SKINCARE: BIG LOVE * ESTÉE LAUDER RESILIENCE EYE CREAM

Es ist ofiziell: Die Augencreme von Estée Lauder aus der Resilience Serie, mit dem überlangen Namen „Multi-Effect Tri Peptide Eye Cream“, ist DAS Produkt, das ich im Laufe der Jahre mehr als zehn Mal nachgekauft habe. Da kommt kein anderes Produkt mit. Nochmals Zeit für eine Würdigung.

.

Kein Hautpflegeprodukt habe ich öfter nachgekauft. Ich liebe die Abwechslung, und ich habe gerne den Überblick, wenn es um Warenangebote geht. Aber bei einem Produkt bleibe ich immer wieder treu, komme darauf zurück, mitunter reumütig, und jedes Mal werde ich nicht enttäuscht. Es geht um die Augencreme von Estée Lauder, aus der Resilience Serie.

Ja, es gibt viele gute Augencremes, und ja, ich bin ein Verfechter einer Augencreme, denn sie hat eine andere Aufgabe als die übliche Gesichtscreme. Bei mir soll sie einen extra Job bewältigen: Die Zone unter den Augen soll ein wenig heller, strahlender und weichgezeichneter sein, als der Rest des Gesichts.

Und das will ich nicht mit einem Concealer tun, der sich womöglich in Fältchen absetzt, und dann hinterher optisch alles nur noch schlimmer macht. Es soll subtil geschehen, ohne Discokugel-Effekt, und auch nicht mit weißen Kulleraugen, wie sie Trump immer so stolz vorführt.

 

All meine Wünsche erfüllt Resilience mit großem Erfolg, damit fühle ich mich einfach sicher, dass die Augenpartie eine so gute Pflege erhält, dass sie weich und entspannt aussieht, und dass dazu noch dunkle Schatten und kleine Fältchen ausgeblendet sind.

Tiefe Falten, besonders wenn man lacht, werden nicht kaschiert, und das ist auch gut so, denn das oberste Gebot für mich ist das natürliche Aussehen.

Niemand soll sagen „Ach, du siehst irgendwie jünger aus.“, sondern lieber: „Du siehst ausgeruht aus.“ Und da kann die Lauder Augencreme zumindest in meinem Fall deutlich mehr und besser helfen, als die allermeisten Augencremes, die ich bisher ausprobiert habe.

Optische Weichzeichner haben viele Produkte an Bord, und auch aufhellende Pigmente, doch das Gesamtpaket kommt einfach nicht an Lauders Resilience heran.

Wenn es eine Vorzeige-Konsistenz gibt, die das Prädikat „elegante Textur“ verdient, dann dieses Produkt. Reichhaltig-pflegend, aber trotzdem leicht für den Tag.

Und trotzdem bleibt es so wahnsinnig einfach in der Anwendung. Selbst wenn es schnell gehen muss, es ist kein umständliches verblenden nötig. Die cremige Formel ist so geschmeidig, dass sie mit einem Fingerstreich aufgetragen ist, und sie sogleich ihre geradezu magische Wirkung vorführt. Da geht nichts schief, das kann jede und jeder, auch völlig ungeübte Männer, die auch mal etwas Stress aus dem Gesicht zaubern wollen. Und da hier auch keine Glitzerpigmente drin sind, ist das natürlich ideal für den eben schon erwähnten „natürlichen Look“.

Seit etwas mehr als dreißig Jahren kaufe ich die Augencreme immer wieder nach, ich habe eigentlich aufgehört zu zählen, doch an mindestens zehn Käufe kann ich mich definitiv erinnern. das erste Mal war im New York der 90er Jahre an einem Lauder Counter bei „Bloomies“. Damals war solche Kosmetik noch ungleich billiger als in Deutschland, was habe ich mich da eingedeckt!

 

Und gerade eben, kurz nach Weihnachten, habe ich mir den neusten Tiegel zugelegt (hier auf GC für knapp 47 Euro). Der sinnlich-roséfarbene Topf mit dem goldenen Deckel, in den ich gerne den Finger über den Cremespiegel streiche und dann die seidige Creme direkt unter dem Auge verstreiche. Ach ja, einfach schön ein Produkt zu kennen, das einfach genial für einen ist.

