SKINCARE: HIGHDROXY „SOS SPRAY“ * LOHNT SICH DAS?

Ein schwereloses Spray, das auf Gesicht und Körper anti-entzündlich, Juckreiz stillend und antimikrobiell wirken soll, hört sich doch prima an. Gesunde Haut sieht besser aus, und das ist ja das Ziel unserer Hautpflegebestrebungen. Gekauft und ausprobiert – und meine Meinung kommt prompt. Wenngleich ich da ein wenig eingeschränkt war…

 

.

Das Spray gibt es bereits seit einiger Zeit, und natürlich wird bereits an der ein oder anderen Ecke darüber gejubelt. Also habe ich das SOS-Spray noch zum Einführungspreis von 19,00 Euro (100 ml) nach Deutschland geschickt, danach von einem Freund nach Spanien mitbringen lassen.

So kommt mein Bericht ein wenig später – aber er kommt.

Ein weiterer Faktor war das Warten auf eine Einsatzmöglichkeit. Meine Haut hat derzeit so gut wie keinerlei Probleme, sie sieht nett und gut aus, und sie fühlt sich augenscheinlich wohl. Kein Wunder bei ständigen 25 Grad, ausgewogener Luftfeuchtigkeit, angemessener Sonnenbestrahlung und ausreichend Schlaf.

Doch auf meinem Rücken sah das dann doch plötzlich anders aus. Ziemlich regelmäßig werden die Talgdrüsen auf meinem Rücken übermütig und haben Produktionsüberschuss. Dann sprießen dort plötzlich Unreinheiten und unterirdische „Böller“, die weder nett anzusehen noch anzufühlen sind.

Zum Glück hat man ja Kleidung an, und diese Stellen sieht man nicht so oft direkt, es sei denn am Strand, und dort können Sonne und Salzwasser manchmal schon für schnellere Abheilung sorgen.

Diesmal wollte ich dann aber das SOS Spray von Highdroxy zum Einsatz bringen, auch wenn Akne auf dem Körper wohl nicht zu den allerersten Kernkompetenzen des Sprays gehört.

Aber entzündungshemmend darf es schon gerne sein!

.

.

Um es kurz zu machen: Die sehr nüchterne Plastikflasche hat meine Buckelpiste (also die Unreinheiten meines Rückens) ziemlich kalt gelassen.

Leider hat sich da nicht schnell etwas getan, sodass ich nach drei Tagen (es wurde mehr und schmerzhafter) wieder auf ein Spray mit Alkohol, BHA und Glykolsäure von ISDIN (Acniben Body Spray) gesetzt habe, was dann nach bereits einem Tag (Anwendung morgens und abends) die Entzündungen spürbar gemildert hat.

Nun kann und will ich nicht sagen, dass das SOS Spray nicht wirkt, im Gegenteil, hier habe ich bereits Kommentare lesen können, dass es doch gut gewirkt hat, nur eben leider nicht bei mir. Der „Hammer“, also das Akne-Spray war dann einfach angebrachter.

Doch auch bei zB. zu viel Sonne wäre das Spray kein Anwendungsgebiet für mich, da der „Schwimmbadgeruch“ tatsächlich etwas…ähh…ablenkt. Mit Schwimmbad verbinde ich keine besonderen Erinnerungen, nur ungeliebter Schwimmunterricht in der Schule, kein Wunder, dass da das SOS-Spray nicht unbedingt als Eau de Toilette Ersatz bei mir herhalten kann. 😉

Leider sprüht das SOS Spray mit seiner unspektakulären Plastikflasche nicht über Kopf, was eine Anwendung am Körper erschwert, wenn die Flasche bereits etwas geleert ist. Fürs Gesicht kann das gut funktionieren, doch da muss ich wohl entweder warten, oder auf EURE Kommentare setzen, wie denn die Wirksamkeit dort tatsächlich ist.

.

.

Die Inhaltsstoffliste ist äußerst Minimalistisch, es ist nur WASSER, SODIUM CHLORID (Kochsalz), sowie die HYPOCHLOROUS ACID 0.02% (Hypochlorsäure) enthalten, was gut ist, da der Wirkstoff sehr instabil ist und mit weiteren Inhaltsstoffen unschön reagieren könnte.

