Irgendwann ist das üppige Herumprobieren mit den vielen Pflegeprodukten auch mal von (unerwartetem) Erfolg gekrönt. Meine derzeitige Abendroutine ist eine Wucht. So weiche und entspannte Haut hatte ich schon lange nicht mehr. Hier kommen die Produkte dazu.
.
Heute geht es also um meine Abendpflege, die über Nacht, völlig unerwartet, die weichste Haut zaubert, die ich je hatte (zieht man mal die Baby- und Kinderjahre ab).
.
Immer wieder hatte ich mal an den Mundwinkeln oder auf der oberen Stirn ein paar raue Stellen. Die sind nun völlig verschwunden. Meine Haut ist klar, fühlt sich entspannt und weich an. Und wenn ich morgens über mein Gesicht streiche, ist es total erstaunlich.
.
Ich weigere mich ja, diese Situation mit dem durchgenudelten Attribut „Gamechanger“ zu belegen, aber diesmal trifft es für mich ins Schwarze. So sehr, dass ich gerade ein wenig Angst bekomme, dass sich dieses tolle Gefühl, dieser Effekt abnutzen könnte.
.
Leider sind vorgestellte Routinen nichts als Schall und Rauch. Was bei mir passt, kann für andere Leute ein Graus sein. Zumal das heute hier vorgestellte Programm auch einen erlesenen Preis aufzuweisen hat.
.
Aber eine Inspiration kann es durchaus werden. Hier also mal meine drei Produkte, die ich neu in meine Routine eingeführt habe, und die offensichtlich für diesen „Gamechanger“ (es wird nicht besser) verantwortlich sind. Hatte ich erwähnt WIE begeistert ich bin? Und nein, alles Zufall, alles selbst gekauft, keinerlei Sponsoring.
.
1. Reinigung
Keine Experimente! Die teils total übertriebene Reinigungswut für die Gesichtshaut halte ich für einen Top-Auslöser von unschönen Hauterscheinungen. Bei Make-up ist es natürlich klar, aber sonst würde ich mich lieber nur feucht im Gesicht abtupfen, als eine Mehrfachrreinigung mit unterschiedlichsten Produkten durchzuführen. Gestörte Hautbarriere und Säureschutzmantel lassen grüßen.
.
Ich wasche das Gesicht unter der Dusche mit der hier allseits bekannten Intimwaschlotion mit saurem pH-Wert. Morgens die Rasur ist Stress genug für die Haut. Und Shampoo läuft hinten ab, nicht über das Gesicht.
.

.
.
2. Serum ENDOCARE TENSAGE (Cantabria Labs) 10 Ampullen (3 Tagekommt man mit einer Ampulle aus) ca. 35 Euro
.

.

.

.
Ich besitze eine Reihe toller Seren, die ich für die Nacht einfach klasse finde (zB. Lauders Advanced Night Repair!), aber momentan kommt aber auch NICHTS an Endocare Tensage heran.
,
Es war der Überraschungshit des Jahres. Ich hatte es noch in der Schublade, und ich habe es irgendwann einmal aus „Langeweile“ angefangen zu nutzen. Nach ein paar Tagen stutzte ich bereits, nach zwei Wochen bin ich restlos begeistert. Definitiv ein Nachkaufprodukt.für mich.
.
Und das, obwohl das Produkt auf dem Datenblatt nicht völlig unbefleckt daherkommt. Neben dem offenbar hochwirksamen Schneckensekret-Filtrat ist auch Duft, inklusive extra deklarationspflichtiger Duftstoffe, enthalten.
.
Den Duft mag ich nicht besonders, aber wegen der durchschlagenden Wirkung nehme ich ihn in Kauf, und zuletzt gewöhne ich mich auch daran.
.
Meine Haut spielt mit, keine unguten Reaktion zu sehen oder zu spüren.
Ansonsten gibt es einen imposanten Mix aus nicht alltäglichen Inhaltsstoffen: Gute Feuchtigkeitsspender, die spürt man, die Ampulle ist wie ein dicker Klatsch Wasser direkt ins Gesicht. Interessant: Mal KEIN Hyaluron drin, sondern eine Vielzahl anderer feuchthaltesubstanzen, wie zB. Glycerin, versch. Zucker, Urea, Glutaminsäure, Asparaginsäure, Proteine, usw.
Erst etwas schmierig, aber es zieht rasch ein und wird sogleich weich und geschmeidig. „Anti-Aging“ Peptide finden sich ebenfalls, und die sind bei mir diesmal offenbar durchschlagkräftig.
.
Man muss sich an Konsistenz und Geruch der Ampullen womöglich gewöhnen, aber mittlerweile schaue ich bereits, wo ich schnell und einfach Nachschub herbekomme. Scheinbar hat die Parafarmacia 100 Meter von meiner Wohnung entfernt die Ampullen im Programm. Super!
.
.
Über die zwei weiteren, und wirklich ebenfalls wichtigen und neuen Produkte in der Routine berichte ich dann morgen. Ja, auch mal am Dienstag ein Posting. Yeah! Hier schon mal ein Vorgeschmack:
.
3. Öliges Serum ISDIN RETINAL INTENSE 50 ml ca. 60 Euro
.