Ich schreibe hier absichtlich nur über meine eigenen Eindrücke, auch wenn die Creme eine imposante Inhaltsstoffliste bietet. Ich will keinerlei Versprechungen bestätigen, da muss man selber schauen, ob das funktioniert. Was ich aber versprechen kann: Die Pflege ist gut, die haut wird wirklich weich und elastischer, und der Weichzeichnereffekt ist (obwohl so subtil) große Klasse.

Puh, jetzt muss ich aber aufhören mit dieser Liebeserklärung, sonst kaufe ich mir gleich noch einen zweiten Topf. 😉 Aber Ehre wem Ehre gebührt. Und da frage ich mich auch sogleich, ob IHR auch so ein Produkt habt, das offenbar so eine Art Lebensbegleiter geworden ist? Schreibt es in die Kommentare, ich bin total gespannt…

.

Ingredients: Water\Aqua\Eau, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Butylene Glycol, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetyl Esters, Cetyl Alcohol, Polybutene, Isostearyl Neopentanoate, Methyl Glucose Sesquistearate, Polyethylene, Citrullus Vulgaris (Watermelon) Fruit Extract, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Cucumis Melo (Melon) Fruit Extract, Polygonum Aviculare Extract, Anthemis Nobilis (Chamomile) Flower Extract, Narcissus Tazetta Bulb Extract, Laminaria Digitata Extract, Algae Extract, Linoleic Acid, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Decarboxy Carnosine Hcl, Acetyl Hexapeptide-8, Cholesterol, Tetradecyl Aminobutyroylvalylaminobutyric Urea Trifluoroacetate, Caffeine, Trifluoroacetyl Tripeptide-2, Artemia Extract, Sorbitol, Trehalose, Lauryl Pca, Propylene Glycol Dicaprylate, Cetearyl Glucoside, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Acetyl Glucosamine, Carbomer, Whey Protein\Lactis Protein\Proteine Du Petit-Lait, Caprylyl Glycol, Sodium Hyaluronate, 1,2-Hexanediol, Tocopheryl Acetate, Yeast Extract\Faex\Extrait De Levure, Polymethyl Methacrylate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Zinc Pca, Sodium Pca, Aminopropyl Ascorbyl Phosphate, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Potassium Sulfate, Dextran, Disodium Edta, Bht, Phenoxyethanol, Mica, Iron Oxides (Ci 77491), Titanium Dioxide (Ci 77891)

.

15 ml kosten ab ca. 55 Euro, bei Douglas auch gerne um die 80 Euro. Ein Preisvergleich lohnt sich!

.

.

.

.

.

(Fotos: KK und KI  Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)


26 Gedanken zu “SKINCARE: BIG LOVE * ESTÉE LAUDER RESILIENCE EYE CREAM

  1. Lieber KK,

    danke für den Bericht! Ich wollte schon länger mal fragen ob Du noch die Lauder Augencreme verwendest. Diese MUSS ich unbedingt mal kaufen. Bei Augencremes habe ich keine feste Marke, aber oft welche von Elizabeth Grant. Die sind absolut verträglich und die mit Retinol hat auch einen Preis gewonnen. Die gibt es aber schon länger nicht. Ich hatte schon Black Pearl, White Pearl, Caviar, Retinol und Collagen mit Seide.

    In einem günstigen Probierset von Elisabeth Grant war die Torricelumn Absolute Augenpflege drin. Sie enthält probiotischen Joghurt und genau so ist sie. Sahnig, leicht und frisch. Zieht wunderbar ein und die Haut trocknet auch nicht aus. Gibt es mit einem Massagetool als Aufsatz auf die Tube. Nachkaufprodukt. Aktuell ausverkauft, wundert mich nicht.

    Eine koreanische Freundin hat mir die “A.H.C – Premier Ampoule In Eye Cream – 40ml“ aus Korea mitgebracht, enthält Collagen T4. Der Bourner für trockene Haut. Für mich hat sie eine Luxuskonsistenz, ist erst recht reichhaltig, erinnert etwas an Kosmetik mit Honig, zieht aber gut weg und die Haut ist den ganzen Tag tip top. Ich hatte die für sehr teuer gehalten, sehe aber gerade das sie das gar nicht ist. Nachkaufprodukt.

