SKINCARE: ELIZABETH ARDEN „VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES RADIANCE RENEWAL SERUM“

Ein Wirkstoffkonzentrat, in einzelnen Perlen verpackt, die eine angemessene Menge Vitamin C an die Haut abgeben, damit diese den ganzen Tag gut vor freien Radikalen geschützt ist, und dazu frisch aussehen kann? Da Vitamin C Produkte meine neuen Lieblinge sind, habe ich natürlich auch die Arden Capsules ausprobieren müssen.

.

 

Seitdem ich Elizabeth Arden für mich neu entdeckt habe, probiere ich langsam aber sicher weitere Produkte der alt-ehrwürdigen US- Firma aus.
Nach den neuen Retinol Kapseln und der wundervollen „Water Cream“ (der Spender ist übrigens echt nervig!), bin ich jetzt mal zurückgesprungen zu den Vitamin C k
Kapseln, die es schon etwas länger auf dem Markt gibt, die mich aber bisher nicht so recht angesprochen hatten.
.
Hier auf Gran Canaria gab es ein gutes Angebot (30 Kapseln zu 25 Euro), und so habe ich zugeschlagen, um mir letztendlich auch mal ein Bild von diesem Vitamin C Produkt machen zu können.
.
.
Was sagt die Werbung?
  • Hellt die Haut auf und verbessert die Strahlkraft
  • Verbessert die sichtbaren Ungleichmäßigkeiten des Hauttons
  • Minimiert dunkle Flecken und Verfärbungen
  • Schützt vor Schäden durch freie Radikale, die zur Hautalterung beitragen
  • Unterstützt die natürliche Kollagen- und Elastinmatrix der Haut

3 gute Gründe für Ceramide-Kapseln:

  • Verkapselung: Versiegelt die Wirkstoffe, sodass diese frisch bleiben und die Wirksamkeit erhalten bleibt. Biologisch abbaubar.
  • Kapseln mit Einzeldosis: Exakt abgemessen und tragbar – Hautpflege ohne Rätselraten bei der Anwendung. Keine Konservierer, kein Parfüm.
  • Wirkungsvolle Inhaltsstoffe: Keine Füllstoffe. Einfach nur wirkungsvolle Inhaltsstoffe und feuchtigkeitsspendende Ceramide.

Gründe für Vitamin C:

  • 178 x wirkungsvoller1: Im Gegensatz zu herkömmlichem Vitamin C ist unser Vitamin wirkungsvoller, weil es stabiler ist – Sie können nach der Anwendung eine sichtbar strahlendere Haut erkennen.
  • Gezielte Abgabe: Das Öl in unserer Haut wird von unserem öllöslichen Vitamin C angezogen. Dieses Phänomen optimiert die Abgabe unseres Vitamins C an der Hautoberfläche, wo es gebraucht wird.
  • Zwei Kraftpakete: Vitamin C für strahlende Haut und Ceramide, um Feuchtigkeitsverlust zu verhindern und die Strahlkraft der Haut zu verlängern.
Um es zusammenfassend mal direkt zu sagen: Gut aussehende Haut ist das Ergebnis, schön weich und irgendwie „klarer“, aber der Weg dorthin ist „steinig“, denn ich hatte ganz die ölige Anmutung des Kapselinhalts von Arden vergessen. Das muss man mögen, sonst wird das nichts!
Ich habe mich irgendwie dran gewöhnt, meine Haut spielt auch mit, sodass mich das nun nicht mehr so arg abschreckt, doch die Konsistenz ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Das Vitamin selbst ist sehr gut verträglich („Tetra“) und braucht keinen niedrigen (und hautreizenden) pH in der Grundlage.
.
.
Aber: Man muss schon ein wenig aufpassen, da die enthaltene Flüssigkeit ein wenig wässriger ist, als man es von Arden gewohnt ist. Das kostbare (teure) Serum tropft schnell aus der Hand.
.
Insgesamt verteilt es sich jedoch gut und schnell, man hat ein leicht glänzendes Finish, das aber nach 20 bis 30 Sekunden verschwindet. Bei warmen Temperaturen und/oder öliger Haut kann man jedoch nach geraumer Zeit etwas glänzen. Bei mir passiert das an Nase und Stirn, und natürlich will ich mich dann nicht abpudern, oder dergleichen.
.
Daher nervt es mich etwas, aber mit „Löschpapier“ (Blotting Papaer) kommt man über den Tag. 😉
Man kann die Kapseln auch abends verwenden, aber Vitamin C ist eigentlich perfekt für tagsüber, da es den anti-oxidativen Schutz der Haut erhöht, und für einen frischeren Teint sorgt.
.
Nachdem ich die Kapseln nun fast 30 Tage verbraucht habe, bin ich nur so semi begeistert. Zu unpraktisch die Konsistenz, zu gering die sicht- und fühlbaren Benefits für meine Haut. Das ist alles ganz nett, aber dann doch kein Nachkaufprodukt für mich. Beim Vitamin C Serum von Clarins hatte ich einen deutlicheren Aha-Effekt als hier bei den Arden Kapseln, obwohl das Arden Serum kompletter formuliert ist. Allein schon die Hautbarriere schützenden Inhaltsstoffe (zB. die Ceramide) sind grundsätzlich super.
.
Schade, denn der Verzicht auf Duft- und Konservierungsstoffe macht die Kapseln ebenfalls zu einer recht interessanten Alternative. Daher will ich auch betonen, dass das Produkt selbst nur für mich und meinen derzeitigen Hautzustand und mein Hautgefühl nicht passt, es aber sicherlich auch hier einen Deckel für diesen Topf geben wird. Das Produkt selbst ist solide und beileibe kein Totalausfall.
.
Dicaprylyl Carbonate, Coco-Caprylate/Caprate, Dimer Dilinoleyl Dimer Dilinoleate, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopheryl Acetate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ceramide NP, Ceramide NS, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Glyceryl Dioleate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Phytosphingosine, Phytosterols, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Sclareolide, Tocopherol, Triolein, Phenoxyethanol.
.
30 Kapseln ab ca. 29.00 Euro (in Parfümerien)
.
,
,
,
,
,
(Fotos: KK Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

