Desodorierendes Duschgel und danach ein unbeduftetes Deospray. Wenn man tagtäglich recht engen Kundenkontakt hat, ist ein ein unaufdringlicher Eigenduft unumgänglich. Momentan habe ich wieder eine super Kombination gefunden, die ich nur empfehlen kann.
Wieder eine Duschgel-Neuentdeckung, die den Körper den ganzen Tag lang vor üblen Gerüchen schützt, egal wie viel man schwitzt. Dazu eine angenehme Pflege der Haut, was will man mehr? Nun, noch ein Deo, auf das man sich auch beim stärkeren Schwitzen verlassen kann. Dazu bin ich nun bei den Firmen SVR und RoC (ein Leserinnentipp) fündig geworden.
.

.
SVR ist immer für eine Überraschung gut. Die französische Marke fliegt immer ein wenig unter dem Radar, denn sie agiert nicht all zu marktschreierisch. Trotzdem finde ich immer wieder mal interessante Produkte, die man mittlerweile auch in Deutschland hier und da zu kaufen bekommt.
.
Das Duschgel ist relativ „fest“, das Gel ist also nicht so flüssig, als das es einem gleich aus den Händen läuft. Dazu pflegt es die Haut auch in kleiner Menge aufgetragen, sodass es äusserst sparsam daherkommt. Sehr fein!
.
Der Duft ist dezent, frisch, leicht blumig, aber ich würde ihn dennoch als unisex bezeichnen. Er wirkt sehr hochwertig, aber kurz nach der Dusche ist er auch schon von anderen Personen nicht mehr wahrnehmbar.
.

Der Preis ist auch ziemlich erfreulich, 200 ml kosten ab ca. 6 Euro, eine Pumpflasche mit Spender (400 ml) ist auch erhältlich. (zb. über Cocooncenter)
.
Das RoC Deo KEOPS mit Alu war ein Tipp einer Leserin, und ich bin überrascht. Es gibt das Deo hier immer im Doppelpack, 2 x 150 ml für knapp 12 Euro. Nicht billig, aber hochwirksam und trotz Farnesol in der Inhaltsstoffliste duftet es überhaupt nicht. Da man Sprays ohne Duft kaum noch findet, bin ich froh über dieses Produkt, obwohl Duftstoffallergiker da bitte trotzdem vorsichtig sind.
.
Auch dieses Deo lässt sich sehr sparsam dosieren, man kommt ewig damit aus. Die Pulle ist keine Schönheit, aber sie sieht clean aus, und die Marke RoC habe ich allein aus nostalgischen Gründen gerne mal wieder im Bad stehen.
.

.
Eine feine Kombi, die mir den ganzen langen Arbeitstag Sicherheit verleiht, denn ich finde es belastend, wenn ich bei der Arbeit mit Kunden bemerke, dass ich „müffle“. Ich kann ja nicht mal eben unter die frische Dusche springen. Vorbeugen ist also wichtig für mich, und diese Kombi kann ich nun allen wärmstens empfehlen, denen es ähnlich geht wie mir.
.
.
.
.
.
(Fotos: Kk mit KI, selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)
Lieber KK,
von SVR bekommt man viele Produkte in italienischen Apotheken. Ich hatte mir von der Marke was mitgebracht und war mehr als zufrieden. Das Duschgel hört sich gut an. Vielleicht kaufe ich von SVR auch noch mal das eine odere ander online.
Nach endlosem Gesuche nach einer schönen Salzseife ohne Duft, wurde ich gestern in Salzburg auf dem keineswegs überfüllten Weihnachtsmarkt fündig. Ein Stand von der Benedikiner Seifenmanufaktur hat mich sehr angesprochen. Seifenstände gibt es ja so einige, aber dieser war besonders schön. Meine Freundin hat mir aus Nizza von Fragonard eine neue Version der Glycerinseife in Orange mitgebracht. Ein Traum. Vielleicht kann ich in 2026 wieder ein Duschgel kaufen.
Danke für den Bericht von der vor Neugierde wegen der Drogeriecreme bald platzenden
Christiane
Allen einen gemütlichen 4.Advent!
Kommt ja Montag schon! 😉
Liebe Grüße KK
Lieber KK, das könnte meine Rettung sein. Seit ich im Wechsel bin schwitze ich, das hab ich vorher nie. Nervt nur noch und nichts hilft. Ich habe die zwei Produkte bestellt und bin gespannt
liebe Grüße
Natascha
Ich drücke die Daumen, dass das bei dir auch so gut funktioniert!
Viele Grüße KK