    Dann habe ich gerade noch eine zum Testen bekommen, die einen neuen Botox ähnlichen Wirkstoff enthält. Frühestens Black Friday kann ich mir wieder Augencreme kaufen. Inzwischen nehme ich tagsüber auch gerne eine mit Weichzeichner. Da gibt es ganz neu so einen kleinen, dicken knubbeligen Stift von Essence „Bright Eyes!“ under Eye Stick. Beim direkten auftragen viel zu viel. Ich nehme etwas mit dem Ringfinger ab und verteile es aus dem inneren Augenwinkel heraus und lasse es nach außen, tupfend, auslaufen. Sehr gut, hält den ganzen Tag und setzt sich fast gar nicht ab. Da sehe ich nur etwas im 10-fachen Vergrößerungsspiegel und das kann man wieder vorsichtig verstreichen. Das nächste Mal nehme ich einen Grip Primer drunter. Den gibt es auch aus dieser Serie im grünen Stift. Die Menge macht hier das Gift. Leider mit minimalen Rosè Ton.

    Ach ja, die Schaebens Koffein Augenkapseln, da hatte ich schon drüber berichtet und mir noch mal Vorrat geholt.

    senile Bettflucht Ende, heute ist hier Feiertag.

    Liebe Grüße Christiane

    1. Hallo zusammen,

      Den essence eye bright stick kann ich auch total empfehlen. Den trage ich wirklich nur im inneren Augenwinkel genau auf den Aufenschattwn auf und kann mir damit tatsächlich fast den Corrector sparen.

      Mit der rosa Färbung und den pflegenden Inhaltsstoffen erinnert er mich tatsächlich etwas an den Benefit oh la Lift, den ich immer noch schmerzlich vermisse. Nur das essence vieel günstiger ist und die Schimmerpartikel zumindest für meine superhelle Haut echt toll sind.

      Ein frohes neues Jahr,

      Carina

  2. Ich kaufe immer wieder ANR nach. Wollte es mal auslaufen lassen, aber ich kehre immer wieder reumütig zurück.

  3. Guten Morgen, für mich war lange Zeit die cnk Black Level die beste Augenpflege. Habe ich auch nachgekauft. Aber nichts wirklich nichts ist für meine Augen reichhaltig genug. Im Winter Tränen meine Augen sehr schnell und da muss am besten vaseline unter das Auge sonst spannt alles nach kürzester Zeit schon. Mittlerweile sogar schon im Sommer. Vielleicht schaue ich mir im Frühjahr wieder diverse augencremes an

    Liebe Grüße

    Natascha

  4. Moin,

    ich bin ja nie ein Fan von Augencreme gewesen, weil ich schnell diese blinden kleinen Pickelchen davon kriege. Aber nachdem ich ja gefühlt ewig das Augenlidekzem hatte, sah die Haut um die Augen wirklich um 20 Jahre gealtert aus, ich war sehr unglücklich.

    Netterweise war in meinem Adventskalender eine Augencreme von Avant drin, hatte ich noch nie gehört. 3-1 Hyaluron-Filler Collagen Eye Formula. Burner! So ein geniales Zeug, aber auch ein stolzer Preis, bin nicht sicher, ob ich die dafür nachkaufen würde, von daher werde ich mir die EL mal merken. Ich komme ja gerade von Clarins/Clinique/HD immer mehr zu Lauder/Arden, vielleicht ne Altersfrage? Also außer Clinique Moisture Surge, ohne die geht gar nichts 😉

    Liebe Grüße

    Melanie

    1. Hallo Mel Tee,

      ich bin gerade am verzweifeln mit dem Augenlidekzem. Ich hab schon so viel getestet, jetzt bin ich gerade bei Jojobaöl. Es macht keinen Unterschied. Aber Du hast geschrieben, Du hattest das Ekzem. Hast du vielleicht einen Geheimtipp? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

      Viele Grüße Jana

      1. Liebe Jana,

        am Ende wirst Du um einen Besuch beim Hautarzt oder Hausarzt nicht herumkommen. Am Auge würde ich auch nicht all zu viel herum experimentieren. Was ich für den Notfall – solange Du auf einen Termin beim Arzt warten mußt – empfehlen kann ist von „La Roche-Posay Lipikar Eczema MED Cream“, WENN es sich tatsächlich um einen Ekzem handelt. Ansonsten hilft nur Kortison, was es aber nur auf Rezept gibt!

        Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße,

        Eva

        1. Vielen lieben Dank, ich werde die Creme mal probieren. Und einen Termin beim Hautarzt habe ich 👍

      2. Hi Jana,

        ich fahre mit Schwarzteekompressen und dieser Allergika Augencreme für Lidekzeme sehr gut, bin aber, als es einfach so dolle schlimm war, auch zweimal schwach geworden und habe dieses freiverkäufliche Hydrokortison 0,5% draufgemacht. Ich nehme es nicht gerne, aber wenn man kurz davor ist, sich spitze Gegenstände in die Augen zu rammen, weil man kurz vorm Durchdrehen ist, dann muss man was machen.

        Ich habe das ja schon von Kind an, aber wenn das bei Dir neu ist, dann solltest Du wirklich mal zum Hautarzt gehen.

        Diese Allergika Creme scheint auch so als Pflege wirklich toll zu sein. Brennt auch IN den Augen nicht, wobei in der Akutphase hat es auf dem Oberlid anfangs ein bisschen gepritzelt, aber dann beruhigt.

        Ich drücke Dir die Daumen, bei mir ist momentan wieder alles ruhig, Gott sei Dank.

        Liebe Grüße

        Melanie

        1. Ganz lieben Dank. Die Haut in der Lidfalte und darüber ist verhornt, schuppig, rau. Das hatte ich ab und zu mal im Winter. Jetzt seit letztem August durchgehend.

          Ich teste mal noch Schwarztee, kann ja nichts schaden.

          Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin ruhig bleibt.

          Viele Grüße Jana

      3. Ich habe auch ein chronisches Lidekzem und nehme immer über Nacht die Bepanthen Augen-und Nasensalbe fürs Augenlid.

        1. Hallo Claudia, die habe ich als erstes probiert, da hatte ich den Eindruck, das es schlimmer wird. Ich dachte auch, die hilft sicher. Naja, halt nicht bei jedem. Aber toll, wenn es bei Dir funktioniert. Ich probiere noch ein bisschen bis zum Hautarzt Termin.

          Viele liebe Grüße Jana

  5. Liebe Melanie,

    wie gefällt Dir denn die Clinique Augencreme, die ich Dir zuletzt mitgebracht hatte? Sicher kein Ersatz für AVANT, aber die hat schön viel Feuchtigkeit und Clinique ist generell eine sichere Bank bei Unverträglichkeiten. EL ist schon tolle Kosmetik, das Konzept von der Gründerin war ja von Anfang an Kosmetik für ältere Damen mit wohlgefüllter Geldbörse……….Herren spielten damals wohl noch keine kosmetische Rolle. Schön das das anders geworden ist.

    Ich glaube, bei Augencreme und Sonnencreme expodiert hier regelmäßig der Blog.

    Liebe Grüße!

    Christiane

    1. Liebe Christiane,

      die Augencreme war gut, aber wirklich mehr „nur“ Feuchtigkeit bei mir, während die Avant irgendwie Mehrwert hat, schwer zu erklären, wie das manchmal so ist! Hast Du jetzt eigentlich mal dies Nia Zeug ausprobiert?

      Gruß & Kuss

      Melanie

  6. Liebe Melanie, was kann man von lauder bzw. Arden empfehlen? Ich bin immer noch auf der Suche für ein Serum morgens. Muss ja nicht das Infusion ersetzen ( da gibt es keinen Ersatz) aber irgendwie passt so gar nichts. Das Beta Glucan Serum ist zwar der Ober Mega feuchtigkeitsspender aber irgendwie fehlt mir was

    Liebe Grüße

    Natascha

    1. Liebe Natascha,

      ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich, was das Serum für morgens angeht, ja jetzt voll auf Endocare bin. Da hatte unserer KK ja mal diese getönte (sehr gute!!!) Augencreme empfohlen, und beim Recherchieren bin ich auf das Serum gestoßen. Teuer, aber momentan bei Notino für die Hälfte, sprich unter 25 Euro zu haben:

      Endocare Radiance C Ferulic Edafence Serum

      10 % SCA – Reparaturenzym zur schnelleren Regeneration der Haut
      Edafence – Extrakt aus der Deschampsia antartica Pflanze, patentierte Anti-Pollution Technologie gegen Hautschäden
      5 % Vitamin C – wirkt antioxidativ, neutralisiert freie Radikale, wirkt zusätzlich aufhellend
      0,5 % Ferulasäure – wirkt antibakteriell

      1 % Vitamin E – wirkt antioxidativ, neutralisiert freie Radikale

      Ansonsten nach wie vor das ANR von EL und einfach alle Capsules von EA. Ich verwende jetzt übrigens seit Heiligabend die EA HPR Water Cream und bin hin und weg, aber dazu wollte ich am Mittwoch noch etwas schreiben, bin heute zeitlich ein bisschen eng.

