übel, sogar bei mir richtig gut. aber eben auch recht dunkel. da wären die von dennis gross ganz gut, die sind nicht so stark und man kann sich vorsichtig rantasten. zusammen mit der fruchtsäure, die enthalten ist, wird es garantiert streifenfrei. aber dünn auftragen, nicht mehrere tücher gleichzeitig! 😉
      liebe grüße! kk

  7. Hallo, ich habe den Selbstbräuner von Egypt Wonder, der ist flüssig und wird mit einem kleinem Handschuh aufgetragen.Bei mir ein schönes Ergebnis 🙂
    Werde Lancaster aber bei Gelegenheit ausprobieren.
    Happy day 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.