15 Gedanken zu “SKINCARE: ELIZABETH ARDEN „VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES RADIANCE RENEWAL SERUM“

  1. Guten Morgen,

    ich habe ja seit Markteinführung, vor 30 Jahren (?), alle diese Kapseln verwendet und eine gute Bekannte bei der Firma gehabt. Die war am Stand im Kaufhof und ich habe da immer Personalrabatt bekommen. Diese mit Vitamin C gefallen mir sehr gut, sie sind bisher die dünnflüssigsten von Arden. Ich nehme die gerne in der Morgenroutine und sie sind mir nur im Sommer etwas zu reichhaltig und ich vertrage sie auch mit Tret. zusammen optimal. Nun habe ich einige von den Light Ceramiden Capsules zum testen bekommen, die sind eher gelig und ruck zuck eingezogen.

    Für den Fall das hier wieder wegen Umweltschutz gemeckert wird, sie sind auf Algenbasis und abbaubar. Ein junger Mann von Arden meinte ich solle die leeren noch in das Fuß.-oder Wannenbad werfen, da würden die Wirstoffreste optimal verbraucht. In HH kannte ich im Kaufhof und gegenüber im Karstadt die Mitarbeiter. Kaufhof ist geschlossen und bei Karstadt ist der Stand weg. Echt traurig, mehr und mehr geht verloren wo man immer gerne hingegangen ist.

    Allen einen schönen Sonntag!

  2. Guten Morgen, ich hab mir von arden die Hyaluron ceramide Kapseln bestellt und bin schon gespannt. Die hpr Kapseln mag ich ganz gerne, nur mit der Hpr Creme bin ich noch nicht best friend. Irgendwie passt die nicht, aber ich werde sie im Frühling nochmal testen. Der Spender ist tatsächlich obernervig.

    Liebe Grüße

    Natascha

    1. Guten Morgen, ich benutze die Hyaluron Ceramid Kapseln auch seit Jahren schon im Winter. Diesen Winter habe ich das mixen für mich entdeckt:

      Ich pimpe Feuchtigkeitsseren damit auf, zB Hyaluronserum, Beta Glucan oder das Feuchtigkeitsserum von Beyer&Söhne (oder auch alle zusammen). Bei B&S sind zB auch Vitamin C und viele andere AOX enthalten sind. Nur reichen mir diese tollen Seren nie im Winter, deshalb gebe ich von den EA Kapseln was dazu, ich dosiere immer je nach Kälte, das funktioniert super. Mach eine superglatte entspannte Haut, bestimmt auch wegen dem Silikonanteil in den Kapseln. Das finish finde ich wesentlich besser als wenn ich versuche, die Feuchtigkeitsseren mit Öl oder Squalan zu pimpen.

      Danach reicht dann Sonnenschutz (Eucerin OIL Control), ich brauche gar keine extra Creme mehr, sehr praktisch😀

      Euch einen schönen Sonntag☀️☀️☀️

        1. Hallo Natascha, gefällt mir vom ersten Eindruck her super. Brennt nirgendwo im Gesicht, durchfeuchtet super, nichts rollt ab. Das mixe ich wie gesagt mit meinem Hyaluronserum von HPL, perfekt 👌

          Das Hautserum von B&S hatte ich letzte Woche in Mini mit der Hautcreme dazubestellt. Es hat ja laut Beschreibung wirklich super Inhaltsstoffe an Bord, trotzdem ist es alleine etwa sperrig im Auftrag. Zu wenig ist stumpf und etwas mehr rollt bei mir ab. Aber alles gemischt gefällt mir gerade richtig gut!

          1. Das B&S Serum mochte ich gar nicht. Hat abgerollt und überhaupt kein schönes hautbild hinterlassen. Die Creme dagegen mag ich wirklich sehr. Ich werde dann auch einfach mal mischen was mir so gefällt

            Liebe Grüße

            Natascha

            1. Geht mir da ganz genauso. Die Creme ist super, das Hautgel rollt ab und krümelt bei mir.

    2. Liebe Natascha,

      die von Dir bestellten Capsules sind, mit etwas Barrier22 gemischt, der Oberbourner. Wenn mein Barrier22 verbraucht ist, heule ich. Habe nur noch eine im Vorrat.

      LG nach Wien!

        1. Danke Susanne, da gibt es immer noch Produkte? Ich schaue gleich mal.

          LG Christiane

          1. Ich habe übrigens in der Tauschbörse 2 Flaschen Infuse reingestellt. Nur falls wer Interesse hat

            Liebe Grüße

            Natascha

  3. Moin Ihr Lieben,

    ich mochte diese Kapseln ja früher nicht wegen dieser „Öligkeit“, aber inzwischen gerne. Die HPR habe ich noch nicht probiert, das kommt dann mal, wenn alles andere alle ist. Momentan verbrauche ich die TO Retinal Emulsion, danach habe ich dann noch ein HD Retinal Forte, und dann mal schauen.

    Die Vit C Kapseln mag ich gerne und die mit Hyaluron auch, eigentlich alle 😀

    Schönen Sonntag und beste Grüße aus dem sonnigen Norden…

    Melanie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.