BEAUTY: HITZEFREI * DUSCHEN UND PFLEGEN „PETER T. ROTH MEGA RICH BODY WASH“

PTR Shower

Bei dieser aussergewöhnlich kuscheligen Wärme (am Wochenende kündigt sich die nächste Hitzewelle an) möchte man gerne ein paar Mal am Tag eine erfrischende Dusche nehmen. Ich bevorzuge da ein leicht duftendes und sehr erfrischendes Duschgel. Gerne mit Minze oder Fruchtaromen. Was diese Duschgele aber meist vereint, ist ein austrocknender Effekt.

Viele der Gele, die ich bisher verwendet habe, sind zur Zeit eigentlich kaum zu gebrauchen. Sie trocknen die Haut aus (Hallo Biotherm!), oder liegen wie eine dicke Fettschicht auf der Körperhaut. Man liegt ja schon mal ein bisschen in der Sonne und die Haut braucht dann ein Produkt, welches reinigt und pflegt, aber nicht auf der Haut brütet, sodass man gleich wieder schwitzt!

Mehr aus Zufall habe ich mir letztens ein neues Duschgel bestellt: „Peter Thomas Roth: Mega Rich Body Wash“. Eine wahre Wohltat, so muss ich es beschreiben. Es riecht intensiv nach frischen Orangen, der Duft verflüchtigt sich nach dem Duschen aber rasch. Es ist herrlich „gelig“, im Sommer mag ich einfach keine Cremeduschen. Somit erfrischt es die Haut sofort und belebt durch den intensiven Duft. Schaumbildner sind nicht so viele vorhanden, gut so!

Aber toll finde ich, dass die enthaltenen Pflegekügelchen tatsächlich ihre Wirkung tun. Die Haut spannt nach dem Duschen kein bisschen, ist trotzdem sauber und braucht auch nicht mehr eingecremt werden! Ein riesen Vorteil! Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue, so weiss ich, dass die enthaltenen Vitamine zwar empfindlich sind, aber durch die Mikroverkapselung gut geschützt sind und somit einen Beitrag zur Hautpflege leisten. Vitamin A (Retinyl Palmitate), Panthenol und Vitamin C (Ascorbyl Palmitate) haben einen direkten Einfluss auf das Erscheinungsbild der Haut, der nicht geleugnet werden kann. Insgesamt ist dieses Duschgel eine erfrischende Pflegebombe, die durch die Flasche auch noch schick aussieht, sanft reinigt und perfekt zu diesem Mega-Sommer passt!

Inhaltsstoffe:

WATER (AQUA), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ACRYLATES COPOLYMER, FRAGRANCE (PARFUM), PEG 40 HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, LACTOSE, CELLULOSE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, ASCORBYL PALMITATE, PANTHENOL, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE, LINALOOL, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), IRON OXIDES (CI 77491,CI 77492,CI 77499), YELLOW 5 (CI 19140), YELLOW 6 (CI 15985).

Ein super Duschgel, aussergewöhnlich in der Leistung und im Look. Das hat auch nicht jeder im Bad stehen. Unbedingte Kaufempfehlung!

250ml gibt es ab ca. € 22,00 (bei Skin-deluxe, Parfumdreams, Ludwig Beck – nicht bei Douglas erhältlich!)

(Produkt wurde selbst gekauft)


2 Gedanken zu “BEAUTY: HITZEFREI * DUSCHEN UND PFLEGEN „PETER T. ROTH MEGA RICH BODY WASH“

  1. Das Zeugs sieht gut aus. Und das gibts nicht bei Douglas? hmmm, da krieg ich aber Prozente!! 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.