      Als Ersatz für das HD Produkt wollte ich eigentlich mal die Peptide von Colibri testen, wenn ich mal wieder Kapazitäten habe, hattest Du die nicht sogar empfohlen?

      Viele liebe Grüße

      Melanie

      1. Colibri hab ich getestet, aber meine Haut hat irgendwann gezickt. Es ist sicher kein schlechtes Serum, aber leider nicht für mich gemacht. Danke dir für die Infos

        Liebe Grüße

        Natascha

      2. Kaum hst Du hier Werbung gemacht, hat NOTINO auf 44€ erhöht……….in letzter Zeit ärgere ich mich nur noch über die Preispolitik bei NOTINO. Wenn was im Angebot ist, kann man nicht mehr nachdenken. Sofort bestellen, morgen ist alles anders. Notino hat früher Spaß gemacht, das ist ebenfalls Geschichte.

        LG Christiane

    2. Hallo Natascha, ich schließe mich einfach mal Melanie an und empfehle aus eigener Erfahrung die Hyaluron/Ceramid Capsules von Arden. Ich nehme eine halbe Kapsel morgens und abends, vermischt mit Hyaluronsäure (von HPC). Danach ist die Haut satt und entspannt. Das funktioniert mit deinem Beta Glucan Serum bestimmt noch besser, da du dann neben dem Glucan noch Hyaluron und Ceramides aus der Kapsel hast.

      PS: Das Beta Glucan hab ich gestern auch bestellt😀

      1. Hallo Sigrun, die EA Kapseln habe ich jetzt bestellt. Danke dir. Bin gespannt wie dir das Beta Glucan Serum gefällt

        Liebe Grüße

        Natascha

  7. Ich weiß, was ich hier empfehle, kauft kein Mensch, ich mach es trotzdem:

    Weleda, Augen- und Lippenpflege Blauer Enzian und Edelweiß.

    Schön und kostet nicht die Welt. Der Alpöhi nimmt sie auch!

  8. Bei Augencreme hab ich gerade mal wieder von Sisley die Masque Contour des Yeux gekauft-geniales Zeug, war etwas in den Hintergrund gerückt da ich verschiedene Augencremes getestet hatte, aber ich glaube ich habe mein Produkt gefunden. Obwohl 😁 ich Clinique Moisture Surge auch interessant finde. Da teste ich demnächst für das Gesicht die Version mit Lipiden, ich brauche einen Nachfolger wenn mein so geliebtes Infuse endgültig ausgeht.

    Der Peptidbooster von Colibri konnte mich persönlich nicht überzeugen.

    Interessant für die Augen finde ich noch Under Eyes von Christine Niklas. Der Roller (Metallkugel) kühlt schön, Koffein ist auch drin. Mal sehen was der Langzeittest ergibt.

    Gruß, Katrin

  9. Bei mir hat sich die COSRX Snail Peptide Eye Cream total bewährt, auf die ich immer wieder zurück komme. Leider ohne optischen Weichzeichner (die vom KK empfohlene Endocare Eye Crem war leider nicht das Richtige für mich). Sie bügelt komplett Knitterfältchen weg , hellt die Haut auf und kostet um die 20€.

  10. Hallo liebe Clarins Fans unter euch😊,

    Es gab mal vor ewigen Zeiten ( kann locker schon 20 + Jahre her sein) eine super Augencreme von Clarins, irgendwas mit Augenkontur und Wach / Antimüdigkeit oder so ,sie war leicht getönt ( apricot? )und hat einen einfach ausgeruht aussehen lassen.

    Ich habe sie geliebt 🥰

    Leider weiss ich partout nicht mehr wie sie hieß, ( Danke lieber Hirn Nebel 🤪) sonst würde ich das Internet auf den Kopf stellen, um sie noch mal irgendwo zu bekommen.

    Hatte schon mehrere Augencremes in der Richtung mit ähnlichen Namen von Clarins bestellt, aber die erhoffte war bislang nicht dabei😟

    Vielleicht weiss eine(r) von euch noch wie sie hieß?

    Liebe Grüße aus dem grauen Köln

    Tina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.