.
4. Okklusive Feuchtigkeitscreme CLINIQUE OVERNIGHT RECOVERY CREAM 50 ml ca. 65 Euro
.

.
Es bleibt spannend. Und Obacht: Die letzte Nachtcreme von Lauder ist nicht in Ungnade gefallen, aber bei wärmeren Temperaturen, mit geringerer Luftfeuchtigkeit, oder nach einer langen Heizperiode und langsam steigenden Temperaturen ist die Clinique Overnight Recovery Cream wie ein Feuchtigkeitsdepot IN der Haut. So frisch hat sich morgens meine Haut selten angefühlt.
.
Egal, ich bin gerade so happy über diese neuentdeckte Kombi, und auch ein bisschen aufgeregt, denn ich bin äusserst gespannt, ob das irgendwo in Deutschland, Österreich oder Schweiz (oder sonst wo) ebenso ein Aha-Effekt wird, wie es mir passiert ist.
.
Bis morgen! ♥
.
.
.
.
.
.
.
(Fotos: KK Alles selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)
Was macht die Haut eigentlich weich ? Obwohl ich täglich (chemisch) peele, ist meine Haut trotzdem nicht babyweich !
Bei mir scheint es dieser Flash an Feuchtigkeit zu sein. Und an der genau passenden okklusiven Creme, die das in der Haut hält.
Warum die rauen Stellen weg sind, ist mir auch ein Rätsel, die haben auch nie auf Peelings reagiert.
Liebe Grüße
KK
Natascha hat die Gruppe verlassen
Und wieder so tolle Empfehlungen, seufz…. Die Ampullen könnten aber etwas für mich sein, eigentlich liebe ich ja die Dinger, habe aber schon ewig keine mehr gekauft.
Liebe Grüße
Natascha
Hallo zusammen,
die Jessa Waschlotion habe ich vor viele Jahren hier auf dem Block entdeckt und sie ist seitdem mein Reinigungs- & Abschminkprodukt N°1. Sie holt bei mir alles an Make-up Abends runter (nur keine wasserfeste Mascara) und brennt nie in den Augen. Preis-Leistung sind einfach unschlagbar!
Ich finde es auch super, dass wir hier nun noch mehr Marken auf deinem Blog haben, die ich sonst vielleicht nicht entdeckt hätte – bspw. ENDOCARE. Die Augenpflege die Du kürzlich mal empfohlen hast ist gerade auf dem Weg zu mir. 🙂
Dein Blog ist nach wie vor einfach mein liebster Blog! Vielen Dank für Deine Arbeit lieber KK.
Grüße Silja
Guten Morgen,
ich benutze immer noch den Topf von Lauder. Gefällt mir sehr.
Was ist Schneckensekret-Filtrat ? Werden dafür Schnecken
geschreddert?
Bin gespannt auf morgen .
liebe grüße
sylvia
Nein, es gibt Methoden, die mittlerweile wohl sehr sanft sind, und die den Schneckenschleim, worauf die Tiere sich ja auch fortbewegen, gewinnen. Dann wird das filtriert, sozusagen gereinigt.
Hallo lieber KK
was gefällt dir an der ISDIN RETINAL INTENSE ?
Lieben Gruß
NB
Hallo NB, DAZU schreibe ich ja im morgigen Blogpost noch extra, wie angekündigt. Liebe Grüße KK
Manche Hersteller behaupten, die Schnecken würden einzeln per Hand eingesammelt und mit einem kleinen Stäbchen „entschleimt“. Der Großteil der Hersteller äußert sich jedoch nicht dazu, wie genau der Schleim „gewonnen“ wird. Es ist davon auszugehen, dass die meisten konventionellen Schneckenfarmen stressbasierte Methoden wie die oben genannten nutzen, um an den Schneckenschleim zu gelangen. Bedeutet die Produktion von Schneckenschleim Tierquälerei?
