BEAUTY: „PIMP MY FACECREAM“ * LA ROCHE POSAY DERM AOX SERUM

Foto: Konsumkaiser
Foto: Konsumkaiser

Nachdem ich gestern im Bericht zur Viscontour Tagescreme bemängelte, dass keinerlei grossartigen Anti-Aging Wirkstoffe enthalten seien, ausser Hyaluronsäuren, möchte ich heute mein „Ergänzungsprodukt“ vorstellen. Mit dem „Derm AOX Serum“ von La Roche Posay kann man prima seine alltäglichen Pflegecremes „aufpimpen“.

Viele Menschen wünschen sich eine hochverträgliche Gesichtspflege, denn Allergien nehmen zu. Der Wunsch ist durchaus verständlich und erklärt auch ein wenig den momentanen kleinen Trend „Back to the roots“ in der Kosmetik. Die Viscontour Pflege ist da auch ein gutes Beispiel.

Wer meint, seine geschundene Haut findet Frieden in der Naturkosmetik, der irrt meist gewaltig! Naturkosmetik ist VOLL von möglichen allergenen Stoffen. Nur weil es Natur ist, sind die Wirkstoffe ja nicht weniger potent oder haben eine eingebaute und weichgespülte Samthandschuhfuntion! (Dazu gibt es demnächst einen großen Bericht hier!)

Wer sich dann eben ein wenig mehr, zusätzlich zu seiner hochverträglichen Pflege wünscht, sollte ausprobieren! Ein ebenfalls sehr verträgliches Serum ist das heutige „Derm AOX Serum“. Es kommt natürlich im schützenden Spender (Super!) und verzichtet auch auf Parabene und Alkohol. Selbst die strenge Seite „Codecheck.info“ hat nur an einem einzigen Konservierungsstoff etwas auszusetzen, bzw. bewertet diesen als „weniger empfehlenswert“, was nicht so ganz schlecht ist. Es handelt sich um „Disodium Edta“, kommt als vorletzter Inhaltsstoff vor und ist somit in dieser Menge irrelevant. Parfum (ein bisschen nett riechen dürfen die Produkte ja dann doch!) kommt als letztes, toll, so solls sein!

Das schreibt La Roche Posay:

„Das Produkt kombiniert das Anti-Glykation-Carnosin mit einem Antioxidans-Komplex, der auf Pycnogenol® basiert. Carnosin ist ein medizinisch nachgewiesenes Anti-Glykationsmittel. Es bindet Glukose wie ein Magnet an sich und hemmt die Anlagerung an Kollagenfasern. Das Gewebe ist geschützt. Die Haut bleibt elastisch und geschmeidig. Anti-Oxidation-Pycnogenol® hemmt die Entstehung von freien Radialen durch oxidativem Stress. Zwei weitere wichtige Antioxidanzien, die Vitamine C und E, neutralisieren freie Radikale, bevor diese die Hautzellen angreifen. Mit jedem Tag wird die Haut strahlender. Falten sind sichtbar korrigiert.“

Das Thema „Glykation“ ist nachgewiesenermaßen tatsächlich ein starker Faktor der Hautalterung. Einige Pflegeprodukte befassen sich bereits mit dieser Tatsache, so z.B. die sündhaft teuren Helena Rubinstein Produkte aus der neuen „Collagenist Re-Plump“ Serie.

Da ich das Serum und die Viscontour Creme momentan gleichzeitig tagsüber verwende, kann ich natürlich nicht sagen, ob das Serum nun tatsächlich eine Wirkungsverstärkung auf die Tagespflege ausübt. Was ich aber sagen kann, ist dass meine Haut den ganzen Tag lang gut versorgt ist, ihr nichts zu fehlen scheint. Das spiegelt sich in einem prallen und gesunden Aussehen wieder. Nach dem abendlichen Retinol (von Paula) scheint die Haut morgens das Serum und die Creme zu „trinken“ und bedankt sich mit beinahe „spiegelglatter“ Haut! Versteht mich nicht falsch, Falten bleiben da wo sie sind, da ist nix dran zu rütteln, aber die Beschaffenheit, die Textur der Haut, ist deutlich feiner geworden. Ausserdem scheint sie durch die starke Durchfeuchtung geradezu zu strahlen.

Inhaltsstoffe:

Water, Glycerin, PEG-20, Mis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Limanthes Alba Seed Oil/Meadowfoam Seed Oil, Carnosine, Ascorbic Acid, Octyldodecanol, Tocopherol, Sodium Styrene/MA Copolymer, Sodium Hydroxide, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Ammonium Polyacryldimethyl Taurate, Pinus Pinaster Extract, Pinus Pinaster Bark/Bud Extract, Xanthan Gum, Pentasodium Ethylenediamine Tetramethylene Phosphate, Caprylyl Glycol, Capryloyl Salicylic Acid, Carbomer, Disodium EDTA, Fragrance

Für den Moment habe ich meine Top-Tagespflegeroutine gefunden. Das ist doch schon mal etwas. Das muss allerdings nicht bedeuten, dass die gleiche Routine bei anderen Verwendern/innen auch diese Resultate erzielt. Leider! Jede Haut ist doch irgendwie anders und alles ist ein großes „try and error“ Spiel! Für empfindlichere Haut (keine Haut mit Hautkrankheiten!) ist dies hier aber die Möglichkeit hochverträgliche Pflege mit Anti-Aging zu paaren. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Serum!

30ml kosten ca. € 26,00 (Nur in der Apotheke, ich empfehle einen Online-Apo-Preisvergleich!)

(Das Produkt wurde selbst gekauft!)


4 Gedanken zu “BEAUTY: „PIMP MY FACECREAM“ * LA ROCHE POSAY DERM AOX SERUM

  1. Guten Morgen KK ,

    ich benutze schon ewige Zeiten von Avene oder auch von LRP die Reinigung für überempfindl. Haut.Das obengenannte Serum hatte ich länger Zeit im Test bis meine Haut rebellierte. Da ich einen Hang zur Rosacea habe bin ich immer noch auf der Suche nach einer schönen Pflegecreme,welche schon Antioxidantien und auch ein bisschen AA,aber trotzdem kein Parfum,Alkohol udgl.und auch nicht zu reichhaltig da herkommt.

    Auf deinen Post von Naturkosmetik bin ich sehr gespannt, da ich immer zweigespalten bin und sie auch nicht so gut vertrage ! Aber die Werbung und die gute INCI lassen mich oft schwach werden ……geht dann aber meistens nach hinten los 😉

    Wünsche dir eine schöne und sonnige Woche 🙂

    1. Das ist aber auch verzwickt mit einer so gestressten Haut!! Ich würde wahnsinnig werden. Allerdings macht mich Alkohol in Gesichtspflege (zumindest große Mengen) auch wütend! Ich drücke die Daumen, dass Du noch Deine perfekte Pflege findest. Vielleicht erfahre ich auch noch mal einen „Geheimtipp“. Den teile ich Dir dann SOFORT mit! 😉 Liebe Grüße, KK!

  2. Von der Derm AOX habe ich schon viel gutes gehõrt und gelesen. Das klingt hochinteressant. Danke fürs vorstellen!

  3. scheint super zu sein, ist schon so gut wie gekauft. ist ja noch monatsanfang. und in nem anderen blog hat die schreiberin auch total geschwärmt davon. suse

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.