Über das Mikrobiom der Haut braucht man sich bei DER geringen Konzentration keine Sorgen machen, es scheint da keinen wirklich Nachteil zu bringen, und so ist die Verträglichkeit auch allgemein sehr gut. Empfindliche Haut achtet trotzdem gut auf Hauterscheinungen, sodass bei eventuellen Reizungen die Anwendung sofort eingestellt werden kann.

Unbedingt trocken, kühl und dunkel lagern, da der Inhalt sehr empfindlich ist. Auch bei der gleichzeitigen Anwendung mit Antioxidantien (zB. Vitamin C, Niacinamid, usw) einen deutlichen zeitlichen Abstand lassen. BHA kann man gut kombinieren, da sich die Effekte synergistisch verstärken können. Leider habe ich das so nicht ausprobiert, vielleicht beim nächsten „Schub“.

Es wird übrigens vor der Anwendung ein kleiner „Test“ an einer unauffälligen Hautstelle empfohlen, damit schließt man mögliche allergische Reaktionen aus. Auch kann die UV-Empfindlichkeit erhöht werden, sodass Sonnenschutz weiterhin eine gute Idee ist und bleibt.

Auf die trockene, noch unbehandelte Haut aufsprühen, NICHT mit den Händen einreiben, trocknen lassen und weiter wie gewohnt verfahren.

.

Somit schade, aber hier habe ich ein Produkt von HighDroxy das derzeit nicht für meine Belange notwendig ist. Aber wie es so ist: Was mir nicht nutzt, kann bei anderen Personen zum Holy Grail erwachsen. Wer also bereits das SOS Spray von HighDroxy verwendet hat, möge doch bitte hier einen Kommentar hinterlassen, damit sich das Bild zum Produkt vervollständigt. Das wäre super, und viele weitere Leserinnen und Leser werden sich darüber freuen! Lieben Dank

100 ml ca. 24 Euro (Normalpreis, über HighDroxy Onlineshop)

 

.

.

.

.

.

(Fotos: KK, KI. Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

 


15 Gedanken zu “SKINCARE: HIGHDROXY „SOS SPRAY“ * LOHNT SICH DAS?

  1. Hallo zusammen! 😄👋🏻

    Ich habe das SOS Spray jetzt ebenfalls eine Weile getestet.
    Eine herausragende Wirkung hatte ich gar nicht erwartet. Aber etwas Hautberuhigung nach einem sonnenintensiven Tag hätte ich von dem vermeintlichen „Alleskönner“ schon erwartet. Kann ich aber leider nicht feststellen – das Spray tut absolut gar nichts bei mir.
    Schade, denn den typischen „Schwimmbadgeruch“ mag ich eigentlich sehr gerne… auch wenn er ja eh in Sekunden verflogen ist.

    Insofern also auch für mich kein Nachkaufprodukt.

    LG. Dennis

    1. Ja, verstehen. Für den Körper als Hautberuhigung nach zu viel Sonne ist es auch blöd, dass die Flasche nicht über Kopf sprüht.
      Danke für das Feedback!
      Liebe Grüße
      KK

  2. Guten Morgen,

    Bei mir hat es schon was gebracht.

    Ich habe manchmal , direkt unter den Nasenflügel, unschöne Rötungen. Die waren danach sichtbar blasser.

    Bei Teenie Tochter hat es wirklich als SOS Spray funktioniert, als vor der Party der obligatorische Pickel aufgetaucht ist .

    Ich verwende es aber auch nur als SOS Spray und nicht jeden Tag , so wie mancherorts empfohlen.

    Schönen Sonntag noch 🙋‍♀️

  3. Ich hatte schon mal berichtet und es ist so schade, dass ich keine Vorher/Nachher Fotos gemacht habe. Der Rücken von meinem Sohn (18 Jahre) sah so schlimm aus und ich bestellte es aus Verzweifelzng weil nichts half. Nach dem Motto, gut probieren wir das nochmal aus, weil nichts geholfen hat. Bereits nach 3 Tage staunten wir und konnten die Verbesserungen nicht glauben. Heute nach 3 oder sind es vier Wochen ist alles weg und verheilt bis auf einige Pickelmale, die man natürlich noch sieht. Wir haben schon die 3 Flasche bestellt und wenn man so aussah stört auch der Chlorgeruch nicht mehr.