Die Industrie wendet zusätzliche Methoden an, um die Schnecken zu stressen, damit sie Schleim mit den gewünschten Wirkstoffen produzieren. Dazu gehört, die Tiere mit kaltem Wasser zu übergießen, mit Stöcken zu stoßen und mit Stromstößen zu reizen. In manchen Fällen werden die Schnecken durch die Gabe von Salzwasser dehydriert. Offiziell gilt dies nicht als Tierquälerei, da die Tiere dabei angeblich keinen Schaden nehmen und nicht sterben. Außerdem fallen Schnecken als wirbellose Tiere nicht unter das Tierschutzgesetz.
Aus ethischer Sicht kann es jedoch niemals akzeptabel sein, ein empfindungsfähiges Lebewesen dauerhaftem Stress auszusetzen, um an ein Körpersekret zu gelangen, das Verbraucher:innen für fragwürdige Schönheitsideale auf ihre Haut auftragen können. Ganz gleich, ob Schnecken, Hühner oder Hunde: Tiere sind Individuen und nicht dazu da, von uns Menschen gequält zu werden, schon gar nicht für Kosmetik.
Danke für den Hinweis.
Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass da Schneckensekret drin ist, sonder ein chemischer Nachbau, denn so viel kann man doch gar nicht ernten/abzapfen, wenn man sich mal die Vielzahl der weltweit erhältlichen Produkte anschaut.
Liebe Grüße
KK
Den Tatsachen nicht ins Auge zu schauen und stattdessen zu „glauben“, da sei schon nichts Schlimmes drin, macht das Leid der Tiere, hier der Schnecken, in der Massentierhaltung nicht kleiner.
Liebe Grüße
Sandra
Aha. 👍
Das ISDIN Serum habe ich mal auf der Hand probiert und fand es gut, war mir aber zu teuer. Und ich habe noch 4 Seren hier rumstehen. Witzig finde ich die Reinigung mit der Intim Waschlotion. Kann ich auch eine von Rossmann nehmen? Den gibt’s hier in Málaga seit September 😃. Fürs abendliche Reinigen nehme ich lieber Reinigungsmilch + Schaum, wenn ich Foundation oder fetten Sonnenschutz benutzt habe, da ist mir ein Waschgel nicht gründlich genug. LSF kleben gut auf der Haut.
Sooo schöne Sachen, die Ampullen fände ich super interessant. Aber meine KK Freundinnen haben mir zum Valentinstag Päckchen zukommen lassen. Dieses Jahr brauche ich wohl gar nichts mehr. Statt Jessa kaufe ich immer eine Tasche voll „Neutro Roberts“ in Italien. Die ist minimal angenehm perfümiert, gibt es bestimmt in 10 Sorten und ich finde die eleganter. Im Ausland ist die Auswahl so viel besser als hier.
Liebe Grüße Christiane
Liebe C.,
das hättest Du uns nicht sagen dürfen. Das heißt heuer gibbet nüscht mehr für Dich. Wir werden Dich dran erinnern! 😂
Die duftfreie Version der Jessa Intim Waschlotion ist das beste „Duschgel“ für Kopf, Gesicht und Körper, was ich je benutzt habe. Schön sauer und ja: Auch Männer haben einen Intimbereich. Der lässt sich auch gleich damit hervorragend reinigen. Ich benutze es auch statt Shampoo, wenn die Kopfrasur längst überfällig ist. Danke für den Tipp aus einem früheren Blogpost.