Interessant: Ein Allround-Hautpflegestift für delikate Zonen im Gesicht, der ein gut verträgliches Retinoid enthält. Unter den Augen, Lippen, Mundwinkeln, usw. eine Wohltat. Spannend (weil entspannend) auch für alle, die mit Retinol anfangen möchten, aber nicht gleich das ganze Gesicht einbeziehen wollen.

.
Der Balm-Stift ist echt ziemlich praktisch. Ich mag ja solche Produkte, die man problemlos mit sich führen kann, und die schnell mal für Linderung bei gespannter Haut oder trockenen Zonen sorgen können. Bestes Beispiel der Lippenpflegestift. Hier hat man nun ein Produkt, das gleich auch noch die Haut pflegt und mit einem Retinoid versorgt.
.

.
Wer also ein paar Tage unterwegs ist, kann auch einfach nur den Stift mitnehmen, behandelt die strategisch wichtigen Stellen, und läuft nicht Gefahr urplötzlich mit einem knallroten Retinolbrand aufwachen zu müssen. Enthalten ist das sanftere aber vielversprechend-wirksame Hydroxypinacolone Retinoate.
Nicht in hoher Konzentration, aber für zwischendurch ausreichend.
Ich denke aber auch, dass das Retinoid hier nicht ausschlaggebend sein wird, sondern der weiche, geschmeidige und seeehr pflegende Balm selbst ist gut genug, um als bemerkenswertes Produkt durchzugehen.
.

.
Der Stick ist tatsächlich reichhaltig, mit Bienenwachs und Squalan angereichert, sodass auch eingerissene Mundwinkel versorgt werden. Aber auch störrische Augenbrauen kann man damit prima bändigen, oder einfach jede knittrig aussehende Stelle im Gesicht wieder weich streicheln. Enthaltene lichtstreuende Pigmente lassen diese Zonen eine zeitlang sanfter aussehen.
.

.
Völlig unbeduftet und ziemlich reizarm formuliert, ist er ähnlichen Produkten dann doch überlegen (zB. Arden 8 Hour Stick, Jones Road Miracle Balm, usw.), denn die strotzen nur vor potentiell reizenden und extra deklarationspflichtigen Duftstoffen.
.
Gerade in der Heizperiode führt die trockene Luft zu sehr trockenen Hautstellen, und damit schafft man schnell Abhilfe. Entweder direkt vom Stick, oder erst auf den Handrücken und dann auf die trockenen Zonen, so vermeidet man ein zu üppiges Glänzen. Dieser sollte dann doch propperen Weihnachtsengeln vorbehalten sein.
.
Ingredients: Glyceryl Triacetyl Ricinoleate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Squalane, Diisostearyl Malate, Jojoba Esters, C10-18 Triglycerides, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Silica, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Caprylyl Glycol, Hydroxypinacolone Retinoate, Glyceryl Distearate, Dimethyl Isosorbide, Mica.
.
Der Preis (3g ab 23 Euro) ist üppig bemessen, aber solch ein Stick ist auch ein kleines Luxusaccessoire, dessen muss man sich bewusst sein.
.

.
.
.
.
.
.
(Fotos: KK Selbst gekauft, kein Sponsoring)
Guten Morgen,
Das hört sich ja toll an, leider kämpfe ich immer noch mit meiner POD und muss erstmal verzichten.
Danke für den Tipp
VG
Theresa
Guten Morgen,
supi! Clinique geht immer. Ich kaufe aber mal ne Weile gar nix. Wir haben alles im Garten. Black Friday ist um.
Liebe Grüße Christiane
Hallo KK, ist der Stift ein musst-have? Finde ihn ziemlich teuer, und ist er auch AUF den Lidern auftragbar?
Vielen Dank!!
Nee, eher nice to have. Teuer ist er allerdings, ich würde ihn auch nicht AUF dem Lid anwenden. Da sollen nur spezielle uns super sanfte Sachen hin.
Liebe Grüße
KK