    1. Ganz klasse, dass das bei euch so durchschlagend wirkt. Das hatte ich immer im Hinterkopf. Die dritte Flasche spricht Bände!
      Liebe Grüße
      KK

  4. Guten Morgen, ich habe auch ständig mit Rötungen unterhalb der Nase zu kämpfen und da hilft der Spray super. Auch die Pickel an der Nase meines Sohnes oder meine monatlichen 2-3 pickel sind im nu verschwunden. Ich habe auch schon eine 2. Flasche geordert 😬

    liebe grüsse

    Natascha

  5. Ich habe das Spray für meinen Mann bestellt, welcher mit diversen Rötungen auf der Nase zu kämpfen hat. Nach einwöchiger Anwendung ist schon eine deutliche Besserung zu sehen 👍.
    Schönen Sonntag allen.

  6. ich finde den Preis etwas arg hoch. Die geringe Menge und Konzentration hätte man auch für 10 Euro abgeben können. Ich finde auch diese billigen Aufkleber nicht schön, da sind die Balea Fläschchen ja stylischer. Sind alles Gründe warum ich mit Highdroxy nicht warm werde. 😖

  7. Guten Morgen in die Runde,

    ich schließe mich im Bezug auf die Erfahrungen des SOS Sprays den Ausführungen unseres KKs an 😑 bei mir hat das Spray leider auch keine Verbesserung oder Veränderung meiner Hautproblematiken (Rötungen, Pickel) bewirkt 😔. Hatte mir soviel davon versprochen…..

    Der Geruch ist für mich vernachlässigbar, ebenso das packaging. Aber ich konstatiere: HD und meine Haut mögen sich irgendwie nicht, habe ich bei anderen Produkten leider auch feststellen müssen.

    Das acniben Spray habe ich bei meiner letzten Apo Bestellung neu entdeckt und auch mal geordert. Ich hoffe, dass es bei mir die erwünschte Wirkung zeigen wird.

    Einen schönen Rest-Sonntag noch🙋‍♀️

    liebe Grüße

    Sue

  8. Bei mir wirkt das SOS Spray toll. Seit mehr als einem halben Jahr habe ich 2-3 juckende und schuppende Stellen am Körper, die ich einfach nicht in den Griff bekam.

    Seit ich das SOS Spray 2 x am Tag draufsprühe, ist der Juckreiz weg und die Stellen sind heller und kleiner geworden und schuppen nicht mehr. Ich nehme es seit ca. 3 Wochen und bin gespannt, ob diese trockenen Stellen ganz verschwinden werden.

    Auch die Rötungen an den Wangen und um die Nase sind so gut wie weg.

    Vom SOS Spray bin ich schwer begeistert.

  9. Hallo zusammen ,

    Ich habe Couperose und mit immer leicht geröteten Wangen zu kämpfen. Nur sehr wenig sichtbare Äderchen… einfach immer „rosige“ Wangen. Hier ist tatsächlich eine leichte Beruhigung eingetreten. Darüber freue ich mich sehr und benutze das Spray täglich und werde es auch weiterhin bestellen.

    Liebe Grüße

    Gesine

  10. Wir haben mit dem SOS Spray ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Der Sonnenbrand meines Mannes an Stirn und Nase hatte sich innerhalb von 48 Stunden erledigt, als wenn nichts gewesen wäre. Die Schwimmbadwarzen unseres Enkel sind eingetrocknet und abgefallen. Unsere Töchter haben die monatlichen Pickel an Schultern und Rücken ebenfalls sehr schnell in den Griff bekommen. Meine Rosacea mit Rötungen und gelegentlich kleinen Pickeln ist auch im Moment nicht sichtbar.

    Die Verpackung ist für uns zweitrangig. Habe gerade nochmal drei SOS Sprays bestellt, damit alle Familienhaushalte versorgt sind.

    LG

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.